Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 26.07.25, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hinterlist und Mord! Malthust gestehe!
BeitragVerfasst: 11.05.10, 00:09 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 19:12
Beiträge: 1240
Wohnort: Good old Cologne.
...am Falkensee'r Marktbrett findet sich ein großer Aushang.....

Hört her artige Bürger, hört her!

Gar Grausames mag die Garde des Ersonter Bundes euch künden.
Doch stehen wir in der Pflicht einen jeden Bürger zu informieren und zu warnen.

Unser getreuer Rat Kharas Palanthas wurde heute aus der Murmelrinne tot geborgen.

Ermordet!

Von den Malthuster Mordbuben....seiner kalten toten Faust entriss man Fetzen der Armeetracht dieser hinterlistigen Gemeinschaft. Möge unser Rat seine ewige Ruhe finden.

Doch übertreffen die Malthuster auch diesen Akt.

Ein zwielichtiger Händler namens Gero Fuxfell wollte den Brandensteiner Spießgesellen eine exotische 'Ware' überliefern....das Ergebniss sehen wir alle. Giftiges Spinnengezücht welches auf das gesamte Lehen entfesselt wurde....nein...der Tod des Rates reicht den Malthustern nicht.

Die Malthuster wollen EUREN Tod.

....so verkündet durch Bundesgardist und Zeugmeister Johan Gottfried....

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinterlist und Mord! Malthust gestehe!
BeitragVerfasst: 11.05.10, 08:53 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.09, 19:53
Beiträge: 1943
*Im Laufe des Tages wird der Aushang am Markt Falkensee entfernt, der von Gardist Gottfried stammt. Stattdessen wird durch einen offensichtlich geschwächten Mann ein anderer Aushang angebracht.*

Gegrüßt seid ihr Volk der Viere,

so manchem mag der Aushang des Gardisten Gottfried ins Auge gestochen sein. Er musste entfernt werden. Mit tiefer Trauer tragen wir den Tot des ehrenwerten Ratsherren ihrer Durchlauch Kharas Palanthas im Herzen. Wer aber sein Mörder ist, das gilt es noch herauszufinden. Ein Stoffetzen ist kein klarer Beweis für die Schuld der Malthuster. Auch ich verachte diese ehrlosen Malthuster. Wer für den Mord verantwortlich ist wissen derzeit nur die heiligen Viere. Diese werden uns den Weg weisen um den Mörder seiner gerechten Strafe zuzuführen. Nicht Rache ist es auf die wir Sinnen, auf Gerechtigkeit.

So sei denn der Mörder aufgerufen sich freiwillig dem Ersonter Bund zu stellen. Ein Geständniss bringt milde. Die Viere werden es sehen. Vielleicht war es gar kein Unfall und der Verantwortliche hat nun Angst? So sage ich: Habe keine Angst. Wer seine Fehler eingesteht und offen vor den heiligen Vieren um Gnade bittet, ihnen Demut offenbart, der soll nicht mit dem Tode gestraft sein. Gnade und Milde verkünden die Viere gegen jene, die Buße tun.

Da wir alleine nicht die Hoffnung legen können in die Buße des Schuldigen, so müssen wir auch andere Schritte einleiten. Öffentlich sei hiermit kund getan, dass für stichfeste Beweise eine Belohnung von 10.000 Dukaten gezahlt werde. Doch seid euch gewiss, denn die Beweise werden geprüft und der Herr Astrael wird erkennen, ob sie echt sind.

NUN ABER VOLKE ERKENNE DEN FEIND!

Denn sicher bewiesen ist die Schuld der ehrlosen Malthuster in einer Sache. SIE WOLLEN EUCH TÖTEN! Sie handeln wieder die Viere indem sie den Tod des Ersonter Bundes und seiner Bewohner einfordern. Der Garde des Ersonter Bundes liegen Beweise vor, die unwiederlegbar nach Malthust führen. Es wird gewarnt vor GIFTIGEN SPINNEN vom Festland. Nähert euch ihnen nicht ohne entsprechende Gegenmittel. Es gibt bisher keine Möglichkeit zu sagen, ob das klassische Heilmittel gegen eine Vergiftung hilft, sicher aber kann euch die königliche Magierakademie bei schneller Behandlung durch ihre Weißmagier helfen. GEBT ACHT VOLK! Die Garde des Ersonter Bundes wird ausziehen und versuchen diese Tiere zu erlegen. Vier sind es an der Zahl. Gelingt es euch eines dieser Wesen zu töten und den Beweis bei der Garde des Ersonter Bundes vorzulegen, so sollt ihr eine Belohnung von 1.500 Dukaten erhalten!

Die Sicherheit unserer Lande ist gefährdet. Sie wurde gefährdet durch das achtlose Handeln der ehrlosen Malthuster. Nur die Viere mögen wissen was geschehen wäre, wenn der Überbringer, ein Händler Namens Gero Fuxfell, diese Tiere unbeschadet nach Brandenstein geschafft hätte. Was hatten diese ehrlosen Malthuster mit diesen hochgiftigen Wesen vor? Sind es nun nicht mehr nur schändlichen Diener des dunklen Herrn, der der Feind der heiligen Viere ist, so sind es nun auch einmal mehr die Malthuster auf die wir unser Auge legen müssen.

Mögen die heiligen Viere das Werk der ehrlosen Malthuster strafen! Mögen sie aber jeden tapferen Recken schützen!

Im Namen ihrer Durchlaucht
Hannah Berndorf zu Lichtenwald

Waldemar Delarie
Gardehauptmann des Ersonter Bundes

Bild

_________________
Sic semper tyrannis
Waldemar Delarie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de