|
Astrael zum Gruße Magistra,
Ich habe wie gewünscht die Neuordnung der Bibliothek vorgenommen und die zuletzt gewählten Fachgebiete auf kleinen Holzschildern über den Regalen angebracht. Zudem erinnerte ich mich an euren Wunsch, den momentanen Buchbestand auch mit Verfassern und kurzen Inhaltsbeschreibungen zu erfassen. Dessen habe ich mich angenommen und so übersende ich euch hiermit einen neuen Index. Wenn es von euch nach einer Besichtigung der Bibliothek keine Einwände gibt, so kann der alte Index daraufhin ersetzt werden.
Hochachtungsvoll, Asmodian Tharamnos
Index der Akademiebibliothek, Novizenbereich
Erdgeschoss:
Teleportation Einfache Translokation von Solice Aurora Eine knappe arkane Theorie des Translokationszaubers. Schwerpunkt: Translokation durch materielle oder immaterielle Barrieren.
Illusionismus
Arkane Theoretik Magietheorie I und II von Ignatius Cervantes Theorie über den Zusammenhang astraler Kraft und göttlicher Wirkkraft sowie eine mögliche Optimierung der Struktur astraler Matrizen. Einführungsprotokoll I und II von Elaron Lupinez Band I: Grundlagen der Magietheorie und arkane Terminologie. Band II: Ratschläge zum richtigen Definieren und Argumentieren.
Graue Pfadkunde Der graue Zweig von Elias Dalare Handlungstheorien des grauen Pfades unter moralischen Gesichtspunkten.
Weiße Pfadkunde Der Weiße Pfad I und II von Maelve Rhyntarin Umfassende Zusammenfassung der Geschichte, Politik, Institutionen und Philosophie des weißen Pfades. Kompendium Weißmagie I bis III von Althea Daena Geschichte der Weißmagie und Disziplinen: Band I und II: Heilmagie. Band II und III: Antimagie. Band III: Hellsichtmagie.
Elementare Pfadkunde Der Elementare Zweig I und II von Jennaia Lavrial Zusammenfassung der Geschichte, Politik, Ideologie und Disziplinen des Elementarismus. Die Elementarmagier von Elaron Lupinez Betrachtung der typischen Charakteristika und Spezialgebiete der Feuer-, Wasser-, Erd-, Luft-, Eis- und ungebundenen Elementaristen.
Heilungs- und Hellsichtmagie
Schutz- und Antimagie
Angriffs- und Beeinflussungsmagie Über das Fluchen von Hekate Knappe Anleitung zur Fluchmagie in hexischer Tradition.
Beschwörungs- und Verwandlungsmagie
Kreaturenkunde Untersuchung: Irrlichter von Asmodian Tharamnos Beobachtungen, Augenzeugenberichte und arkane Theorien zum Irrlicht.
Sphärenkunde
Ritualkunde
Artefaktkunde
Philosophie Der freie Wille I und II von Liam Harrom Theorie über die Gabe des freien Willens des Menschen und die Wahl zwischen richtig und falsch. Codex Astraeli I und II von Donarius Derrvus Anweisungen zur angemessenen Lebensführung als Magier. De Argumentatio von Donarius Derrvus Knappe Zusammenstellung von Ratschlägen zur Argumentation. Aequitas von Plinius Deseglieri Kurze Betrachtung der königlichen Herrschaftsform und gerechter Ordnung.
Etikette Magie-Etikette I bis III von Allakath Ratschläge zu Angemessenheiten an der Akademie: Band I: Kleidung, Schuhwerk und Schmuck eines Magiers. Band II: Verhalten in und außerhalb der Akademie. Band III: Titel und Anreden der Magierschaft. Duellführung von M. M. Nuir Ekre Ein Blick auf Geschichte, Etikette und Ablauf der arkanen Duellführung.
Kräuterkunde und Alchimie Kleine Kräuterfibel von Piohan Samfyrlin Umfangreiche Zusammenfassung von Stein-, Pilz- und Pflanzenarten der siebenwindschen Flora. Arzneien und Medizin von Rakurion Argus Rezepturen zu einigen krankheitslindernden Tränken und Salben.
Vitrine:
Karte Siebenwinds Karte der Kanalisation von Falkensee Karte des Ödlandes Index Siebenwind von diversen Autoren Berichtsammlung über Geschehnisse auf Siebenwind der letzten Jahre. Wucherwald in Südfall von Anadrius Mondsilberhaar Erlebnisbericht über die Geheimnisse und Gefahren des Wucherwaldes.
Kellergeschoss:
Lyrik und Prosa Spiegel von "Rose" Der Lohn von Feth Feya "Palaver" Falscher Geiz von Feth Feya "Palaver" Der letzte Falke - ein Heldenepos
Geografie und Geschichte Siebenwind Index II Der Reichskorrespondent Ausgabe 1, 2 und 5
Völkerkunde Die Sprache der Elfen von Bruder Diradan
Religion und Götter Brevier Ordo Morsan von Amira Rabenfeder Unruh von Bruder Zar Seelenheil von Bruder Zar
|