*Das Pergament findet sich am Nachrichtenbrett des Marktes Falkensee*
Wertes Volk,
einige haben es heute schon verfolgt, andere haben es gehört und wieder andere möchten es wissen. Der Freie Brand Windflüsterer, ein Priester der Enhor, befindet sich derzeitig im Gewahrsam der Garde des Ersonter Bundes.
Man möge nicht gleich schlecht von der Garde denken, dass wir einen Priester der Enhor einsperren. Es war seine eigene Wahl. Drei Tage wird er in unserem Kerker verbringen. Der Freie hatte die Wahl zwischen einer Entschuldigung und einem Tag, seiner Wahl, Frondienst in Falkensee oder eben der Kerker.
Da uns ein großer Kampf für die Sicherheit der Insel, wieder der Terra'Dortor, bevorsteht, bei dem natürlich auch die Garde des Ersonter Bundes beistehen wird und wir auch die Wichtigkeit der Teilnahme der Priester der Enhor anerkennen, haben wir uns entschieden ihn nur drei Tage einzusperren. So hat er die Gelegenheit seine Ecclesia Elementorium noch vorzubereiten.
Erkundigungen nach dem Grund für eine Bestrafung des Freien Brand Windflüsterers, sowie nach seinem Gesundheitszustand werden nicht abgewiesen. Ihm wird es aber gut ergehen in einem Ersonter Kerker. Frisches Wasser, warme Speis, ein gemütlicher Sitzplatz mit einem Schreibpult sowie warmhaltende Kleidung stehen den Gefangenen zu. Wir erhoffen uns, dass er so etwas aus seinen Fehlern lernt.
Waldemar DelarieGardewaibel der Garde des Ersonter Bundes