* Die große Blutlache rechts von der angebrachten Nachricht wird, obwohl sie durch die Brückenbegrenzung größtenteils windgeschützt sein sollte, durchgehend vom Zentrum aus von kreisförmigen Wellen erschüttert. Auch wenn man direkt daneben tritt, mag man keine Erschütterungen bemerken, die diese Wellen auslösen könnten. Ebenfalls scheint ein kräftiges Auftreten von Stiefeln direkt neben der Lache keine Änderung der Wellen zu verursachen.
Tritt ein erfahrenes, magiebegabtes Wesen neben die Lache so wird es simultan zu den Wellen im Blut starke, magische Schwingungen wahrnehmen können die vom Blut ausgehen.
Betrachtet man es näher so mag man im Inneren der sich bildenden Kreise einen Ausschnitt erkennen der wohl etwas klarer und weniger rot erscheint und dennoch nicht die darrunterliegenden Steinplatten der Brücke zeigt.
Vielmehr sind drei schemenhafte Gestalten zu erkennen. Die in der Mitte stehende scheint um einiges kleiner und zudem noch etwas nach vorne geneigt an einem Stab gestützt dazustehen, die beiden anderen hingegen erscheinen dem Betrachter im Vergleich zur Mitte Riesen zu sein und ihre Umrisse gleichen sich fast vollkommen. Je länger man das bizarre Bild im Blut betrachtet desto näher mögen die drei Gestalten auf einen zukommen bis sie schließlich erkennbar in dem kleinen Illusions-Fenster stehen bleiben.
Es scheint sich um einen blutrot gewandeten Orken zu handeln der von zwei riesigen Erdgolems umringt ist. Ihre Oberfläche macht den Anschein als würde sie sich ständig zerfließen und neu formen, während die dicken Rubine in den Augenhöhlen der Bärenmaske auf dem Schädel des Orken in einem quellenlosen Lichtschein unruhig auffunkeln. Der Ork selbst trägt eine abgewetzte Lederumhängetasche über der zerschlissenen, blutroten Robe.
Der Stab den er mit der Rechten umklammert ist mit etlichen Schädeln behangen die, soweit sichtbar, an den Hinterköpfen mit verschieden farbigen Zeichen bemalt wurden.
Alle drei Gestalten mögen jedoch etwas übernatürliches an sich haben, irgendwas erweckt den Anschein, dass sie nicht nur Abbilder der Dargestellten sind sondern vielmehr ein eigenes "Leben" sind. Ihre Augenhöhlen sind nicht von natürlichen Pupillen gefüllt und an ihrer Stelle sind nur jeweils ein schwarzer, dünner Schlitz umkreist von einem gelben Kreis.Während man sie betrachtet scheint man selbst das Gefühl zu bekommen von ihnen beobachtet zu werden.
So dümmlich wie die beiden Golems links und rechts von ihm dastehen, so merkwürdig erscheint auch die Geste die der Ork in einer Endlosschleife vollführt.
Geradezu einladend ist das Winken der linken Pranke in die Richtung des Betrachters. *
[Für eine genauere, magische Betrachtung oder Untersuchungen: PN]