Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 14.11.25, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an die Orks, Dwarshim, Ritterschaft und Malthust
BeitragVerfasst: 9.02.10, 23:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

( ooc: Dieses Schreiben kann nur gelesen werden wenn man das passende Dokument Ingame besitzt )

Thjarek zur Ehr,

dieses Schreiben sei ein Dokument mit einer Auflistung der Gründe und Vergehen die in jüngster Zeit auf unserem Lehen wie auch das Lehen unserer Verbündeten begangen wurde und mit den folgenden Konsequenzen die daraus entstanden.
Hier beginne ich mit den Überfällen des Armenviertels, den Beleidigungen und Lügen von einigen in Ersont lebenden Geweihten, den Anschlägen auf unser Dorf und das vollkommene versagen von Solice Auroras diplomatischen Fähigkeiten sowie ihren feigen Mordversuch gegen uns.

Die einzelnen Fälle werden unten noch einmal aufgelistet:

• Überfälle auf unserem Lehen, das der Dwarshim und Malthust regelmäßig durch das Armenviertel ausgeübt wird

Beabsichtigte Provokationen der Ersonter Garde gegenüber unserem Leitwolf

Missachtung unserer Gesetze durch das ausüben von Magie

Lügen zum schmälern meines Rufes durch einen Ersonter Bürger

• Den missbrauch des Diplomaten Statusdurch Solice Aurora die ihn dafür verwendet hat um mich mit haltlosen Lügen und Beleidigungen zu attackieren auf unseren Lehen mit anschließender Brandstiftung ihres Schwarzmagier Gefährten und den damit verbundenem Mordversuch uns im Rathaus zu ersticken

Mehrmaliges respektloses verhalten von Solice Aurora gegenüber dem Jarl Vanskäps

• In Falkensee aushängende Pergamente die zur Hetze gegen das Nortravenvolk dienen

• Die Unterstellung das ich und somit der Jarl Vanskäps Angamonisch sei und somit all meine Taten und Kämpfe gegen Angamon in frage stellen und somit auch meine Ehre

Vorwurf der Ehrlosigkeit mir gegenüber seitens der Ersonter Obrigkeit

• Ein versuchter Mordanschlag gegen einen Schreiner von uns von jenem Schwarzmagier der ein Gefährte von Solice Aurora ist und somit ein weiterer Bruch gegen das Magieverbot auf unserem Lehen

• Versuchter Mord gegen ein Nortravenkind von Aldarim ausgeübt

Beleidung unseres Volkes sowie unerlaubte Magienutzung von Aldarim auf unserem Lehen

Bewaffneter Angriff der Ersonter Garde und zweien aus der Grauen Garde auf unser Dorf

Missachtung der Waffen und Rüstgesetze durch die Ersonter

Wildern von sogenanntem Edelwild auf unserem Lehen trotz Verbot

Beleidigungen gegen die Nortravengötter seitens einiger ersontischen Geweihten

• Das beleidigen und entehren gefallener Nortraven im Khalandrierkrieg seitens Solice Aurora

Hierbei sei erwähnt das es Fälle sind die mir bei diesem Schreiben spontan einfallen und die Liste nicht vollständig ist. Der Fairness halber möchte ich auch die Punkte erwähnen die mir Halgar Hakonsson angelastet werden:

• Brandstiftung im Armenviertel

• Angriff auf einen Ersonter Bürger

Die Brandstiftung war eine Reaktion auf die häufigen Überfälle jenes Viertels auf unserem Lehen und dem Lehen der Dwarshim sowie der Malthusts. Wir Nortraven sind Vertraglich am Dreivölkerbund beteiligt und gaben unser Wort unsere Verbündeten jederzeit militärisch wie auch anderweitig zur Seite zu stehen. Nach mehreren Überfällen des Viertels in unserem Lehen sowie dem letzten Überfall auf die Dwarshim war es klar das die Ersonter Garde gar nicht dazu in der Lage ist dafür zu sorgen das sich die Bewohner des Viertels im Zaum halten und wir somit ein Zeichen setzten was passiert wenn man wiederholt und mit unbelehrbarer Dreistigkeit unsere Verbündeten überfällt. Warum also das Gesetz Ersonts achten wenn sie unseres ständig brechen oder verspotten? Wenn die Ersonter wünschen das wir ihr Gesetz achten ist das eine Sache aber wenn sie tatsächlich glauben das ihre Gesetze über uns stehen und uns verbieten gegen Angriffe des Viertels uns zu wehren dann leiden sie schlichtweg an Größenwahn.

Um auf den Angriff jenen Bürgers zu kommen der sich Markus Panscher nennt muss hierbei erwähnt werden dass dieser damit begann Gerüchte über mich zu verbreiten die beinhalten dass ich vorsätzlich lüge um an meine Ziele zu kommen und somit mich bewusst zu entehren versuchte. Er war sogar so dreist dieses einer Nortravin zu erzählen was den Verdacht des vorsätzlichen Rufmordes nur bestätigt. Als ich jenen antraf tat dieser förmlich als wäre nichts passiert und versuchte mich sogar noch anzubiedern indem er nach meinem Wohlbefinden fragte. Nach dieser Dreistigkeit habe ich ihn in einem Zweikampf zu fall gebracht. Wenn Herr Panscher nicht möchte dass man ihm Gewalt zufügt dann soll er nicht nach dieser Betteln. Wenn Herr Panscher möchte dass man seinen Status als Bürger respektiert dann soll er anfangen den Status eines Jarls zu respektieren und vor allem den Status eines Nortraven der für diese Insel kämpfte lange bevor er den Hafen Brandensteins überhaupt betreten hat und wenn Herr Panscher glaubt er könne bewusst einen Konflikt mit mir beginnen und glauben er könnte sich vor den Konsequenzen hinter seinem Bürgerbrief verstecken dann leidet er wie scheinbar ein Großteil der Ersonter an Größenwahn. Die Niederlage der Ersonter Garde die mich auf unserem Lehen mit Waffengewalt verhaften wollte zeigt deutlich auf wessen Seite das Recht war und ebenso auf wessen Seite die Götter standen und natürlich auch wer die besseren Krieger hat.

Zum Abschluss möchte ich damit bekannt geben das Solice Aurora auf unserem Lehen als Vogelfrei gilt. Nicht weil sie mich beleidigte, nicht weil sie das andenken an unsere Gefallenen Landsleute verspottete, nicht weil ich sie verachte oder gar für verlogen, ehrlos und falsch halte, nicht weil sie versuchte uns im Rathaus zu ermorden, nicht weil sie wie bekannt mit Schwarzmagiern paktiert, sondern weil sie eine Persönliche Sache daraus gemacht hat. Einzig Waibel Waldemar vertretend für die Obrigkeit sowie Toran Dur vertretend für die Graue Garde und Bewohner Ersonts die ehrlichen und freien Handel ersuchen und Freunde, sind auf unserem Lehen Erwünscht.

Ehre und Stärke,

Halgar Hakonsson, Jarl Vanskäps und Greifenwalds.

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]