Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.11.25, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an Gilfjur Sörenson
BeitragVerfasst: 24.02.09, 13:03 
Einsiedler
Einsiedler

*ein kleiner Botenjunge mag schon bald in Südfall eintreffen. In seiner Hand halte er einen Brief, in seinen Taschen mag noch immer das Geld der recht großzügigen Bezahlung klimpern, die er von der Elfe erhalten hat, um diesen Brief auszustellen. Unsicher mache er sich dann auf zum Hause von Gilfjur Sörenson, um diesen Brief in den Briefkasten zu werfen. Es sei ein Brief, mit merkwürdig geschwungenen Buchstaben verfasst, allerdings dennoch für Menschen gut lesbar, wenn auch die Schrift schon auf elfische Herkunft deuten mag*

Werter Herr Sörenson,
Nachdem es leider zu keinem Termin mit dem städtischen Jäger zu Falkensee gekommen ist, verwies mich die Werte Solice Aurora auf Euch. Bei meinem Anliegen handelt es sich um eine Raubkatze, die ich gern mit mir in Falkensee führen möchte. Um dies zu erreichen benötige ich aber erst ein Gutachten ob der Friedlichkeit dieser Raubkatze, um der Verwaltung versichern zu können, dass diese Raubkatze auch wirklich ungefährlich ist. Ich schreibe also in der Hoffnung, ihr könntet ein solches Gutachten verfassen, und wäret bereit, einen Blick auf das Tier zu werfen. In diesem Falle ließe Euch die Werte Frau Aurora eine kleine Entschädigung für Eure Mühen zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Serafina Ignitia

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Brief an Gilfjur Sörenson
BeitragVerfasst: 24.02.09, 19:31 
Altratler
Altratler

*Als der Junge das kleine Dorf erreicht und sich nach den Schildern richtet, öffnet sich gerade die Tür der örtlichen Schreinerei und ein in Fellkleidung gehüllter Mann tritt heraus. Eine Schneeschaufel schulternd und einen Hund an seiner Seite, sieht er recht knapp zum Jungen, ohne diesen dann jedoch weiter zu beachten. Still und entspannt beginnt er den Schnee auf dem Steinweg zwischen den Häusern abzuschaufeln, während der Junge eine Weile unsicher im Dorf herumirrt.

Erst ein paar abgesuchte und verschlossene Haustüren später tritt aus der Schreinerei auch eine kleinere, schwarzhaarige Frau. Sich auf die Zehenspitzen stellend begrüsst sie den Mann mit einem Kuss und richtet ihren Blick dann auf den wohl schon vor Kälte zitternden Jungen mitten auf dem Marktplatz. Stirnrunzelnd, und nach einem nichtssagenden Achselzucken des Mannes, der sich dann weiter dem Schneeschaufeln widmet, nimmt sich die Frau dem Kleinen schließlich selbst an. Nur einige Momente später sitzt der Junge bei einer warmen Milch im Haus, während der Mann draußen auf der Straße stehend die überbrachte Nachricht liest. Ein paar Atemwolken später verschwindet der Zettel schließlich zusammengefaltet in einer Tasche des Mannes.

Nachdem der Junge sich aufgewärmt hat wird er von der Frau, mit einem warmen Schal und dem Rat auch immer den Laternen zu folgen ausgestattet, wieder auf den Heimweg geschickt. Der Mann ist inzwischen nicht mehr zu sehen. Drei Paar Fußspuren führen über die weiße Wiese südwestlich aus dem Dorf; und im lockeren Schneetreiben färbt sich die eben freigeschaufelte Straße langsam wieder mit dicken weißen Flocken.*

Betreff des Beitrags: Re: Brief an Gilfjur Sörenson
BeitragVerfasst: 26.02.09, 20:11 
Altratler
Altratler

*Eine Weile nachdem im Elfenviertel einige Male helles Läuten vom Glockenspiel verklungen ist, sieht man am Brett der Stadtverwaltung einen Mann einen neuen Zettel anheften [siehe IG-Brett].*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]