Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 1.09.25, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] Die Ersonter Garde verkündet ....
BeitragVerfasst: 31.10.10, 14:35 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.11.05, 14:31
Beiträge: 1407
Zitat:
Ehre dem Bund Kameraden,

Ich will Euch von der gestrigen Ratssitzung berichten:

Ich trug die oben im Schrieb vom Hauptmann angeführten Indizien gegen der Rat Custodias dem gesamten Rat vor.

Ohne auch nur im Ansatz diese Indizien zu ergründen, sprachen sich die Ratsmitglieder geschlossen für den Rat Custodias aus und schenkten ihm sein Vertrauen. Offenbar hat er den Rat völlig durchwandert mit seinen Machenschaften.

Schlimmer noch. Die Rätin Ekula bezeichnete den Gardehauptmann Delarie, der zum Festland reisen musste aus dienstlichem Grund, als Deserteur. Der Rat sprach sich selbst als Lehensherr dieses Teillehens aus. Damit setzten sie faktisch offiziell Ihre Durchlaucht ab und berufen sich auf ein Schreiben, das sie für das Ihrer Durchlaucht ausgeben. Angeblich hätte sie Ihnen in Vertretung damit alle Vollmachten eines Lehensherren verliehen. Das würde Ihre Durchlaucht niemals freiwillig tun. In meinen Augen eine Fälschung zwecks Machtgewinns.

Sie verlangen nun von der Garde absoluten Gehorsam gegenüber dem Ersont-Rat und wollen durch Gesetzesänderungen verhindern, dass wir zukünftig selbst einfache Vergehen unabhängig aburteilen können. Custodias soll stets die Möglichkeit haben, jeden noch so kleinen Kriminalfall an sich zu ziehen.

Das Schlimmste war, dass sie mich mit dem Tode bedrohten. Einen langjährigen Gardisten des Ersonter Bundes. Freifrau Aurora machte mir deutlich, dass wenn die Garde den Rat und seine Beschlüsse nicht als Lehensherren anerkenne die entsprechenden Gardemitglieder wegen Meuterei an den Strang kämen. Eine unvorstellbare Drohung.

Wir wissen alle noch von den Gesetzen des Ersonter Bundes auf dem Festland, dass die Garde des Ersonter Bundes nur durch Ihre Durchlaucht höchstselbt verurteilt werden kann und dass die Garde nur Ihrer Durchlaucht selbst untersteht. Wir sind keinem Stellvertreter Ihrer Durchlaucht verpflichtet in unserer Handlung. Die Handlungen des Rates zielen auf eine Entmachtung Ihrer Durchlaucht und der Garde ab, weshalb sie an Hochverrat grenzen.




Zitat:
Ehre dem Bund, Kameraden!

Die Machenschaften von Custodias werden erbarmungslos an die Öffentlichkeit gezogen. So erzählten uns die Malthuster von einem wahren Berg an Akten über Custodias. Unter anderem wird vermutet, dass Custodias mit den Dienern des Einen paktiert um seine Ziele zu erreichen. Die Malthuster unterstützen uns auf vielfältige Weise im Kampf gegen Custodias, die Schlange. Wir müssen jede Hilfe annehmen, die wir dafür kriegen können, Kameraden.

Der Erzgeweihte Proveus Herand und einige weitere Geweihte des Bellumorden haben ebenfalls interessante Fakten über den früheren Custodias berichtet, wonach er sogar aus dem Bellumorden geworfen wurde. Anschließend schlich er sich in den Astrealorden hinein und versteckt sich seit je her hinter der Geweihtenrobe. Der Zwerg Gnaden Eisenfaust befindet sich auf dem Schlossgelände und wird notfalls Seite an Seite mit uns fechten, um die Streitkräfte der falschen Schlange zu bekämpfen.

Der Löwenorden misstraut ebenfalls dieser Schlange, doch sie folgen möglicherweise Toran Dur aber auf jeden Fall werden sie den Rittern folgen.

Die Ritter führten Gespräche mit mir und erklärten, dass Custodias niemals an die Macht kommen darf. Anschließend besprachen sie den Putsch des Rates mit Solice Aurora und forderten von ihr, dass sie Custodias aus dem Rat entfernen sollen. Doch Solice Aurora, scheinbar im Wahn, wie so viele andere, stellte sich auf seine Seite und verteidigte ihn vor den Rittern. Letzendlich erklärten sich die Ritter bereit, sich auf die Seite von Custodias und dem Rat zu stellen.

Toran Dur ist wie ausgewechselt und benimmt sich wie ein Bluthund, der die Witterung aufgenommen hat. Selbst der Löwenorden distanziert sich von ihm. Zur Zeit lenkt er die Streitkräfte des Feindes als wäre er der Lehensherr höchst persönlich. Niemand kann verstehen, wieso sich Toran Dur derart auf die Seite der falschen Schlange stellt. Vermutlich hat ihm Custodias eine Reihe von Vorteilen versprochen. Ihnen folgen eine Reihe von Magiern.

Beatrix Malvor wurde dabei entdeckt, wie sie Verhandlungen mit Gorem, dem neuen Hauptmann der Garde, führte. Daraufhin stellten wir sie zur Sprache und sie gestand letzendlich, Informationen von uns zu sammeln und an den Feind weiter zu reichen. Wir sperrten sie in den Kerker, bis die Feinde zerschlagen sind um zu verhindern, dass sie ihr Schwert für den Feind erhebt und auf deren Seite kämpft.

Kameraden, die Räte Solice Aurora, Imea Ekula und vermutlich auch Awa Aldorn (als Mitläuferin) stellen sich sturr auf die Seite der Schlange, trotz massiver Bedrängung von Seiten der Geweihten, Ritter, Malthuster und Löwen lassen sie sich nicht von ihrem närrischen Kurs abbringen. Wer sich auf die Seite von Custodias stellt, ist für mich ein Feind! So ist auch der Rat ein Feind! Denn mehrmals haben wir versucht sie in der Sache Custodias umzustimmen. Doch sie weigerten sich und putschten gegen die Gräfin und gegen uns. Dabei berufen sie sich auf eine Vollmacht, die die Gräfin vorübergehend an den Rat überstellte, für die Dauer der Krankheit. Doch anstatt die Vollmacht für das Gute einzusetzen, nutzen sie ihre Chance um die Macht zu ergreifen und Gesetze zu Gunsten der Schlange zu ändern. Ich vermute sogar, dass Custodias die Gräfin mit Absicht vergiftet hat, um die Vollmacht zu erlangen. Die Mittel und den Zugang zur Gräfin hätte er! Und selbst die angebliche Vollmacht auf die sich der Rat bezieht, habe ich noch nie gesehen.

Am morgigen Tage werden die Lakein von Custodias angreifen. Ich rufe alle treuen Gardisten auf, sich am morgigen Tage zu melden und mit unseren Kameraden und den Geweihten gegen den Bund des Bösen zu kämpfen. Hier entscheidet sich die wahre Loyalität der Kameraden, die Loyalität zur Gräfin und zum Lehen! Ich hoffe auf Zahlreiches Erscheinen, lasst nicht zu, dass Custodias euch anführt!

Gez.
Hektor Steinhauer

_________________
Bist du auf der Suche nach Reichtum und Macht? Dann tritt ein ...

Henk - Ein Krimineller aus Leidenschaft

Hektor Steinhauer - Rache ist sein Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Die Ersonter Garde verkündet ....
BeitragVerfasst: 31.10.10, 21:57 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.11.05, 14:31
Beiträge: 1407
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Der Aushang hängt am Gitter des Tores, leider sieht man ihn Engine sehr schlecht. Hängt da aber definitv.



Ehre dem Bund!

Die Garde des Ersonter Bundes ist unter bestimmten Vorraussetzungen dazu bereit, den jetztigen Rat wieder einzusetzen und mit ihm gemeinsam weiter die Geschicke des Lehens zu leiten. Die Bedingungen sind wie folgt:

Eins
Der Rat akzeptiert die Unabhängikeit der Garde und wird nie wieder versuchen, die Garde unter Ratsgewalt zu zwingen. Die Garde untersteht weiterhin dem direkten Befehl der Gräfin. Dies ist das bestehende Gesetz, welches überall auf dem Festland Anwendung findet. Siebenwind bildet hierbei keine Ausnahme. Im Krankheitsfall wird die Gardeführung von Exzellens Marilus übernommen. Sollte auch er erkranken, untersteht die Garde dem ranghöchsten Gardisten, also dem Hauptmann, bis ein neuer Lehensherr vom Festland antritt. Dieses Gesetz darf niemals geändert werden.


Zwei
Es darf niemals zu keinem Zeitpunkt eine Miliz ausgerufen werden. Der Rat verpflichtet sich, keine Milizen oder änliche Gruppierungen mit Miliz- und Exekutivrechten auszustatten. Der Rat respektiert die alleinige Exekutivmacht der Ersonter Garde. Der Rat oder einzelne Räte dürfen niemals eine Armee oder Gruppierung anführen. Dieses Gesetz darf niemals geändert werden. Der Gohor-Orden verweilt weiterhin als letzte Miliz, bis der Vertrag aufgekündigt wird.


Drei
Der Hauptmann der Ersonter Garde erhält einen festen Sitz im Rat mit einer Stimme. Er darf niemals von diesem Rat entfernt werden. Sollte der Hauptmann wechseln, so wird der neue Hauptmann im Rat mit einer Stimme bedacht. Der Hauptmann kann auch einen Stellvertreter einsetzen. Dieses Gesetz darf niemals geändert werden.


Vier
Der Rat besteht derzeit aus fünf Räten. Die da wären Solice Aurora, Imea Ekula, Awa Aldorn, Serafine Ignatius und den Hauptmann. Die Anzahl der Ratsposten darf niemals über fünf Ratsposten gehen. Dieses Gesetz darf niemals geändert werden.


Fünf
Custodias wird als Hochverräter angeklagt und für den Rest seines Lebens aus dem Lehen Ersont verbannt. Natürlich darf er nie wieder ein Amt im Lehen bekleiden.


Diese fünf Bedingungen sind nötig, damit die Garde eine Zusammenarbeit mit dem jetztigen Rat arrangieren kann. Der Rat hat die Wahl dies zu akzeptieren und im Besein der Ritter zu vereidigen oder abzulehnen. Bei einer Ablehnung wird ein neuer Rat eingesetzt und Rätin Aurora sowie Rätin Ekula und Rätin Aldorn werden ihres Amtes enthoben. Rätin Aurora und Rätin Ekula werden aus dem Lehen Ersont verbannt. Rätin Aldorn darf weiterhin in Ersont arbeiten und handeln. Rätin Serafine Ignatius bleibt weiterhin als Rätin bestehen und wird in den neuen Rat übernommen.

Der Rat muss sich nicht vor der Garde fürchten. Die Garde muss sich vor dem Rat fürchten. Sollte eines der obigen Gesetze verändert oder missachtet werden, gilt dies als Hochverrat und wird entsprechend bestraft.

Wir sind bereit, den Räten zu verzeihen, sofern sie die Bedinungen akzeptieren und nie wieder nach militärischer Macht streben. Die Ersonter Garde wird, sofern diese oben genannten Gesetze strikt eingehalten werden, dem Rat folgen und die Gesetze des Rates auch weiterhin durchsetzen!

Ich hoffe auf eine baldige Antwort des Rates.


Gez.
Hektor Steinhauer
Hauptmann der Ersonter Garde

_________________
Bist du auf der Suche nach Reichtum und Macht? Dann tritt ein ...

Henk - Ein Krimineller aus Leidenschaft

Hektor Steinhauer - Rache ist sein Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Die Ersonter Garde verkündet ....
BeitragVerfasst: 1.11.10, 00:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.07, 17:38
Beiträge: 811
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Wurde per IG Zettel abgegeben; ich hoffe, er kommt an.

*der Zettel wirkt hastig geschrieben, und ist auch nicht so sauber, wie man es sonst vom Verfasser gewohnt sein dürfte. Aber das Schriftbild ist unverkennbar. Offenbar wurde es irgendwo ohne feste Unterlage auf dem Schoß verfasst.*

Bedingungen
unter denen der Putsch der Garde kampflos beigelegt werden kann


  1. Die Ersonter Garde legt die Waffen nieder.
  2. Die Garde akzeptiert den ausdrücklichen Willen der Burggräfin, dass der Regierungsrat sie in allen Belangen vertritt und somit auch den obersten Befehl über die Garde hat.
  3. Die genau Umsetzung und Ausführung dieser Befehle obliegt nach wie vor der Garde, gemäß der Rangordnung ihrer Soldaten; d.h. der Rat gibt i.d.R. nur die Richtlinien vor, wenn nötig, während der Hauptmann oder sein Stellvertreter die Garde militärisch führen.
  4. Die Rädelsführer erwartet ein gerichtlicher Prozess nach §7 und 12 des Gesetzes. Erwiesene Mitläufer können mit einer milden Strafe oder gar Amnesie rechnen und den Dienst in der Garde fortsetzen.
  5. Der Hauptmann der Garde ist stimmloser Beisitzer des Rates. In allen militärischen Belangen ist er stimmberechtigt und seinem Wort soll besonderes Gewicht beigemessen werden.
  6. Der Rat bleibt in seiner aktuellen Form bestehen und wird nach Beschluss der Burggräfin oder nachrangig der Räte besetzt.
  7. Der Rat als Organ der Gesetzgebung behält oder ändert Gesetze nach Sinn und Notwendigkeit zum Wohl des Lehens
  8. Der Rat schließt Verträge, einschließlich Milizverträge, zum Wohl des Lehens ab.

gez.
Freifrau Solice Aurora zu Ersont,
ohne Rücksprache mit den anderen Räten.

_________________
Danke fürs Char-Portrait an Awa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Die Ersonter Garde verkündet ....
BeitragVerfasst: 4.11.10, 00:58 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.11.05, 14:31
Beiträge: 1407
Zitat:
Ehre dem Bund, Volk!


Die Garde des Ersonter Bundes verkündet einen Lehensbann auf Lebenszeit für Solos Nhergas und Laylira Hohentann. Eine Missachtung erfolgt auf eigene Gefahr und wird mit harter Strafe gesühnt. Diese Personen haben die freie Wahl, sich zu entscheiden ob sie diesen Verbot missachten. Die Garde zwingt niemanden in die Stadt, doch sollte man sie aufschnappen, darf sich NICHT beklagt werden!

Gez.
Hektor Steinhauer
Hauptmann der Garde des Ersonter Bundes




Zitat:
Ehre dem Bund, Volk!


Dem Volk der Dwarschim ist es bis aufs weitere, untersagt Falkensee oder das Gebiete um Südfall zu betreten. Handelsbeziehungen zu jenen sind ebenfalls bis aufs weitere Verboten. Ebenso ist es den Dwarschim untersagt Waffen und Rüstungen im Gebiet der Stadt Falkensee zu tragen.

Dieses Verbot erfolgt als Antwort auf das Verbot für Ersonter Bürger in Kesselklamm. Sobald jenes aufgehoben wird, folgt auch Ersonts Aufhebung für Dwarschim.

Gez.
Hektor Steinhauer
Hauptmann der Garde des Ersonter Bundes




Zitat:
Ehre dem Bund, Volk!


Ich, Hektor Steinhauer, Hauptmann der Garde möchte jeden gewillten Bürger und Freien dazu auffordern, mir seine Fragen, Bedenken und Sichtweisen über den Putschversuch des Rates zu stellen. Ich stehe jedem gerne Rede und Antwort.

Gez.
Hektor Steinhauer
Hauptmann der Garde des Ersonter Bundes

_________________
Bist du auf der Suche nach Reichtum und Macht? Dann tritt ein ...

Henk - Ein Krimineller aus Leidenschaft

Hektor Steinhauer - Rache ist sein Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Die Ersonter Garde verkündet ....
BeitragVerfasst: 6.11.10, 18:29 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.11.05, 14:31
Beiträge: 1407
Zitat:
Ehre dem Bund, Volk!

Der Malthuster Armee wird ein Lehensbann auf Ersonter Grund ausgesprochen. Falls trotzdem Soldaten der Malthuster Armee auf dem Boden des Lehens entdeckt werden, erfolgt eine konsequente Verurteilung.

Dem Löwenorden wird ein Lehensbann auf Ersonter Grund ausgesprochen. Falls trotzdem Mitglieder des Löwenordens auf dem Boden des Lehens entdeckt werden, erfolgt eine konsequente Verurteilung.

Größere Menschenmengen werden an den Toren aufgehalten und nicht in die Stadt gelassen.


Gez.
Hektor Steinhauer
Hauptmann der Ersonter Garde




Zitat:
Ehre dem Bund, Volk!

Bürger von Falkensee werden zurück in die Stadt gerufen, um den Alltag wieder aufzunehmen. Die Gefahr von Kämpfen ist gebannt. Die Orken und Viertler sind keine Gefahr für die Bewohner der Stadt. Die Garde patroulliert wieder in den Straßen. Das Rathaus hat die Arbeit wieder aufgenommen. Es wird schnellst möglich ein neuer Rat eingesetzt. Treues Volk von Ersont, lasst eure Heimat nicht im Stich und kehrt wieder ein in die Stadt.

Gez.
Hektor Steinhauer
Hauptmann der Ersonter Garde

_________________
Bist du auf der Suche nach Reichtum und Macht? Dann tritt ein ...

Henk - Ein Krimineller aus Leidenschaft

Hektor Steinhauer - Rache ist sein Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Die Ersonter Garde verkündet ....
BeitragVerfasst: 7.11.10, 20:35 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.07.10, 00:43
Beiträge: 437
Die Ersonter Garde verkündet hiermit das der Lehensbann gegen den Geweihten Astraels, Custodias, hiermit
als aufgehoben zu betrachten ist.

gezeichnet

Gin
Rekrut der Ersonter Garde, im Namen des Hauptmanns

_________________
i hate for the glory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Die Ersonter Garde verkündet ....
BeitragVerfasst: 9.11.10, 01:32 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
ein Neuer Anhang wurde unter das Schreiben angebracht:

Zitat:
Ehre dem Bund!
Hiermit sei verkündet:

Der Lehensbann gegen die Malthuster Armee ist aufgehoben. Die Angehörigen der Malthuster Armee dürfen jedoch im Lehen Ersont weder Rüste noch Waffe mit sich führen.

Der Lehensbann gegen die Angehörigen des Löwenordens ist aufgehoben.

Der Lehensbann gegen das Volk der Dwarschim ist aufgehoben.

Die Zusammenarbeit zwischen der Ersonter Garde und dem sogenannten "Viertel" im Süden Falkensees wird offiziell gekündigt.

Beschlossen am 09.Seker in Vertretung des Ersonter Rates durch Rätin Serafina Ignitia, im Beisein von Hauptmann Hektor Steinhauer, Vogt Roth und Konsul Toron.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de