Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.11.25, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Factotum gesucht
BeitragVerfasst: 28.10.09, 16:45 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Bild

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Terminabsprachen bitte am Nachrichtenbrett der Burg (nicht am Markt, bitte) oder per rollenspielgerechter PN

Betreff des Beitrags: Re: Factotum gesucht
BeitragVerfasst: 7.11.09, 16:01 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

In wetterfeste Kleidung gehüllt geht eine Frau eilig durch den Regen und kontrolliert ihre Aushänge, nimmt darüber gepinnte Zettel ab und bringt sie daneben an, damit man ihr Schreiben wieder erkennen kann.
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Es gab zwar schon Bewerber, aber eigentlich sollte dies grade ein Angebot an neue Chars sein, und nicht an "alte Hasen, die sowieso schon alles haben". Traut euch, meldet euch, auch wenn mein Char sicher nicht Everybody's Darling ist :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Factotum gesucht
BeitragVerfasst: 20.12.09, 17:57 
Einsiedler
Einsiedler

Ein Brief in feinster Schrift und mit einfachen Wachs versiegelt mag die Rätin erreichen.

Unter dem Zeichen Astraels, Wächter unseres gefälligen Tuns, entsende ich euch meine Grüße,
Solice Aurora, ehrenwerte Rätin und Schatzkanzlerin des Ersonter Bundes,

Mein Name ist Julius Pereste, Sohn des Ardenius Pereste aus Draconis. Erst vor kurzer Zeit kam ich in jener Stadt an die ich dem Bund untergeordnet weiß und suche hier nach Möglichkeit Brot und Unterkunft zu verdienen wie eine ehrenvolle Aufgabe mein eigen zu nennen.
Daher schreibe ich euch, hohe Rätin, fand ich Aushände über ein Gesuch, eurer Person.
Obschon jene bereits alt und abgerissen wirken, so weiß ich zu gut, wie schwer es für Amtspersonen von Städten wie der euren sein mag, angemessene Bewerber für das Amt eines Adlatus zu finden.

Aus diesem Grunde erreicht euch mein Schreiben, auf jenen Aushang des 28. im Carmar, im 20. Jahr nach der Krönung unseres gerechten König und Herrns.
So ihr noch nach einem Gehilfen der Schreibarbeit und der Verwaltung sucht, bin ich zu gerne bereit einer Audienz eurer Person zu folgen und euch aufzusuchen.
Eure Boten mögen mich über das Bankhaus der dem Erstonter Bund anvertrauen Stadt erreichen.

Mögen Astrael immerdar wohlgesonnen über euer Tun wachen und die Götter König, Falkensee und euch erhalten.

20. Sekar im 20. Jahre n.H.

Julius Pereste

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]