*Dem nächsten die Insel verlassenden Schiff ans Festland wird ein in wasserfestes Öltuch eingeschlagener Brief mitgegeben, inklusive der Gebühr die für die Überfahrt und die Weiterleitung an einen Botenreiterdienst nach Draconis anfällt*Falkensee, den 17. Sekar 19 n.H.
Obergefreiter Lures Avistur,
II. Bernsteiner Kronregiment zu Draconis,
Königin-Brinn-Kaserne,
Felaplatz No.3,
Draconis
Den Vieren zum Gruße und ihr Segen stets mit Dir!
Von mir so schnell wieder Post zu bekommen wird Dich wundern, der letzte Brief erreichte Dich sicher auch erst in den letzten Tagen. Wie wir werdet ihr inmitten der Vorbereitungen zu den Dunklen Tagen stecken. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, und daß die Viere uns ein weiteres Jahr sicher bis zum ersten Aufgang Felas im neuen Jahr geleiten werden.
Der Anlass, aus dem ich Dir schreibe, ist eine Auskunft, die Du vielleicht erlangen kannst und an der Magister Wolfgang Ravinsthal, dem Hofmagier zu Finianswacht, viel gelegen ist.
Sollte sich für Dich die Möglichkeit bieten, Sire Yan Ravinsthal zu Draconis zu sprechen, und sollte sich Gelegenheit ergeben, so frage ihn doch bitte nach dem Verbleib der kriegsgefangenen Nortravin Karla, die er vor etwa dreißig Jahren gekannt haben muß.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mögen die Viere über Dich wachen.
Lang lebe die königliche Familie!
Pharalis
Nachsatz: Noch immer scheint kein Herold Siebenwind erreicht zu haben, und wenn ich auch darauf hoffe, so wäre es doch wunderbar, könntest Du in Deiner Antwort von der Prinzessin berichten!