Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.11.25, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an die Stadtverwaltung zu Falkensee
BeitragVerfasst: 8.01.09, 23:33 
*Bei der Stadtverwaltung möge schon bald ein Brief ankommen, der mit fremdartig geschwungenen, aber dennoch lesbaren Buchstaben verfasst wurde. Das Papier, auf dem er geschrieben wurde, sei ebenso fremdartig, was das lesen des Briefes aber nicht beeinträchtigen werde. Die Schrift lässt auf elfische Herkunft schließen, so man sich ein wenig mit Schriften auskennt.
Auf dem Umschlag seien lediglich zwei dinge zu erkennen:*

An: Stadtverwaltung zu Falkensee
Von: Serafina Ignitia

*der Brief selbst sei mit besagtem Papier und Buchstaben versehen. Lesen ließe sich darauf folgendes*

Vierentag, 8. Oner 20 nach Hilgorad
Betreff: Antrag um die Erlaubnis, ein sog. Wildtier in der Stadt mit sich führen zu dürfen

Werte Mitglieder der Stadtverwaltung zu Falkensee,
mein Anliegen ist einfach zu formulieren, weniger einfach jedoch zu erklären.
Ich bitte Euch hiermit um die Erlaubnis, eine etwa mit der Größe eines durchschnittlichen Hundes versehene Wildkatze mit mir durch die Stadt Falkensee führen zu dürfen.
Jene Wildkatze ist auf mich fixiert, zahm und gehorcht mir ausnahmslos, sodass ich in ihr keine Gefahr für die Bürger der Stadt sehe. Sie hat noch nie einen Menschen, Elf oder Ork attackiert und verhält sich keinem Lebewesen gegenüber von Natur aus aggresiv.
Die Unterbringung wird in einem dafür vorgesehenem Wildgehege außerhalb der Stadt erfolgen, sodass sie auch während meiner Abwesenheit keine Gefahr für andere Lebewesen darstellt.
Ich selbst garantiere für die Sicherheit und Wahrheit meiner Beobachtung in Bezug auf dieses Tier, sodass ich mich bei einem Fehlverhalten des Tieres, welches ich für absolut ausgeschlossen, wenn nicht sogar unmöglich halte, persönlich verantworten und entsprechende Sanktionen und Strafmaßnahmen auf mich nehmen werde.
Ich selbst fühle mich zu diesem Tier verbunden und brächte es nicht übers Herz, es einzusperren, während ich in der Stadt bin, da ich dort wohne und die meiste Zeit dort verbringe, was mich letztlich veranlasst, diesen Brief aufzusetzen.
Ich erbitte Euer Verständnis und Eure Fürsage ob meines Anliegens.
Mit freundlichen Grüßen und Ehre der Krone
Serafina Ignitia
(Schülerin des Weißen Magiepfades sowie Heilerin)

Betreff des Beitrags: Re: Brief an die Stadtverwaltung zu Falkensee
BeitragVerfasst: 9.01.09, 02:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nach der Leerung des Briefkastens im ersten Zyklus des nächsten Tages durch eine blonde Frau wandert der Brief auf einen Schreibtisch im Rathaus

BeitragVerfasst: 11.01.09, 21:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Mittlerweile mag Serafina Ignitia am Nachrichtenbrett des Rathauses eine Nachricht des Städtischen Jägers auffallen, die an sie gerichtet ist.

BeitragVerfasst: 11.01.09, 21:49 
*Nachdem sie jene nachricht vernommen hat, möge sie, wenn auch etwas verspätet, darauf antworten. Sie steckt einen weiteren zettel unter die Nachricht am brett*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]