Die Briefe ziert das Siegel des Ordo Astraeli.
Den ersten Brief übergibt der Bote in der Burg Finienswacht, darum bittend, ihn der Baroness zukommen zu lassen.
Den zweiten Brief übergibt er dem Seemann im Hafen zu Falkensee und beauftragt selbigen Seemann, zu dem Dreimaster überzuholen und den Brief seiner Eminenz Evandol zu übergeben.
Brandenstein, Sonnentag, 19. Trier 19 nach Hilgorad
An Ihre Exzellenz, Baroness Beladriell Blättertanz von Harpenstein zu Tiefenwald
Excellenz,
Leidvolles ist geschehen wider dem Ordo Astraeli. Man bedaure es, Euch davon zu berichten. Dennoch tue man es in der Hoffnung, dass Ihr, Exzellenz, dafür Sorge tragen könnet und auch so tun wollet, dem Ordo Astraeli Hilfe angedeihen lassen könnet, auf dass dem Ordo Astraeli Gerechtigkeit widerfahre.
Kurz sei Euch geschildert, was geschehen ist auf einer Sitzung des Hohen Rates der Kirche der Heilgen Viere zu Siebenwind am heutigen Tage. Seiner Majestät Wille, kundgetan durch seine Eminenz Evandol, ist es, dass einem jeden der heilgen vier Orden der Kirche der Heiligen Viere gehöre, was in seinem Besitz sei. Doch nun geschah es, dass der Hohe Rat der Kirche der Heilgen Viere kundtat, dass er Bücher und Schriften, welche schon auf immer im Besitz des Ordo Astraeli, wohl an sich nahm und über diese Schriften und Bücher nun meint bestimmen zu können. Schlimmer noch wird dem Ordo Astraeli der Vorwurf gemachet, dass er diese Schriften verheimlichen wollte. Letztlich steigerte sich die Rede jener, die allein durch Misstrauen sich in ihrem Handeln wider dem Ordo Astraeli leiten lassen, darin, dass der Ordo Astraeli ketzerische Lehren verbreite. Hochwürden Mantaris wie auch ich konnten nicht anders mehr tun, als die Sitzung des Hohen Rates zu verlassen.
Exzellenz, es sei Euch versichert, dass all diese Vorwürfe haltlos sind. Doch ist es, so frage ich Euch, nicht Aufgabe eines Dieners des Allwissenden, Dedelebres zu ehren und sein Werk zu behüten, wie es schon immer so war? So bitte ich Euch im Namen des Ordo Astraeli, im Namen des Allwissenden, dringlichst um eine Audienz, auf dass der Frieden wieder einkehre und Schaden genommen werden vom Ordo Astraeli.
Es seie noch angeführet an dieser Stelle, dass gleiches Schreiben man geschicket habe seiner Eminenz Sandro Evandol.
Möge Astrael Euch schützen
Hochwürden Salanus Demütiger Diener des Allwissenden
Brandenstein, Sonnentag, 19. Trier 19 nach Hilgorad
An Seine Eminenz Sandro Evandol
Eminenz,
Leidvolles ist geschehen wider dem Ordo Astraeli. Man bedaure es, Euch davon zu berichten. Dennoch tue man es in der Hoffnung, dass Ihr, Eminenz, dafür Sorge tragen könnet und auch so tun wollet, dem Ordo Astraeli Hilfe angedeihen lassen könnet, auf dass dem Ordo Astraeli Gerechtigkeit widerfahre.
Kurz sei Euch geschildert, was geschehen ist auf einer Sitzung des Hohen Rates der Kirche der Heilgen Viere zu Siebenwind am heutigen Tage. Seiner Majestät Wille, kundgetan durch Euch selbst, ist es, dass einem jeden der heilgen vier Orden der Kirche der Heiligen Viere gehöre, was in seinem Besitz sei. Doch nun geschah es, dass der Hohe Rat der Kirche der Heilgen Viere kundtat, dass er Bücher und Schriften, welche schon auf immer im Besitz des Ordo Astraeli, wohl an sich nahm und über diese Schriften und Bücher nun meint bestimmen zu können. Schlimmer noch wird dem Ordo Astraeli der Vorwurf gemachet, dass er diese Schriften verheimlichen wollte. Letztlich steigerte sich die Rede jener, die allein durch Misstrauen sich in ihrem Handeln wider dem Ordo Astraeli leiten lassen, darin, dass der Ordo Astraeli ketzerische Lehren verbreite. Hochwürden Mantaris wie auch ich konnten nicht anders mehr tun, als die Sitzung des Hohen Rates zu verlassen.
Eminenz, es sei Euch versichert, dass all diese Vorwürfe haltlos sind. Doch ist es, so frage ich Euch, nicht Aufgabe eines Dieners des Allwissenden, Dedelebres zu ehren und sein Werk zu behüten, wie es schon immer so war? So bitte ich Euch im Namen des Ordo Astraeli, im Namen des Allwissenden, dringlichst um eine Audienz, auf dass der Frieden wieder einkehre und Schaden genommen werden vom Ordo Astraeli.
Es seie noch angeführet an dieser Stelle, dass gleiches Schreiben man geschicket habe an Ihre Exzellenz, Baroness Beladriell Blättertanz von Harpenstein zu Tiefenwald.
Möge Astrael Euch schützen
Hochwürden Salanus Demütiger Diener des Allwissenden

Furchtbar ist es, zu töten. Aber nicht andere nur, auch uns töten wir, wenn es nottut. Da doch nur mit Gewalt diese tötende Welt zu ändern ist, wie Jeder Lebende weiß.
|