* an dem Anschlagbrett des Wachhauses zu Falkensee ist folgende Nachricht zu finden*
Den Vieren zur Ehr'
Zur Mittagszeit des Mittentag, 8. Sekar 18 nach Hilgorad begab sich auf dem Marktplatz zu Falkensee ein Diebstahl an der Schneiderin Xana Bree. Zwei Quirulanten bestellten bei ihr Verbände im Wert von 1.000 Dukaten und waren bei auslieferung der Ware nicht bereit, den entsprechenden Presi zu zahlen. Sie behielten die Bandagen ein und wollten auf die Anzahlung von 300 Dukaten, die sie leisteten, nur noch 500 Dukaten Zahlen. Als Xana Bree nicht ihr Einverständnis für diesen Handel gab, wollten die beiden Männer die ausgelieferten Bandagen nicht zurückgeben. Stadtdessen verschnwanden sie mit diesen aus der Stadt, noch einige Hiebe mit ihren Gehstöckern an die Umherstehenden verteilend.
Auf die Ergreifung der beiden Männer und der Tilgung ihrer Schulden bei der Schneiderin (die fehlenden 700 Dukaten oder die Rückgabe der Verbände) setze ich eine Belohnung von 1.500 Dukaten aus, sofern sie sich nicht selber stellen.
Und nun zur Personenbeschreibung: Die beiden Männer stellten sich als Ludwig und Franz vor. Beide hatten lange, scharze Haare, aber keinen Bart. Einder von ihnen war etwa 1,80 Meter groß und hatte eine kräftige Statur. Zum Tatzeitpunkt waren sie beide gleich gekleidet, in normalen Stoffklamotten grauer Färbung.
Einzufordern ist die Belohnung bei Aldur Mera, am besten mit einer Nachricht unter diesen mit einem Zeitpunkt, zu dem der Ergreifer anzutreffen ist.
Beste Grüße
Aldur Mera
_________________
Aett der Seedrachen
Zuletzt geändert von Beremar: 6.12.07, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
|