Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 15.09.25, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Kirche der Viere ist tot
BeitragVerfasst: 10.09.09, 13:29 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.05, 20:58
Beiträge: 1243
Wohnort: Black Adder Castle
*eilig schrieb Bruder Iycheas mit Tränen in den Augen folgendes auf Pergament und kopiert es viele Male. Es dauerte nicht lang und Iycheas machte sich auf diese neue Nachrichten in der Stadt Falkensee zu verbreiten*


Liebe Schwestern und Brüder,

gestern wurde die heilige und viereinige Kirche durch Benion Sandelholz und die Burggräfin Hannah Berndorf zu Lichtenwald dazu gezwungen, vor den Dämonen, die Euer Hab und Gut nahmen, die Euer Leben nahmen und nun auch Eure Seelen nehmen, auf die Knie zu fallen.
Ich, der unwürdige und geringste aller Geschwister, der unfähige und dumme Bruder Iycheas, ich habe gesündigt durch mein Versagen Euch Erkenntnis und Glauben zu bringen. Dies ist der letzte Versuch einige von Euch vor den ewigen niederhöllischen Qualen zu retten, bevor mein Leib vergeht und ich meine Worte und Werke vor den Vieren verantworten muss:

1. Die Elementarherren sind keine Götter!
Sie sind die ersten von den Vieren beseelten Wesen. Sie sind die Erzheiligen der Sahor. Das Band Ihrer vier Seelen ist die wahre Kirche, welche mit jeder neuen Seele vergrößert wurde. Der Lügner leugnet dieses Band als von den Vieren gegeben und nennt es Mens! Die Aufgabe der Elementarherren war und ist es durch Dämonen befleckte Materie zu befreien und so die Macht des Einen auf Tare zu schwächen. In kleinerem Maßstab ist dies auch die Aufgabe unserer Seelen.

2. Warnung vor dem falschen Kult!
Nur Göttern können Gebete und Opfer dargebracht werden. Opfer, die sich aus Unwissen, Ignoranz oder Boshaftigkeit an Anderes als die Viere richten, können die Götter nicht annehmen. Die Opferenergie schwebt frei zwischen den Sphären und die Dämonen nehmen sich dieser an um ihren Meister zu stärken.
Dämonen verstecken sich hinter den Bildern von falschen Göttern, da sie sich dort ihrer Opfernahrung gewiss sind. Sie werden von falschen Götterbildern, Götzen genannt, angezogen wie Motten vom Licht und nähren sich aus den Gebeten, die vor den Standbildern verrichtet werden wie wilde Tiere an einer Futterkrippe in einem tiefen, verschneiten Wald!
Entzieht man ihnen ihre regelmässigen Opfer, so versuchen sie mit Gewalt und Terror Menschen, Elfen und Zwerge weiter zum Kult zu zwigen. Und dies haben wir am eigenen Leib erfahren müssen!

3. Die Viereinigkeit ist das alleinige Heil!
Verliert die Viereinigkeit nicht aus den Augen. Vier ist eine kosmische Zahl und bedeutet sowohl Perfektion als auch Beständigkeit. Wer Teilaspekte der Viere aufgibt oder einen der vier Götter überhöht, der gerät immer weiter auf den Pfad der Verdammnis, da er sich wie ein Pferd Scheuklappen aufsetzt und den Blick für das Ganze der Welt verliert. Immer tiefer wird er zunächst unbemerkt in die Fänge des Bösen getrieben und seinen Freien Willen verlieren. Dieses Schicksal passierte in der Geschichte nicht nur Einzelpersonen, sondern bereits ganzen Völkern: Die Ferrin, einst Seelenträger wie wir, gingen diesen Weg. Durch Ihre Verblendung machten sie Morsan mehr und mehr zu ihrem einzigen Gott, verloren so den Freien Willen und erschufen so den EINEN immer aufs Neue. Nehmt Euch in Acht vor jenen, die nicht das Wort aller Viere predigen!

4. Die Seele birgt den Freien Willen!

Er befähigt jeden Seelenträger sich für oder wider den Glauben und seine Praktiken zu entscheiden und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Zwar ist somit Irrglaube und Boshaftigkeit in der Welt möglich, aber es macht uns zu frei handelnden, geliebten Wesen der Viere und nicht zu willenlosen Marionetten wie die Kreaturen des Einen. Lasst Euch nicht durch falsche Götter zu ihrer Anerkennung zwingen, denn Eure Seelen sind somit verloren. Niemand wird diese jemals wieder aus den Niederhöllen retten können!
Lasst Euch nicht einschüchtern. Die Dämonen quälen Euch hier vielleicht Zeit Eures Lebens, solltet Ihr Euch selbst jedoch aufgeben und dem Terror den wir erlebten nachgeben, so werden Euch die Qualen der Niederhöllen euch für ewig und alle Zeiten leiden lassen. Bleibt gemeinsam standhaft!

5. Vom Umgang mit Ungläubigen und Irrlehrern!
Ein Vandrisches Sprichwort sagt: "Für jeden kleinen Sünder der in die Niederhöllen muss, holt sich der Eine auch eine gerechte und tadellose Seele in sein Reich. Für jeden Ketzer und für jeden Götzendiener greift sich der Eine aber fünf reine, gerechte Seelen und verdammt sie auf ewig zu unvorstellbaren Qualen." Ich aber sage Euch: Jeder zum rechten Glauben bekehrte Ketzer ist mehr wert als alle Gläubigen in der Welt zusammen und seinen Lehrern soll der Eingang in Morsans Hallen sicher sein.
Das Ziel jeder Seele ist Allerkenntnis, selbst das der Verblendeten. Nur gehen sie einen falschen, gefährlichen Weg der sie nie zum endgültigen Ziel führen wird. Unsere Aufgabe muss es jedoch sein zu lernen und zu lehren! Gebt Erkenntnis über die Viere und Kosmos weiter, sie werden jeder Seele hilfreich sein. Die aber, die sich nicht belehren lassen wollen, die nicht bereit sind neue Erkenntnisse zu erlangen und verbort ihrem alten falschen Glauben anhängen, deren Leiber sind zu ächten und zu vernichten, da sie Gefahr über die Gemeinschaft der Viere bringen!

6. Bann über Benion Sandelholz und Burggräfin Hannah Berndorf zu Lichtenwald, sowie all ihrer Parteigänger!
Als gläubiger Anhänger der Viere und in meiner Sorge um Euer aller Seelen und deren Sicherheit und Heil, verstoße ich Benion Sandelholz, ehemalig Geweihter der Vitama in Amt und Würden, wegen Verrates an der Viergöttlichkeit, wegen der Gefährdung und Preisgabe Eurer Seelen durch gefährliche Lügen und Irrlehren. Seine Seele sei aus dem Bund aller Seelen verstoßen. Der Umgang mit ihm führt zwangsläufig hinaus aus der Viereinigkeit.

Ebenso sei die Seele der Burggräfin Hannah Berndorf zu Lichtenwald aus dem Kreise aller viergöttlichen Seelen verbannt, da diese durch den Terror und die Gewalt der letzten Tage sich dem Druck der Dämonen ergeben hat. Durch ihr falsches Urteil werden die Dämonen weiter an Macht gewinnen, die Viere geschwächt werden und Ihr werdet in die Niederhöllen getrieben!
Die Burggräfin kam somit ihrem von den Vieren gewollten Auftrag den Glauben zu wahren und ihre Untertanen zu schützen, nicht nach. Sie soll erst wieder in die Gemeinschaft der gläubigen Seelen aufgenommen werden, wenn sie sich offen und reuig zu den hochheiligen Vieren bekennt!
Bis dahin, sind alle Untertanen von ihrem Lehenseid entbunden.

Wer den beiden folgt, ist den Niederhöllen gewiss!

7. Entbindung aller Geweihten von ihren Pflichten!
Als rechter Gläubiger, aufrecht vor den Vieren stehend, nicht knieend vor falschen Götzen, erkenne ich die bisherige Struktur der Orden der Kirche nicht mehr an. Sie alle sind weltliche Machenschaften, welche den Diener von seiner einzig wahren Aufgabe abhält: Dem Dienen des Gläubigen in der Gemeinde. Denn alle Seelen sind Diener der Viere, die Geweihten aber sind die Diener der Gläubigen. Ich entbinde alle Geweihten von ihren Pflichten in ihren Orden.

8. Neugründung der Institution Kirche
Die Kirche ist das Band aller gläubigen Seelen in ganz Falandrien. Es macht uns gleich vor den Vieren, wenn auch nicht im Diesseits, so sind wir doch im Jenseits alle gleich. Vom Bettler bis zu seiner Majestät. Die Institution aber, die Lehren soll, die sich um Gläubige kümmern soll und die die heilige Liturgie wahren soll, wurde in den letzten Jahren von Innen heraus zerstört. So hielten auch falsche Lehren einzug. Es entstand eine Kirche des Klerus, der nur mit sich selbst beschäftigt war. Wir aber werden die Neue Kirche sein! Eine Kirche Aller! Eine Kirche in der alle Seelen willkommen sind und Rechtgläubigkeit und Erkenntnis gelehrt werden wird! Eine Kirche, die das Böse vertreiben wird und Schutz bietet vor dem Einen! Ihr seid diese Kirche! Und ich möchte zu Euch gehören!

So seid alle willkommen, die Ihr das reine Bekenntnis an die Viere ablegen könnt. In nächsten Tagen jeweils zum siebten Dunkelzyklus im Tempel der Viereinigkeit zu Falkensee!

_________________
Für schnellen Kontakt:
ICQ Nummer 130236371
IRC- Nick Dalabaer
IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kirche der Viere ist tot
BeitragVerfasst: 10.09.09, 16:52 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.01, 16:12
Beiträge: 2022
Wohnort: Lüneburg
zum Ende der Helligkeit des 6. Zyklus kann man einen Mann mit Glatze und grauer Robe am Tempel sehen.
Nachdem er erst die Nachrichten am Markt betrachtet hat, kann man sehen wie der selbe Mann am Brett des Tempels ein Pergament entfernt und feinsäuberlich in die Robentasche steckt.
Danach scheint er gen Westen zu gehen

_________________
Zitat
Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.
Anonym
Zitat Ende


Aktive Charaktere
  • Lorence, Geweihter Bellums


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kirche der Viere ist tot
BeitragVerfasst: 11.09.09, 17:15 
Bürger
Bürger

Registriert: 15.04.08, 00:56
Beiträge: 433
eine kleine Gestalt mit zerzausten Zöpfen, welche bis zu ihren Knien reichen und voller Blätter und Zweige sind, und in grüner Robe gekleidet ist steht vor der Nachricht und liest sich diese mit ausdrucksloser Miene durch. Nachdem die Zwergin die Nachricht mehrmals gelesen hat macht sie sich grübelnd auf den Heimweg. Ein leises "Wenn das die Brescha erfahren" mag man von ihr noch hören

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de