Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 4.07.25, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an Avardius Vadron
BeitragVerfasst: 25.06.08, 13:48 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Dem Hafenmeister, der mit der Zuordnung von Schiffen zu den Liegeplätzen verantwortlich ist und daher genau weiß, wo wer auf welchem Schiff vor Anker liegt, wird ein Brief übergeben. Wenn nichts dazwischen kommt, wird er ihn dem Händler Avardius Vadron auf sein Schiff bringen lassen oder beim nächsten Landgang überreichen.

Wandeltag, 27. Triar 19 nach Hilgorad

Werter Herr Vadron,
die Unterhaltung mit Hauptmann Gropp vom XIII. Königlichen Regiment zu Siebenwind verlief fruchtbar. Er wird zwei tüchtige Männer zum Schutz Eurer Auktion abstellen. Wenn verfügbar, werden es in Form von zwei Waibeln sogar Unteroffiziere sein. Ihr seht, die kaum nennenswerte Ausgabe dafür ist gut angelegt.
Teilt mir doch bitte mit, ob die Auktion damit voraussichtlich am Mittentag, dem 3. Querler stattfinden soll, oder ob der Termin verlegt wird. Im ersten Fall werde ich das Gespräch mit dem Calator oder einem Diener des Allsehenden suchen. Wenn Ihr mich nicht persönlich erreicht: der blau eingefärbte Postschlitz im Rathaus wird täglich geleert.
Ich empfehle Euch, rechtzeitig Aushänge in Falkensee anzubringen; wenn es die Sicherheit zulässt, auch im Freihafen Brandenstein und den Siedlungen Greifenklipp und Kesselklamm.
Ehre der Krone und den hochheiligen Göttern,

Solice Aurora,
Statthalterin zu Falkensee.

Die Schrift ist gleichmäßig und nüchtern, ohne Schnörkel. Einzig die Unterschrift hat einen gewissen Schwung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]