Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.07.25, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauarbeiten am Markt von Falkensee - Die Statue
BeitragVerfasst: 12.03.08, 02:25 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Um den 7. Zyklus herum wurde die Statue am Brunnen des Falkenseer Marktplatzes abgebrochen. Von der Statue, die zuvor ja durch eine Sprengstoffexplosion schwer beschädigt und teilweise zerstört wurde, ist nun nur noch der Sockel übrig. Derweil dürfte auch der Brunnen nicht mehr sprudeln, sondern das Wasser mit mehr oder minder glatter Oberfläche ruhen.
Schwere Hammerschläge waren der Statue zu Leibe gerückt. Die zeitweise Anwesenheit einer Wache während des Abrisses liess wohl jedem Beobachter klar werden, dass da keine Vandalen am Werk waren, sondern die Statue planmäßig entfernt wurde.

Vermutlich macht es schon die Runde, dass Falkensee an seinem zentralen Ort wohl eine neue Statue bekommen um die Erinnerung an den Anschlag aus dem alltäglichen Anblick zu verbannen.





[Wäre nett wenn später dann von den Beteiligten hier beschrieben wird, wie die Arbeit voran geht und wie die neue Statue wohl aussehen wird]

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Zuletzt geändert von Kaputter Typ: 12.03.08, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.08, 02:32 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 18.10.07, 15:22
Beiträge: 149
geht man hinter den Turnierplatz findet man in einem kleinen Waldstück die alte Statue, etwas in den weichen Boden eingedrückt wurde sie dort abgeladen zum Überwuchern und verwildern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.08, 02:55 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.08.07, 06:23
Beiträge: 269
Wohnort: Hamburgo
*nachdem zwei Männer die alte Statue vom Sockel getrennt haben und sie lautstark aus der Stadt gebracht haben, ist einer der beiden nocheinmal auf den Marktplatz gegangen. Mithilfe einer Kutschenartigen Vorrichtung mit einer Plattform, die von einem Pferd gezogen wurde, hat er den Felsen, aus dem die Neue Statue gehauen werden sollte auf den Sockel der Alten gebracht. Er lehnte eine Leiter daran um zuerst das Gesicht der Statue zu formen, außer den Augen, wo er nur zwei etwas größere Löcher liess. Danach haute er noch den Körper der Satue in Etwa wieder in die Form der alten Dame, wie sie vorher war, nur mit wenigen kleineren Änderungen. Letzendlich setzte er in die Löcher, wo die Augen seil sollten Fassungen aus Bronze mit recht großen, schön geschliffenen Bernsteinen darin ein und verankerte diese mit einigen streben in dem Gestein, sodass die Bernsteine, die als Augen dienen sollten, nur schwerlich herauszubekommen sein sollten*

_________________
Aett der Seedrachen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de