Am Nachrichtenbrett im Innenhof des Hauses Nr. 37 in Falkensee wurde ein gut sichtbarer Zettel von auffälligem Format angebracht.
23. Dular 19 n. Hilgorad
Ehre der Krone, werte Bewohner des Hauses, da Euer Vermieter Herr Martok, der das gesamte Haus von der Stadt gepachtet hat, seine verwalterische Tätigkeit vernachlässigt wird ihm die Pacht entzogen. Die Stadtverwaltung sieht sich gezwungen, Besitztümer des Herrn Martok pfänden zu lassen, um seine Pachtschulden zu begleichen. Damit kein unschuldiger Bewohner des Hauses seine Wohnung verliert ist es wichtig, dass Ihr hier eine Nachricht mit Eurem Namen und dem Buchstaben Eurer Wohnung hinterlasst: z.B. M. Mustermann - 37 b Zum Wandeltag dem 12. Trier wird die Stadtverwaltung Falkensee den Auftrag geben, alle nicht gemeldeten Zimmer zu öffnen, in der Annahme, dass sie zum Schuldner Martok gehören! Ich bedaure die Unannehmlichkeiten und hoffe, dass in Zukunft ein gewissenhafter Pächter für den Block gefunden wird. Bis ein neuer Pächter gefunden ist soll jeder Untermieter weiterhin im Haus wohnen bleiben dürfen. Der neue Pächter wird angehalten, den aktuellen Untermietern auch weiterhin Wohnrecht zugewähren. Auch zu diesem Zweck ist die Aufschlüsselung der Zimmervergabe notwendig.
Mit viergöttlichen Grüßen, Solice Aurora, Statthalterin von Falkensee.
Neben der Unterschrift ist ein Wachssiegel mit einem Falken auf das Pergament gedrückt.
OOC: Es ist wichtig, dass sich die Bewohner melden, da wir nicht wissen, wer welches Zimmer bewohnt. Fristende ist der 11. Mai. Die Frist ist lang genug angesetzt damit auch Urlauber keinen Schaden haben. Damit das Haus neu verpachtet werden kann müssen wir a) einem neuen Pächter sagen können, wer denn seine bestehenden Untermieter sein werden, b) per Ausschlussverfahren die Räume des inaktiven Pächters frei machen. Danke für Eure Mitarbeit. Dies ist der Nachteil, wenn man Mietshäuser in Spielerhände übergibt. Andererseits sollte es in einem Rollenspiel so sein, es stellt eine Einnahmequelle für einen "Investor" dar. Daher mein Apell an aktuelle und zukünftige Pächter von Mietshäusern: andere Leute hängen von euch ab, also kümmert euch drum. Wenn ihr keine Zeit oder Lust mehr habt: regelt eine Nachfolge mit der Stadtverwaltung!
Update: *hochzieh* Letzte Chance für Schinderle oder sonst noch wen sich zu melden. Bisher gemeldet sind nur Herr B. und Herr E.
Zuletzt geändert von Solice Aurora: 29.04.08, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
|