Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.07.25, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief an die Truchsess
BeitragVerfasst: 24.05.08, 18:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

In den frühen Morgenstunden tritt ein junger Mann, gekleidet in saubrer Kleidung in sandähnlichen Farben auf Weste und Barett den Hof der Burg. Der Gardistin vor dem Aufgang zur Burg überreicht er ein Schreiben mit der Bitte es an die Truchsess weiter zu reichen oder weiterreichen zu lassen. Das gerollte Pergament wird von einfachem Wachs ohne Siegel gehalten. Der Brief ist auf schlichtem aber sauberem Pergament geschrieben und ebenso ist auch die Schrift, einfach, sauber, gut lesbar, ohne Verzierungen oder Schnörkel.

Ehre den Vieren,
Ehre der Krone Eure wohlgeborene Exzellenz Beladriel Blättertanz, Baronin von Harpenstein zu Tiefenwald.

Im letzten Siebenwindboten wurde in Eurem Namen eine Stelle ausgeschrieben für einen Bibliothekar Brandensteins. Schon vor etwa einem Mond antwortete ich Euch auf diese Anfrage, war und bin ich doch gewillt jene astraelgefällige Aufgabe anzunehmen.

Mir ist bewusst das Eure Aufgaben mannigfaltig sind und das die Verwaltung der Kronmark Siebenwind eine Aufgabe ist der man zu jeder Stunde des Zyklus nachkommt. Da aber auch ich dieser Aufgabe als Bilbliothekars mit aller mir, neben dem Studium an der Akademie, gegebenen Zeit widmen würde, wäre es für die Planung meiner Zukunft wichtig so bald es Euch möglich ist eine Reaktion zu erhalten.

Ich bin Magier am der Königlichen Akademie der arkanen Künste zu Siebenwind im Range eines Novizen. Als solcher und als Sohn von Händlern bin ich sowohl des Lesens als auch des Schreibens, nicht nur einfacher Texte, mächtig. Mit den grundlegenden Regeln von Moral, Anstand und Etikette bin ich ebenso vertraut.

Nähere Angaben zu meiner Person werde ich gern Euch oder einem Eurer Beauftragten preisgeben. In Hoffnung auf eine Reaktion Eurerseits verbleibe ich mit den besten Wünschen.

Mögen die Viere Euch leiten.
Mögen die Viere unseren König leiten.

Valerian Sareth
Novize des grauen Pfades an der königlichen Akademie der arkanen Künste zu Siebenwind.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]