Mittentag, 17 Duler 20 nach Hilgorad
Neues aus dem Rathaus
Höre,Volk von Falkensee!
Neuer kommissarischer Statthalter der Stadt Falkensee und damit Oberhaupt der städtischen Verwaltung ist mit Wirkung seit dem 14. Duler das Fräulein Hebren Zemand, vormals Stadtconsula.
Der Rat des Ersonter Bundes hat in Vertretung für Ihre Durchlaucht, Burggrä-fin Hannah Berndorf zu Lichtenwald, das Rücktrittsgesuch der alten Statthalterin Noalim al Achid mit Dank für vergangene Leistungen angenommen. Dem Wunsch von Fräulein al Achid wurde auf Grund wiederholter Meinungsverschiedenheiten über ih-re Amtsführung und vermehrten Kommunikationsproblemen nachgegeben. Die Lehensfüh-rung dankt ihr für ihr vorbildliches Verhalten bei der Amtsübergabe. Unbeachtet der Trennung sind ihr Eifer und ihre Gewissenhaftigkeit als unvergleichlich vorbildlich zu be-zeichnen. Der Rat stellt klar, dass dies in keinem Zusammenhang mit einer Anklage seitens der Grauen Garde gegen die ehemalige Statthalterin steht. Das Fräulein al Achid ist nach Prüfung der angeblich belastenden Hinweise als frei von Schuld anzusehen.
Gemeinsam mit seiner Vorgesetzten verließ der Stadtconsul Ahilur auf Wunsch der Lehensführung das Rathaus. Beiden wünscht Ihre Durchlaucht auf ihren weiteren Wegen den Segen der Viere.
Gez.,
Kharas Palanthas, Solice Aurora,
Räte des Ersonter Bundes auf Siebenwind.