Ein Hochgewachsener Mann stieß die schweren Holztore auf er trat langsamen Schrittes in das kleine Lager, in der hand hielt er einen strick mit welchem er ein Pferd hinter sich her führte.
„Elds Jal!“ rief er , doch nichts regte sich.
Das Feuer ist schon herabgebrannt und es macht den Eindruck als würde schon längere zeit niemand mehr das Lager Bewohnen.
Der Khalandrier lies den blick suchend umherschweifen, aus einer Ledertasche die am Pferd hing zog er ein. Dieses breitete er am boden aus und beschwerte die Ecken mit Steinen. Der Mann greift nach einem Dolchgriff in seinem Stiefelschaft. Da huschte plötzlich ein Schatten durch das Lager. Der Mann fuhr herum und der Dolch zischte durch die Luft. Ein gurgelndes Quieken war zu vernehmen. Der Dolch fand sein ziel in einer Ratte.
Der hochgewachsene Mann zog den Dolch aus dem Tier und hob selbiges auf. Mit der Ratte in der hand stand er vor dem Fell. Aus der Ratte Tropfte blut und so begann er ein Symbol auf das Fell zu zeichnen. Ein Kreis und einige Pfeile die von außen her in den Kreis zeigten.
Ein Jeder Khalandrier wird dieses Zeichen kennen, es steht für ein Thing, ein Treffen von gleichgesinnten.