Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 15.09.25, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachricht an die Viergöttergeweihten und Frau Aurora
BeitragVerfasst: 6.09.09, 22:17 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Auf dem Tisch im Ordenshaus der Kirche in Falkensee und im Briefkasten der Stadtverwaltung zu Falkensee finden sich Abschriften folgenden Schreibens.

Der Mutter zum Gruße,

nach dem heutigen Gespräch mit den Vertretern der Elementarherren bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass die Ursache für die Katastrophen die Falkensee heimsuchten in folgenden Punkten zu suchen sind:

  • Angriff auf die Diener der Elementarherren
  • Beleidigung der Elementarherren
  • Beleidigung und Hetze gegen die Diener der Elementarherren

Diese Punkte wurden überwiegend von Geweihten der Viergöttlichen Kirche verübt, die damit die Verantwortung an den Katastrophen zu übernehmen haben. Um die Elementarherren wieder gnädig zu stimmen sehe ich nur die Möglichkeit, dass sich die Kirche und insbesondere die schuldigen Geweihten bei den Dienern der Elementarherren entschuldigen und Buße gegenüber den Elementarherren tun.

Desweiteren weiße ich auch darauf hin, dass die Kirche durch die derzeit verbreiteten Theorien bezüglich der Elementarherren den Frieden im Reich gefährdet, in dem sie es bewusst in Kauf nimmt das Volk der Zwerge und der Elfen zu verärgern. Der Obmann der Zwerge hat damit gedroht jeden, der auf dem Gebiet der Zwerge Arkadon oder Tevra beleidigt, sofort zu verbannen oder ihm schlimmeres anzutun. Hält die Kirche an diesem Kurs fest, besteht die Gefahr das sich die Völker gegen die Kirche wenden.

Nicht zu letzt weiße ich auch darauf hin, dass seine Heiligikeit Majestät Hilgorad den Glauben an die Elementarherren und damit auch den Status der Elementarherren als Götter anerkannt hat. Jedes Handeln gegen diese Anerkennung durch den König ist ein Handeln gegen den König und kann damit im schlimmsten Fall als Hochverrat angesehen werden. Nicht zu letzt ist der König ebenso Oberhaupt der Kirche. Damit hat auch die Kirche selbst die Existenz der Elementarherren und den Glauben an die Elementarherren anerkannt. Dem zu Folge handelt es sich bei allen anders lautenden Theorien um Irrlehren.

Ich forder daher die unverzügliche Entfernung der Verkündung zu den Elementarherren vor dem Tempel der Viere. Sie widerspricht sowohl der weltlichen als auch der geistlichen Lehre des galadonischen Reiches.

Möge die Mutter mit euch sein,
Hochwürden Benion Sandelholz,
Diener Vitamas.

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachricht an die Viergöttergeweihten und Frau Aurora
BeitragVerfasst: 7.09.09, 01:04 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.08, 23:52
Beiträge: 5009
*ein Antwortschreiben liegt neben dem Pergament im Ordenshaus in Falkensee*

Den Vieren zum Gruße, Vater Benion.

Mit Betrübnis vernehme ich, dass Ihr Euch Euer Urteil gebildet habt, ohne den vermeintlichen "Hauptschuldigen", den Ihr ja nun so vorschnell verurteilt habt, überhaupt befragt habt oder zu Wort kommen lasst.

Ich bitte Euch, deshalb in den nächsten Tagen auf mich zu zu kommen um diese Vorwürfe zu klären und wohl auch auszuräumen.
Insbesondere will ich zu den Vorwürfen, die Elementarherren beleidigt zu haben oder die Diener dieser angegriffen und beleidigt zu haben, Stellung nehmen. Offenbar scheint hier Aktion und Reaktion verwechselt worden zu sein.

Die Kirche strengte Untersuchungen an gegen ein führendes Mitglied der sog. Ecclesia Elementorum, weil dieser häretische Lehren in Schrift und Wort verbreitete. Dieses Mitglied widerrief diese Lehren und sah seine Fehler offenkundig ein, allerdings scheint diese Erkenntnis nicht von langer Dauer gewesen zu sein. Diese Person hat seinen Widerruf offenbar widerrufen und stellt sich nun gänzlich gegen die wahre Lehre. Die anderen Mitglieder der sog. Ecclesia Elementorum stellte sich zu großen Teilen scheinbar bedingungslos an die Seite des Häretikers und bestätigte gar noch diese Thesen. Wenn die Kirche der Viere nur halb so fest zu den, zu Unrecht, einer Sünde bezichtigten Mitglieder unserer Vereinigung stehen würde, wie die Mitglieder dieser Vereinigung zu ihren Häretikern, dann wären viele Probleme der Vergangenheit sicher nicht so eminent gewesen.

Die Kirche hat nie und wird nie die Existenz der Elementarherren leugnen. Das Toleranzedikt gegenüber der sog. Ecclesia Elementorum gilt im übrigen nur dieser Vereinigung und stellt, ich bitte dies besonders zu beachten, keinen Freibrief für Häresie oder Ketzerei dar. Gegen dieses sei man allein vorgegangen im Glauben fest an die Viere und ihre Tugenden. Über Verrat, auch einen Verrat der persönlich mit Euch zu tun hat, werde man sich in den nächsten Tagen ebenfalls unterhalten müssen. Es liegt kein Verrat vor, weder an den Grundfesten der Kirche noch an Ihrer Majestät. Solche Vorwürfe weise ich weit von mir. Im übrigen sind bereits Brüder des Orden vom Allsehenden Auge Astraels auf das Festland entsandt um die Echtheit dieses Edikts zu prüfen. Es seien diesbezüglich berechtigte Zweifel aufgetreten.

So lege man Euch nahe, Euch mit mir auseinanderzusetzen und dabei treulich zu bedenken, dass ein Geweihter des Herren der Wahrheit zu eben dieser verpflichtet sei, ganz im Gegensatz zu den Dienern der Elementarherren. So werdet Ihr sicher auch einem Bruder der Kirche mehr Glauben schenken können, als einer Vereinigung, welche direkt den Tod von einer Greisin und zwei Kindern zu verantworten habe. Mögen ihre Seelen heim finden in Morsans Reich. Auch die Verantwortung an diesen Toden weise ich weit von mir oder meinen Brüdern und Schwestern, so ist auch der Mann nicht schuld, der den Tod seiner Kinder beklagt, wenn diese, von einem von ihm beleidigten Manne auf bestialische und rigorose Weise ermordet wurden.

Möge Astrael Euren Blick erhellen und Eurem Geist bei diesen beklemmenden Erkenntnissen vor Rachegelüsten oder Hass schützen.

C

_________________
<Fili>und wenn Custodias ein verlogener bastard ist, der uns alle um seinen finger wickelt
<Fili>dann ist er offenbar so gut darin, dass er sich das verdient hat

Fiete: Gott sei Dank, noch ein Ritter!
Hagen: Das hat noch nie jemand in der Geschichte Siebenwinds gesagt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de