Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.07.25, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Hadernrolle] Klageschrift "Malthust" vom 12. Sekar 20 n.H.
BeitragVerfasst: 12.12.09, 20:37 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.09, 19:53
Beiträge: 1943
*Auf einer Hadernrolle findet sich eine Klageschrift gegen das Lehen Malthust mit dem Datum "12. Sekar 20 nach Hilgorad". Diese wurde soeben von einem Gardisten des Ersonter Bundes im Briefkasten der Ritterschaft platziert.*

Burg Finianswacht, den 12. Sekar 20 n.H.


Klageschrift gegen das Lehen Malthust

Im Namen des Ersonter Bundes, vertreten auf Siebenwind durch ihre Durchlaucht Hannah Berndorf zu Lichtenwald, wird Anklage erhoben gegen das Lehen Malthust, vertreten durch das Siebenwindsche Oberkommando des Lehens Malthust. Die Anklage ergeht zu Händen des Schlichtungsgerichtes der Ritterschaft seiner Majestät, König Hilgorad ap Mer, unter Vorsitz von Hochwohlgeboren Yves Rondragon, Hochmeister des Drachenordens der Ritter der Sieben Winde.

Die Anklage wird vertreten durch Gardewaibel Waldemar Delarie, Regierungsrat des Ersonter Bundes und Kommandant der Truppen des Ersonter Bundes auf Siebenwind, im Namen des Ersonter Bundes, vertreten durch ihre Durchlaucht Hannah Berndorf zu Lichtenwald.

Dem Lehen Malthust wird der Folgende Tatbestand vorgeworfen:

Entführung des Rekruten Jaque Flynn, Mitglied der Garde des Ersonter Bundes, und damit ein Angriff auf den Ersonter Bund an sich.

In den späten Zyklen des 9. Sekar 20 n.H. befanden sich die Gardisten des Ersonter Bundes in einem Gespräch. Ein Mann, der kürzlich vom Festland wiederkehrte, erkundigte sich nach einigen Begebeneheiten. Er wollte wissen, wo der Tempel der Viere ist. Der Rekrut Jaque Flynn erklärte sich bereit ihn dorthin zu führen. Er kam allerdings nicht mehr wieder. Hinterrücks wurde er niedergeschlagen und aus dem Westtor der Stadt Falkensee geschleift. Von dort aus wurde er mittels eines magischen Portals nach Brandenstein verschleppt. Im späteren Verlauf wurde von der königlichen Magierakademie erkundet, dass dies ein Übergriff des Malthuster Oberkommandos war. Sie begründeten diese Tat damit, dass der Ersonter Bund jegliche Hilfe bei der Suche nach dem entführten Ehemann von Leutnant Coimme, Malthuster Wacht, ohne eine entsprechende Gegenleistung ablehnte.

Als Zeugen der Anklage werden benannt:

Rekrut Jaque Flynn, wohnhaft auf Burg Finianswacht
Leutnant Erin Coimme, wohnhaft auf Burg Brandenstein
Magnifizienz und Edelherr Toran Dur, wohnhaft in der königlichen Magierakademie
Rittergardistin Lilien Degner, wohnhaft auf Burg Schwingenwacht
Adepta Laylira Hohentann, wohnhaft in der königlichen Magierakademie


Waldemar Delarie
Gardewaibel der Garde des Ersonter Bundes

Im Namen ihrer Durchlaucht der Burggräfin Hannah Berndorf zu Lichtenwald,
Gesandte des Ersonter Bundes und der Grafschaft Ersont
für das Hoheitsgebiet des Ersonter Bundes auf der Insel Siebenwind.
Bild

_________________
Sic semper tyrannis
Waldemar Delarie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Hadernrolle] Klageschrift "Malthust" vom 12. Sekar 20 n.H.
BeitragVerfasst: 7.02.10, 18:34 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Es dauert eine ganze Weile bis irgendwann nach fast 2 Monden ein gesiegeltes Schreiben an Patrizierin Marnie Ruatha übergeben wird. Sollte man das Schreiben lesen, wird einem zunächst das Datum des Briefes auffallen, welches ebenso schon eine recht lange Zeit zurück liegt:

Burg Schwingenwacht, 18. Sekar im 20. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung



Anklage gegen das Lehen Malthusts auf Siebenwind

Hiermit wird bekannt gegeben, dass das Lehen des Ersonter Bundes Anklage erhebt gegen das Lehen Malthusts auf Siebenwind, vor dem Schlichtungsgericht der Ritterschaft der Sieben Winde.

Eine Abschrift der Anklageschrift liegt diesem Schreiben bei.

Das Kabinett des Malthuster Lehens auf Siebenwind wird hiermit aufgefordert, Stellung auf die Anklageschrift zu beziehen und nötigen Falls Zeugen der Verteidigung zu benennen.

Dem Kabinett des Malthuster Lehens wird eine Frist bis zum 14. Oner im 21. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung gesetzt um eine schriftliche Erwiderung auf dieses Schreiben zu formulieren und zu überbringen. Ansonsten gilt als verbindlich das sich das Lehen Malthusts auf Siebenwind in allen Anklagepunkten für schuldig bekennt, wie es auch jedes Urteil des Schiedsgerichtes der Ritterschaft der Sieben Winde akzeptiert.

Im Namen des Schlichtungsgerichts der Ritterschaft der Sieben Winde

Schwungvoll unterzeichnet:
Solos Nhergas, Verantwortliche für Korrespondenz im Fall Ersonter Bund gegen Malthust auf Siebenwind


Als Anlage des Briefes dient wohl eine Abschrift der Anklageschrift.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Hadernrolle] Klageschrift "Malthust" vom 12. Sekar 20 n.H.
BeitragVerfasst: 2.03.10, 00:05 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.08, 12:35
Beiträge: 145
Wohnort: Tiefster Norden
1.Duler im 21. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung
Burg Schwingenwacht, Seeberg, Siebenwind

Erinnerungsschreiben/ Erste Mahnung

Hiermit erinnert Euch das Schiedsgericht des Lehens Seeberg daran, dass bis jetzt noch keine Stellungnahme im Fall Lehen Malthust auf Siebenwind gegen das Lehen Ersonter Bund vom Magistrat des Lehens Malthust auf Siebenwind erwidert wurde. Erneut ist das Magistrat hiermit Aufgefordert zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen und dem Schiedsgericht Seebergs mitzuteilen.

Es ist Euch eine erneute Frist bis zum 7.Duler im 21.Götterlauf nach König Hilgorads Krönung gesetzt. Dies ist die letzte Möglichkeit eine Erwiderung beim Schiedsgericht einzureichen. Die Erwiderung wird schriftlich erwartet.

Lennard Lichtenfels
Im Auftrag der Solos Nhergas
Verantwortliche für die Korrespondenz im Fall Ersonter Bund gegen Malthust auf Siebenwind


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Hadernrolle] Klageschrift "Malthust" vom 12. Sekar 20 n.H.
BeitragVerfasst: 8.03.10, 09:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.08, 09:37
Beiträge: 1775
Wohnort: Pampa
*zur späten Abendstunden des Felatages wird von einem Malthuster Soldat eine versiegelte Hadernrolle in den Briefkasten der Ritterschaft gelegt*

Stellungnahme bezüglich der Anklageerhebung des Ersonter Bundes gegen das Lehen Malthust auf Siebenwind


Das Lehen Malthust gibt die Tat der Entführung des Rekruten Jaque Flynn zu, jedoch wird die Anklage durch das nutzen von Fehlinformationen als nichtig angesehen.

Das Lehen Malthust ist bereit sich einer Anklage zu stellen so jene auf vorgelegten Beweisen und korrekten Informationen gestützt ist.

Tatverlauf:

Es entspricht der Wahrheit, dass in den späteren Zyklen des 9. Sekar 20 nach Hilgorad, der Rekrut des Ersonter Bundes, Jaque Flynn, als er alleine sich auf dem Marktplatz zu Falkensee aufhielt, von diesem entführt wurde.
Nach mehrmaliger Aufforderungen durch ein auf dem Marktplazt geöffnete magische Portal zu treten, wurde Jaque Fylnn niedergerungen und durch jenes besagte Portal vom Falkenseer Marktplatz nach Brandenstein gebracht. Ebenso wie ein unbetiligter Zivilist namens Eliath. Mehrere Personen die an jender Tatbeteiligt waren, verliessen Falkensee wie in der Anklageschrift genannt durch das Westtor der Stadt Falkensee, jedoch ohne einen Verschleppten oder ein magisches Portal.
Des weiteren, war Leutnant Caoimme zum Zeitpunkt der Entfühurung nicht verheiratet, noch ist sie es zum heutigen Tag, ebenso wenig wie Leutnant Caoimme ihren Wohnsitz in der Burg zu Brandenstein hat. Jenes ist ebenso eine Fehlinformation.

Das Malthuster Oberkommando, erbittet die Klage des Ersonter Bundes abzuweisen, da jene sich gänzlich auf Fehlinformationen beruht.

Zeugen des Malhtuster Oberkommando:

Leandra, wohnhaft in Brandenstein
Eliath, Wohnhaft in Falkensee und Brandenstein
Ansgar Lamia, wohnhaft in Brandenstein
Enoah Adorne, wohnhaft in Brandenstein
Halgar Hakonson, Wohnhaft in Vänskap

Leutnant Erin Caoimme der Malthuster Wacht

_________________
"... und fortan einte sie ein düsteres Geheimnis."


Fun
F steht für Feuer, das wütet und lodert,
U steht für unfairen Kampf,
N steht für nukleares Waffenarsenal mit dem...


"...es tut uns mehr weh als euch."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Hadernrolle] Klageschrift "Malthust" vom 12. Sekar 20 n.H.
BeitragVerfasst: 13.05.10, 23:35 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Folgende Schreiben werden bald ihre entsprechenden Empfänger durch einen Boten erreichen.

Adressiert an die Obrigkeit von Ersont und Malthust:

Burg Schwingenwacht, 10. Trier im 21. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung


Vorladung zum Schlichtungsgericht als Ankläger/Verteidiger

Hiermit wird die Obrigkeit des Ersonter Bundes/des Malthuster Lehens aufgefordert, zum anberaumten Termin am 20. Trier im 21. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung zu Beginn des 7. Dunkelzyklus im Saal des Burgfrieds der Burg Schwingenwacht vor dem durch den Ersonter Bund angerufenen Schlichtungsgericht zu erscheinen. Jeder Partei ist nur ein im Verfahren zugelassener Vertreter zugestanden. Den Vorsitz des Schlichtungsgerichtes hat der ehrenwerte Großmeister Yves Rondragon der Ritterschaft der Sieben Winde. Den Beisitz haben Eminenz Proveus Herand vom Banner Maynaghs und Freifrau Solos Nhergas zu Siebenwind. Der Verlauf richtet sich nach dem üblichen Prozedere einer Verhandlung: Eröffnungsplädoyers, Beweisaufnahme, Schlussplädoyers, Urteilsfindung und -Verkündung. In der Beweisaufnahme werden zuerst die Zeugen der Anklage vernommen mit sofern verlangt, anschließendem Kreuzverhör. Danach werden die Zeugen der Verteidigung befragt, ebenso mit dem Recht des Kreuzverhörs.

Als Zeugen der Anklage werden geladen:
Jaque Flynn, wohnhaft auf Burg Finianswacht
Erin Coimme, wohnhaft auf Burg Brandenstein
Edelherr Toran Dur, wohnhaft in der königlichen Magierakademie
Lilien Degner, wohnhaft auf Burg Schwingenwacht

Als Zeugen der Verteidigung werden geladen:
Eliath, Wohnhaft in Falkensee und Brandenstein
Ansgar Lamia, wohnhaft in Brandenstein
Enoah Adorne, wohnhaft in Brandenstein
Halgar Hakonson, Wohnhaft in Vänskap

Anklage und Verteidigung sind für die Vorladung ihrer Zeugen selbst zuständig. So jene nicht zum Termin erscheinen können, ist eine vom entsprechenden Zeugen beglaubigte, schriftliche Aussage beim Schlichtungsgericht einzureichen. Jene Aussage wird der jeweils anderen Partei zugänglich gemacht.

Im Namen des Schlichtunggerichts der Ritterschaft der Sieben Winde
Solos Nhergas, Verantwortliche für Korrespondenz im Fall Ersonter Bund gegen Malthust auf Siebenwind

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Hadernrolle] Klageschrift "Malthust" vom 12. Sekar 20 n.H.
BeitragVerfasst: 14.05.10, 18:58 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.09, 19:53
Beiträge: 1943
*Es werden vom Gardehauptmann des Ersonter Bundes persönlich einige Vorladungen überbracht.*

Eines der Schreiben wird abgegeben in der Magierakademie, es findet sich im Briefkasten der Magierakademie bei der Statue mit dem Feuerball. Es ist offensichtlich gerichtet an Toran Dur.
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Zitat:
Ehre der Krone werter Edelherr Dur,

das Schlichtungsgericht der Ritterschaft, über das wir vor einiger Zeit sprachen, tagt am 20. Trier zum 7. Dunkelzyklus endlich. Nach sechs Monden haben sie es doch einmal geschafft Platz für den Ersonter Bund zu schaffen. Ich möchte euch daher bitten dort als Zeuge der Anklage zu erscheinen. Ich werde euch entsprechend zum Fund des entführten Gardisten, damals Rekruten, Flynn befragen und eurer Bezeugung des Geständnis der Leutnant Caoimme.

Solltet ihr zu diesem Zeitpunkt keine Zeit haben, so wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir eine schriftliche Aussage zukommen lasst, damit ich diese bei der Ritterschaft einreichen kann.

Habt vielen Dank und mögen die Viere euch segnen.

Waldemar Delarie
Gardehauptmann des Ersonter Bundes


Ein anderes Schreiben wird eingeworfen im Briefkasten der Burg Schwingenwacht,direkt beim Gardisten Breitstein. Es ist offensichtlich gerichtet an die Gardistin Lillien Degner.
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Zitat:
Ehre der Krone Gardistin Degner,

das Schlichtungsgericht der Ritterschaft im Fall Ersonter Bund gegen Malthust tagt in der nächsten Woche. Dies ist euch mit Sicherheit schon bekannt. Da ich euch als Zeugin der Anklage benannte möchte ich euch bitten euch am 21. Trier zum 7. Dunkelzyklus auf Burg Schwingenwacht einzufinden. Ich möchte euch, ob eurer damaligen Stellung als Gardemeisterin, bitten das Geständnis Leutnant Caoimmes zur Entführung des Gardisten Flynn zu bezeugen. Ihr wart im Sekar in der Kriegerakademie zugegen und solltet damit in der Lage sein dies zu bezeugen.

Solltet ihr zu diesem Zeitpunkt keine Zeit haben, so wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir eine schriftliche Aussage zukommen lasst, damit ich diese beim Schlichtungsgericht einreichen kann.

Vielen Dank.

Waldemar Delarie
Gardehauptmann des Ersonter Bundes


Und ein drittes Schreiben wird eingeworfen in den Briefkasten auf dem Hof der Burg Brandenstein. Es ist offensichtlich gerichtet an Leutnant Erin Caoimme.
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Zitat:
Ehre der Krone Leutnant Caoimme,

ihr seid aufgefordert am 20. Trier zum 7. Dunkelzyklus auf Burg Schwingenwacht zu erscheinen. Dort findet das Schlichtungsgericht zur Entführung des Gardisten, damals Rekruten, Jaque Flynn statt. Dem Schlichtungsgericht habt ihr im Sekar des letzten Jahres zugestimmt und als Zeuge der Anklage seid ihr benannt. Natürlich ist es auch eurem Lehen möglich euch zu befragen.
Sollte euch die Erscheinung vor dem Gericht nicht möglich sein, so seid ihr von diesem aufgefordert eine schriftliche Aussage zu der Tat einzureichen.

Erfolgt von euch keinerlei Reaktion, so werde ich der Ritterschaft nahelegen dies als Missachtung des Gerichtes anzusehen und entsprechend zu handeln.

Waldemar Delarie
Gardehauptmann des Ersonter Bundes

_________________
Sic semper tyrannis
Waldemar Delarie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de