Ein kleiner Mann gibt in den Morgenstunden am Rathaus einen Korb, welcher von einem grün/weiß kariertem Tuch bedeckt ist und dazu ein Schreiben in einem Umschlag ab. Es duftet gar köstlich nach Apfel-Zimt-Krapfen im gesamten Haus.
So man das Schreiben öffnet, wird man folgenden Text lesen können.
Werte Damen und Herren des Rathauses,
wenn ich mich vorstellen darf, mein Name ist Lasse Breglsaum und ich bin Bäckermeister von Dunau. Euch sollte die Insel als Hügelau bekannt sein, die Heimat der Hobbits, südlich von Galadon gelegen. Seit kurzer Zeit weile ich nun auf der Insel Siebenwind und mir fiel auf, dass es in eurer Stadt keinen einzigen Bäcker gibt. Daher war ich am gestrigen Abend schon vorstellig, die Dame die ich antraf war aber schon etwas müde.
Ich möchte hiermit nochmal anfragen, ob es denn möglich ist, eine geeignete Räumlichkeit in der Stadt zu erhalten, von mir aus können wir auch ein Smial errichten, dafür bräuchte man nur ein wenig Platz und etwas Zeit. Ich denke es wäre eine große Bereicherung für die Stadt und so könnte ich euch Entlingen die feinsten Backwaren unseres Volkes anempfehlen.
Ich freue mich über eine Antwort, so ein Vorbacken gewünscht wird, sagt mir bitte wann ihr dieses ansetzen wollt. Ich hoffe die beigelegten Krapfen versüßen euch den Tag und helfen bei der Entscheidung ein wenig weiter. Wäre es nicht schön, täglich frische Brötchen und Kuchen verschiedenster Art direkt vor der eigenen Haustür zu haben?
Ein Symbol, welches einer Brezel gleicht, wurde mit gelblicher Farbe unter das Schreiben gezeichnet. Darunter steht eine Unterschrift.
Lasse Breglsaum
Meister der Torten und Süßspeisen
_________________ Alrik Steinhauer (Mensch, Schreiber) Ananduil Silberglanz (Hochelf, Bäcker) Ansgard Bochsbansen (Hobbit, Abrichter) Aramosch Stahlauge (Zwerg, Feinwerker) Asverandus Alfaran (Mensch, Magier) Besim Flinkfinger (Hobbit, Dieb) Hartmann Riedinger (Mensch, Krieger) Hagen Riedinger (Mensch, Krieger) Hagen Kolar (Mensch, Krieger) Joshuar Sandstroem (Mensch, Krieger) Leomar Finkenfarn (Mensch, Heiler) Valandriel Sternenstaub (Auenelf, Waldläufer)
Zuletzt geändert von Tanis: 13.11.07, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
|