Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 5.07.25, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Erpressung Brandensteins
BeitragVerfasst: 13.06.08, 20:11 
Einsiedler
Einsiedler

Es war noch vor dem siebten Dunkelzyklus, als eine Gestalt den Eingang des Rathauses betrat und dort am Brett einen Brief anbrachte. Schlichtes Pergament, beschrieben mit einer rosenroten Tinte, die auch einen sehr dezenten Duft von der Blume abgab, sofern man genauer an der Tinte schnuppern würde. Die Schrift wirkt recht verschnörkelt und verziert, aber dennoch noch lesbar.

Vitama mit euch, werte Hafenvogtess!

Ein schmucker Ort, der sich in eurer Obhut befindet und ich halte mich wahrlich gerne hier auf. Die umliegenden, friedlichen Wälder, das beruhigende Rauschen des Meeres, die aparten Schlupfwinkel in den Gassen samt der Möglichkeit, den Ort auf seinen vielen Wegen rasch zu verlassen und die fast fehlende Präsenz einer Wache machen diese Siedlung zu dem, was er ist - ein durchlässiger, unsicherer Ort, in denen Orken ungestört marodieren und Unholde wie ich sich in aller Ruhe an den Habseligkeiten der Bewohner bedienen können.

Daher mache ich euch ein Angebot, das ihr nicht ablehnen könnt.
Zahlt mir 20.000 Dukaten in unmarkierten Münzen und ich lasse eure Siedlung für wenigstens einen halben Götterlauf in Ruhe. Den Ort, wo ihr mir das Geld hinterlassen könnt, werde ich euch nennen, sobald ihr mir eure Zusage über dieses Brett mitgeteilt habt.

Solltet ihr jedoch dieses überaus großzügige Angebot ablehnen, sehe ich es als Einladung an, mich weiterhin in den Häusern Brandensteins bedienen zu dürfen. Auch werde ich nicht davon absehen, euren Bürgern bei jedem Einbruch mitzuteilen, wem sie es zu verdanken haben, dass ich mich weiterhin freizügig bei ihnen bediene.
Ich hoffe daher, ihr wisst abzuwägen, was euch wichtiger ist - eine läppische Summe an Dukaten oder die Sicherheit dieses Ortes.

Sieben Tage gebe ich euch ab heute, in denen ihr Zeit habt, euch das Angebot gut zu überlegen. Sollte ich innerhalb dieser Frist keine mir genehme Nachricht von euch hier lesen, werde ich mich gezwungen sehen, meine - zugegeben unhöfliche - Drohung in die Tat umzusetzen.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen und mögen die Viere euch wohlgesonnen sein.

*darunter befindet sich lediglich die stilisierte Zeichnung einer Rose*

ooc: So auch IG zu finden, sofern noch nicht abgenommen.

Nur ein Dieb.

Betreff des Beitrags: Re: Die Erpressung Brandensteins
BeitragVerfasst: 13.06.08, 20:53 
Einsiedler
Einsiedler

*Eine Frau in Uniform der Stadtwache scheint am Stadtbrett bereits gewesen zu sein - und scheint eilig die Zeilen auf ein Pergament übertragen zu haben*

*in schnellen eiligen Schritten stürmt sie dann davon in einer der Türme der Stadtwache*

Betreff des Beitrags: Re: Die Erpressung Brandensteins
BeitragVerfasst: 14.06.08, 08:46 
Altratler
Altratler

Der Aushang wurde zu recht frühen Stunden am 16. Triar vom Rathausbrett von der Vogtess entfernt.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]