|
*ein einfacher Brief, mit merkwürdig geschwungenen Buchstaben, die auf einen elfischen Absender schließen lassen könnten, möge schon bald Solos Nhergas erreichen. Die Schwingungen in den Buchstaben beeinträchtigen das Lesen des Briefes aber nicht sonderlich, sodass er sich problemlos lesen lässt*
An: Richterin Solos Nhergas Von: Serafina Ignitia
11. Oner 20 nach Hilgorad
Betrifft: Sondergenehmigung zum Mitführen einer Raubkatze auch innerhalb von Falkensee.
Verehrte Frau Richterin Solos Nhergas,
Meinem Informationsstand zufolge hat Euch bereits ein Auenelf und guter Freund von mir den o.g. Betreff nahegelegt, und er sagte mir, ich solle mich nun persönlich bei Euch melden. Ich erbitte hiermit um eine Sondergenehmigung, eine Raubkatze vollkommen harmloser Natur auch innerhalb der Stadtmauern mit mir führen zu dürfen. Jene Raubkatze ist weder aggressiv, noch hat sie jemals ein Wesen grundlos angegriffen. Sie ist zahm und befolgt bedingungslos meine Anweisungen, sodass sie meines Erachtens nach keine Gefahr für die Bürger der Stadt darstellt. Die Unterbringung des Tieres während meiner Abwesenheit wird außerhalb der Stadt in einem für Tiere vorgesehenem Gehege erfolgen. Ich selbst übernehme die Verantwortung für das Tier, womit ich auch entsprechende Konsequenzen auf mich nehme, sollte das Tier trotz aller Erwartungen sich fehlerhaft benehmen.
Ich erbitte Eure Genehmigung und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ehre der Krone Serafina Ignitia
*die unterschrift sei 2 mal zu sehen, einmal in vollkommen elfischen Buchstaben sowie einmal in denen der Menschen*
|