Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 13.07.25, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brand Windflüsterer
BeitragVerfasst: 12.10.08, 20:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*an Zahlreichen Brettern in Falkensee ist Falgende Nachricht in krakeliger Schrift geschrieben*

Vorsicht vor dem Ketzer und Mörder Brand Windflüsterer,
Er hatt vor ein paar Tagen den Jäger Merthin auf grausamste Weise umgebracht und rechtfertigte dieses Verbrechen in ketzerischer Weise damit das er dieses Verbrechen beging. Er ist es nicht würdig Priester genannt, Glaubt diesen Ketzer, Mörder und Lügner in Keinsterweise und seit auf der Hut vor ihm ihr könntet schon das nächste Opfer dieses Schwerverbrechers sein.
Mögen uns die Viere vor ihm schützen.

*Der Zettel hängt am Brett des Rathauses,Am Markt, an der Wache, am güldenen Draconis, des Boten und des Tempels*

Betreff des Beitrags: Re: Brand Windflüsterer
BeitragVerfasst: 13.10.08, 06:02 
Einsiedler
Einsiedler

Langsam schlendert der Mann welcher in eine endophalische Robe gehüllt ist auf das Nachrichtenbrett am Markt zu. Dort überfliegt er die dortigen Anschläge und bleibt bei jenem hängen. Kurz überfliegt er die Zeilen und seufzt leise, dann schüttelt er nur den Kopf und murmelt leise einige beleidigungen auf Ersisch ehe er sich vom Brett abwendet und zum Bankgebäude schreitet. Dort angekommen tauscht er einige Grußfloskeln mit Erich aus. Kurz nickt Erich dann und überreicht ihm sein Bankfach wo der Mann seine Pergamentrolle hervor holt sowie rote Tinte und Feder. Kurz folgt wieder ein kurzer Plausch zwischen ihm und Erich ehe er sich auf den Weg aus der Bank aufmacht und im Draconis verschwindet. Nach einiger Zeit kommt er aus diesem wieder heraus und stapft auf den Markt zu. Dort am Brett angekommen heftet er ein Pergament an*

Den hochheiligen Vieren, den Elementarherren und den ewigen Drachen zum gruße werte Leser.
Jeder der sich zugesteht das er Fehler begeht soll nun dieses Pergament nicht weiter beachten jeder der meint das er ohne Fehl ist soll nun diese Zeilen lesen.
Wer erlaubt euch über Personen die ihr nicht kennt zu Richten? Wer erlaubt euch das Wort der Ketzerei zu benutzen und jemanden mit diesem Schuldspruch dem nur die heilige Inquisition mächtig ist zu belasten? Meint ihr nicht das ihr euch der Ketzerei schuldig macht wenn ihr Worte verkündetet zu denen ihr nicht berechtigt seid? Meint ihr nicht ihr habt euch der Ketzerei schuldig gemacht da ihr euch für makellos gehalten habt und diesen Text lest? Ich bitte Euch werte Bürger der Stadt Falkensee. Wer von euch glaubt zu bestimmen können ob ein Diener seiner anerkannten Gottheit ein Ketzer ist. Wie könnt ihr beurteilen ob es Recht ist was die Enhor taten? Vielleicht war dieser Mann den der Gott des Dieners Brand Windflüsteres ein Ketzer und wollte seinen treuen Diener vor ihm schützen? Meine lieben Mitbürger ich bitte euch darum nichts auf das Gossengeschwätz der verräterischen Zungen zu geben welche sich anmassen den Richtspruch zu sprechen. Ich bitte euch beachtet den Diener des Ventus Brand Windflüsterer nicht als Mörder würde er wohl frei herumlaufen wenn dem wirklich so wär? Nein! Also behandelt ihn ehrenhaft wie es sich für einen Diener der Enhor gehört und wartet das Urteil seiner Heiligkeit dem Prätor zu Siebenwind ab bevor ihr euch eines Verbrechen schuldig macht das ihr nicht begehen wollt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]