Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.11.25, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wahrheit
BeitragVerfasst: 27.11.09, 01:53 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.09, 20:01
Beiträge: 285
Auf einem kleinen Zettel am Brett des Tempels zu Falkensee zu finden:

Zitat:
Die Wahrheit sucht das Licht,
sofern Gnaden Salanus spricht.

Schaffen wollend eine Gemeinschaft
nötig offenes Wort und die Bereitschaft
vor allen Rechenschaft zu leisten.

So ist Gnaden Salanus gebeten, zum Heile Aller, Diener Nebelbach aufzusuchen.


_________________
"Mein Lehrer beschrieb es einmal so, dass wir der Wind unter Galtors Flügeln sind: Niemand nimmt uns wahr. Niemand achtet uns, bis wir bedrohlich wirken. Und früher oder später kommt die Erkenntnis, dass ein Wind keinen Kampf gewinnen kann." - Bruder Malachai


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahrheit
BeitragVerfasst: 3.12.09, 08:17 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.02, 14:06
Beiträge: 659
Wohnort: Berlin
* Das Pergament ist unter dem obigen Pergament angebracht *

Ehrwürdiger Bruder Baldwin,

dieses Pergament, auf dem man für Euch diese Zeilen niedergeschrieben habe, hefte man an dieses Brett. Von schrecklichen Dingen habe man erfahren, von schwerer Schuld und Verrat, die Brüdern und Schwestern zur Last gelegt werden und wohl auch mir. Man hörte, dass wieder geschehen ist, was vor nicht zu all zu langer Zeit schon mal geschah, dass im Namen des Calator Vorwürfe des Verrats erhoben wurden wider Dienern der Viere vor weltlicher Obrigkeit.

Ob Schuld auf sich geladen haben die Brüder und Schwestern, darüber mögen richten die Heiligen Viere. Doch frage man Euch hier, wie es sein kann, dass der Bruder Custodias als Verrat und Schuld den Brüdern und Schwestern zu Last legt, was Bruder Custodias selbst gebilligt und selbst getan?

Ihr, Bruder Baldwin, der Ihr Defensor fidei seid und die Bürde des Amtes des Calator alsbald auf Euren Schultern lastet, will ich mich anvertrauen, auch in der Hoffnung, Trost und Fürsprache zu erfahren durch Euch. Doch will ich zu späterer Zeit Euch aufsuchen, mich jetzt zuwenden dem Allwissenden in Meditation und stillem Gebet. Doch so die Zeit gekommen und ich wieder in Falkensee, will ich bitten die Burggräfin um ihren Schutz, denn ich fürchte Bruder Custodias, dass er mir Leid antue und mich verstummen lassen will, da er fürchtet mein Wissen über ihn.

Darum soll zu späterer Zeit mein Wort zu Euch dazu verhelfen, dass die Wahrheit das Licht finde; jetzt soll meine Feder damit beginnen.

Ich werde niederschreiben von Gedanken und Taten, die Brüder und Schwestern einten, zu denen auch Bruder Custodias zu zählen. So all dieses Verrat und Sünde, so soll es gesühnt werden in allen Fällen und ein jeder der Brüder und Schwestern soll gestrafet werden.

Ein Bote wird Euch aufsuchen und Schriften Euch überbringen, die berichten von all dem. Dem Mann, der Euch diese Schriften überbringen wird, tut kein Leid an, denn er ist ein frommer Mann und weiß nichts von all dem.

Seid Euch gewiss, dass allein die Wahrheit Ihr finden werdet in den Zeilen, die ich Euch niederschreiben werde. So Ihr aber anzweifelt dieses, da Bruder Custodias Euch gegenüber abstreite, was in den meinigen Schriften zu lesen, so lasst ihn schwören vor Astrael und er wird sich besinnen und davon ablassen, es abzustreiten. So er aber dennoch so tun sollte, wird Astrael ihn strafen ob dieser Lügen, denn es ist gewiss, dass der Allwissende ein jedes seiner Worte vernehmen und sein Urteil fällen wird.

Die Bitte an Euch, Bruder Baldwin, ein Gebet zu sprechen für meine Seele, soll diese Schrift an Euch enden lassen.

Dem aber, der fürchtet, dass Wahrheit das Licht finde und darum geneigt, dies Pergament von diesem Brett zu reißen, dem sei gesagt, dass einen Brief mit diesen Zeilen Bruder Baldwind erhalten wird und die Wahrheit einem jedem offenbar wird.


Calmexistus Salanus
Demütiger Diener des Allwissenden

_________________
Bild

Furchtbar ist es, zu töten.
Aber nicht andere nur, auch uns töten wir, wenn es nottut.
Da doch nur mit Gewalt diese tötende Welt zu ändern ist, wie Jeder Lebende weiß.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahrheit
BeitragVerfasst: 13.12.09, 15:55 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 18.10.06, 13:11
Beiträge: 6
Diese Nachricht wurde am Brett vorm Tempel in Falkensee angebracht

Zitat:
Ehrwürdiger Bruder Baldwin,


auch dieses Mal tue man so und hefte eine Nachricht für Euch an dieses Brett, auf dass ein Jeder sie lesen könne.

Vor einigen Tagen wurde eine Schrift Euch übergeben, in der man Euch bat um ein Urteil und darum, dass Ihr es kundtun möget an diesem Brett. Nun, da auch die Obrigkeit davon wisse, Ihrer Durchlaucht Burggräfin Hannah Berndorf zu Lichtenwald, den ehrwürdigen Mitgliedern des Rates des Ersonter Bundes, den ehrwürdigen Mitglieder des Consultoriums Schriften übergeben wurden, die berichten über die Geschehnisse im Burgsaal der Burg Finanswacht, über den Bruder Custodias und die Brüder des Ringes des Argionemes, seid gefragt: Werdet Ihr so tun. auf dass die Wahrheit das Licht suche und das Licht finde? Wann werdet Ihr kundtun das erste der Eurigen Urteile im Namen der Viere, auf dass vor aller Augen die Wahrheit erstrahle im Glanze der Viere?

Die Augen aller im Lehen Ersont, in Falkensee, sie sind schon auf Euch gerichtet, Bruder Baldwin. Schon finden sich Schmähschriften über Bruder Custodias an den Brettern Falkensees. Recken der Ersonter Garde fragen sich, was es auf sich habe mit dem Wissen des Bruder Custodias über die, die er Verräter nannte im Burgsaal. Ehrenwerte Mitglieder des Consultoriums sind’s, die ebenso sich fragen jetzt, nachdem sie die Schriften gelesen, die man ihnen zukommen ließ, was eigentlich geschehen ist im Burgsaal auf der Burg Finianswacht.

Sobald es geschehen ist, an diesem Brett Euer Urteil kundgetan und man daran erkennen könne, dass Ihr der Wahrheit zum Licht verholfen, werde man nach Falkensee kommen und sich dem Eurigen Urteil, welches gefällt im Angesicht der Heiligen Viere, unterwerfen, Bruder Baldwin..

Man werde beten für Euch zu dem Allwissenden, auf dass er Euch Kraft gebe dafür, was Euch oblieget zu tun im Namen der Viere, Bruder Baldwin. Desgleichen bitte man Euch, Bruder Baldwin, ein Gebet zu sprechen für meine Seele.


Möge Astrael Euch leiten, Bruder Baldwin.

Calmexistus Salanus
Demütiger Diener des Allwissenden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de