Liebe Bewohner Falkensees!
Aufgrund besonderer Umstände bitten wir folgende Punkte zu beachten.
Es handelt sich allerdings um reine Vorsichtsmaßnahmen, das heißt es besteht kein Grund zur Beunruhigung.
1. Gesundheitskontrolle
Jeder der von Husten geplagt ist, ohne Erkältungszeichen wie eine laufende Nase, der sich schwach und kränklich fühlt, dessen Augen gerötet sind oder dessen Haut auffällige Male zeigt, hat das Hospiz aufzusuchen und sich untersuchen zu lassen, wenn ein Heiler dort ist.
2. Hygienevorschriften
Ein jeder Bewohner der Stadt habe dafür Sorge zu tragen, seine Wäsche in regelmäßigen kurzen Abständen zu waschen. Es sei empfohlen, dafür Wasser zu erhitzen bis es dampft und wenn verfügbar Essig hinzu zu geben. Reinliche Kleidung schützt nicht nur vor Krankheit sondern erfreut eure Mitmenschen durch eine gepflegte Erscheinung.
Ein jeder Bewohner der Stadt habe auch sich selbst ebenso regelmäßig zu waschen.
Das Waschen und Reinigen direkt in den Brunnen steht unter Strafe! Es darf nur Wasser abgeschöpft und in eigenen Behältnissen dafür benutzt werden.
Es sei empfohlen, Mund und Nase mit feuchtem Stoff zu bedecken.
3. Versammlungsverbot
Größere Ansammlungen von Personen können aufgelöst werden, wenn es ratsam erscheint.
4. Einlasskontrollen
Im Zuge von eventuellen Gesundheitskontrollen kann es möglicherweise zu Behinderungen bei der Ein- und Ausreise in und aus der Stadt kommen. Ich bitte alle Reisenden dabei die Ruhe zu bewahren und die Soldaten des Ersonter Bundes erste stichprobenartige Untersuchungen an den Toren seine Arbeit zum Wohle der Bevölkerung durchführen zu lassen. Die Stadt wird nicht unter Quarantäne gestellt!
Ich weise nochmals darauf hin, dass es sich um reine Vorsichtsmaßnahmen handelt. Wenn wir alle besonnen bleiben können alle bald ihrem gewohnten Tagwerk wieder ungestört nachgehen. Die Pflicht zu Vor- und Fürsorge seitens der Verwaltung macht diese Maßnahmen allerdings unabdingbar.
-Die Stadtverwaltung-