*In Seeberg, Brandenstein und Falkensee wurden Aushänge angebracht. Alle sind kaligraphisch und mit offizieller Siegelung der Ritterschaft zu Siebenwind versehen.*
Kur gegen den atmenden Tod!
Es sei verkündet, daß ein Heilmittel gegen den atmenden Tod gefunden wurde. Anhängend befindet sich die genaue Rezeptur. Dank gilt der Heilergemeinschaft Siebenwinds und im Besonderen Laylira Hohentann, welche das Gegenmittel fand.
Rezept:
- Ein schwarzer Samen
- Ein Stück Knoblauch
- Im Namen der Herrin Vitama gesegnetes Wasser
Zerstanzt den Samen und zerschneidet den Knoblauch, danach erhitzt das Wasser und gebt beide Reagenzien hinzu. Kocht es bis sich ein Suht ergibt. Der Trank sollte nun eine silberne Farbe haben.
Behandlung:
Lässt den Patienten die Dämpfe einatmen. Danach beginnt ein starkes Fieber. Kühlt ihn mit Wadenwickeln und feuchten Tüchern herab und steckt ihn in ein warmes Bett. Schrittweise wird es ihm von Tag zu Tag besser gehen. Nach drei Tagen sollte das Fieber bereits vergessen sein und sollte es sich um einen starken Recken handeln, darf er das Bett verlassen. Handelt es sich um einen schwächlichen Patienten, sollte er es nicht zu rasch angehen, gut essen und sich gesund auskurieren.
Gez.
Dame Mirian Lasar zu Seeberg,
Ritter im Orden des Greifen.
_________________
"It seems as if heaven had sent its insane angels into our world as to an asylum, and here they will break out into their native music and utter at intervals the words they have heard in heaven; then the mad fit returns and they mope and wallow like dogs."
Ralph Waldo Emerson, 1841
Avatar in voller Größe