Auf Beschluss des Oberkommandos der Malthuster Armee auf Siebenwind wird für die unter malthuster Herrschaft stehenden Gebiete auf Siebenwind folgendes bekannt gegeben!
Durch Erlass unseres weisen und gerechten Königs Hilgorad I. wurde schon vor langer Zeit der Glaube an die Elementarherren für allgemein akzeptiert erklärt. Kein Diener der Elementarherren sollte unterdrückt, der Glaube nicht verfolgt oder gar angegriffen werden. Die Unversöhnlichkeit mit dem Glauben an die Viere wurde aufgehoben und dadurch eine noch stärkere, eine unbezwingbarere Gemeinschaft aller Völker Tares geschaffen.
Das Fürstentum Malthust, dass sich als treuer Lehensvasall des Königs auf Siebenwind befindet, unterstützt diesen Erlass seiner Majestät ohne Wenn und Aber! Der starke Glaube an die Viere lehrt uns dass wir gemeinsam den Scharen des Einen entgegen treten sollen und die Viere lehren uns ebenso dass es nicht Hass oder Verfolgung ist, was sie anstreben, sondern Glaube durch Überzeugung und Einsicht!
Die Tatsache, dass der Wille der Viere und der eindeutige Befehl des Königs in anderen Teilen der Insel vergessen, verleugnet und vielleicht sogar bewusst verdreht wurden, lässt für die Lehensführung Malthust nur noch einen Schritt offen:
Allen Gläubigen der Elementarherren wird in Brandenstein Zuflucht vor der Verfolgung durch die Verräter an den Befehlen des Königs gewährt. Keinem Diener der Elementarherren soll im Lehen Malthust ein Leid geschehen. Besitztümer und Einrichtungen, Tempel und Schreine der Elementarherren sollen bewahrt werden, die Diener der Elementarherren stehen unter dem Schutz der Malthuster Armee.
Mit festem ungebrochenem Glauben an die Viere und den König werden wir seinen Willen durchsetzen ganz gleich welcher Sturm sich uns entgegen stellen mag. Gemeinsam werden wir Unrecht und Verrat ein für alle mal ausmerzen, mit Feuer und Schwert!
Ehre den Sahor,
Ehre dem Königshaus!
Flavius LewensteinOberst der Malthuster ArmeeBeschlossen und verkündet
Siebenwind, Wandeltag, 24. Seker 20 nach Hilgorad