Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief an die Stadtverwaltung
BeitragVerfasst: 29.10.08, 11:31 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
*Zu früher Stunde schlendert ein Mann in Winterfester Kleidung zum Rathaus um einen Brief einzuwerfen*

Zitat:
An die Stadtverwaltung Falkensee

Geschätzte Stadtoberen,

in zwei Punkten möchte ich mich an euch wenden um mein Leid zu beklagen.

Erstens - Beklage ich die allgemeine Lage des Handwerks und Handels der Stadt. Die meine derzeitige Sicht der Dinge ist das ansässige Händler und Handwerker viel zu selten ihre Pforten öffnen und dadurch die Bürger der Stadt gezwungen sind sich andere Bezugsquellen zu erschließen. Der Handel wandert direkt aus Falkensee heraus in andere Siedlungen der Insel oder indirekt über Fremdhändler am Markt. Das Gold sollte und muss in Falkensee bleiben! Um diese beklagenswerten Umstände gewinnbringend für Stadt und Bürger zu beheben ersuche ich daher die Stadt darum einen Bürgerabend zu veranstalten zum Thema "Handwerk und Handel in Falkensee".

Zweitens - Hier kommt ein persönliches Anliegen zum tragen. Der Schneidermeister Liedor scheint durch die Stadtverwaltung angeregt worden zu sein in seinem Haus im Felaviertel eine Werkstatt, wenn auch ohne Verkauf, einzurichten. Das Felaviertel ist als reines Wohnviertel ausgeschrieben! Durch einen Handwerksbetrieb wird die Ruhe des Felaviertels gestörrt und damit auch die Qualität und Exklusivität des Viertels beeinträchtigt, daher bitte ich die Stadtverwaltung hier zu intervenieren und die Errichtung einer Werkstatt im Felaviertel zu untersagen, ggf. zu unterbinden.

Alsbald erwarte ich ein Antwortschreiben, zu entsenden in das Felaviertel.

In Treue zu Kronmark und Stadt Falkensee,
Johannes M. Tiberias
Adeptus Arkanis
Pfadleiter der Elementaren Fakultät der Akademie der Arkanen Künste zu Siebenwind
Haupteigner der Kanzlei Tiberias & Kreuztaler

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]