Sollte sich jemand in die Grabstätten der Kapelle zu Seeberg verirren wird ihm vielleicht nur auf den zweiten Blick etwas auffallen. Allerdings wird einem aufmerksamen Beobachter nicht verborgen bleiben dass der Sarg Laskes einige unschöne Schrammen aufweist und Absplitterungen. auch scheint jemand dort verweilt zu haben, da Kissen und Tücher und auch die Laute und die Blumen seltsam verrückt wirken.
Bei eingehender Untersuchung lassen die Schrammen und Kratzer nicht den Eindruck erscheinen als würde jemand versucht haben ihn wirklich zu zerstören, aufzubrechen oder ähnlich unschöne Dinge, sondern als hätte jemand ... am besten lässt es sich beschreiben,.. gewütet und zornig mit einer Hand mit Ringen, einem stumpfen nicht zu großen Gegenstand oder gar der Laute darauf eingeschlagen. Genaueres lässt sich kaum feststellen.
Es sind keine großen Beschädigungen, mehr wie verfrühte Abnutzungserscheinungen an Gebrauchsgegenständen.
Zudem liegen einige kleine Ränder von Papierfetzen auf dem Boden so wie einige größere Lederabriebe. die Blüte hat ein wenig Federn gelassen.
Nur einem sehr sehr gründlichen Besucher wird das bemalte Schneckenhaus auffallen das auf der Erde der Pflanze liegt die neben dem Sarg steht.
Sollte jemand die Wachen neben dem Tor befragen, werden diese auf alle fälle von einer schlanken Frau ganz in rot berichten können die sehr geknickt die Kapelle betreten hat und wie von Dämonen gejagt nach langer zeit herausgestürmt ist. Hatte sie einen freundlichen Gruß bei der Ankunft auf den Lippen, so nahm sie keinerlei Notiz von ihnen beim verlassen.
Sie war mittlerer größe, sehr schlank und sehnig, trug enge rote Kleidung. Auch Umhang Haare Kopftuch und Pferd waren von einem tiefen Rot... beim verlassen der Kapelle waren sogar die Augen rotgeweint, fügt der jüngere der beiden Wachen hinzu
Sollte sichjemand wirklich die Mühe machen wollen und im Burggelände nach dieser Frau herumfragen wollen. so wird sich mindestens eine Person finden die, wenn auch unter zögern, damit herausrückt auf wen die Beschreibung absolut haargenau zutrifft.
[Wenn jemand sich davon betroffen fühlt, gerne bei mir melden. Wenn keiner darüber stolpert soll es mir auch recht sein

]