*Bei den Burgwächtern in Falkensee, denen in Seeberg und denen in Brandenstein wurde jeweils ein Umschlag abgegeben, der mit dem Siegel der königlichen Akademie der arkanen Künste zu Siebenwind versehen ist. Adressiert sind die Briefe an Solice Aurora, Yves Rondragon und Erin Caoimme. In den Umschlägen befinden sich jeweils ein großes, sauberes Blatt Pergament, welches scheinbar mit großer Leichtigkeit beschrieben wurde. Es wirkt als habe man versucht, den geschriebenen Text, mit möglichst großer Eleganz auf den Blättern darzustellen.*Zitat:
Im Namen der hochheiligen Viere und seiner Majestät entrichtet Euch das Magistrat der königlichen Magierakademie seine Grüße.
Wir wenden uns an Euch angesichts der Tatsache, dass es in vielen Lehen dieser Insel zur Mode geworden scheint, Magier, die über keinerlei Bindung zur königlichen Akademie verfügen und oftmals keine offizielle Ausbildung erhalten haben, in gesellschaftlich bedeutende Ränge einzuberufen.
Dies ist ein Kurs, den die Akademie der arkanen Künste nun schon eine geraume Zeit lang beobachtet. Wir empfinden es nun als notwendig, Euch auf die Gefahren eines solchen Verhaltens hinzuweisen. Nicht nur, dass ohne eine offizielle Ausbildung durch erfahrene Lehrmeister, die auf das gesamte Wissen und die lange Tradition der Akademie selbst zurückgreifen können, das Wissen jener Kandidaten bestenfalls lückenhaft und schlimmstenfalls katastrophal fehlgeleitet ist. Auch entziehen sich solche Personen oftmals mit Absicht den moralischen Traditionen und der Kontrolle durch das Magistrat. Es ist nicht ohne Grund, dass an der königlichen Akademie alle drei Pfade gemeinsam lehren und lernen. Nur auf diese Weise kann eine Kontrolle durch das Magistrat erfolgen und die Autorität der Pfade gewährleistet werden. Nur so können gelehrte Magier hervorgebracht werden, die einerseits die nötige Moral gelernt haben, was der Umgang mit der Magie erfordert und die andererseits im Falle eines Vergehens, dort sowohl Sühne zu leisten vermögen als auch eine führende Hand erhalten, die sie zurück auf den rechten Pfad führen kann.
Dies dargelegt bitten wir Euch darum, keine verantwortungstragenden Ränge mit Magiern oder Magiewirkern zu besetzen, die nicht in Verbindung zur Akademie stehen und dort ihre Fähigkeiten schulen und von den dortigen Lehrmeistern in ihrem Studium angeleitet werden. Das Magistrat der königlichen Magierakademie distanziert sich hiermit von allen Magiewirkenden, welche nicht einem rechtschaffenen Zirkel oder der Akademie selbst angehören, stellen dessen Legitimation als rechtschaffener Magier in Frage und raten zu großem Misstrauen und größerer Vorsicht.
Hochachtungsvoll,
das Magistrat der königlichen Akademie der arkanen Künste zu Siebenwind.