*Auf einer Hadernrolle findet sich eine Klageschrift gegen das Lehen Malthust mit dem Datum "12. Sekar 20 nach Hilgorad". Diese wurde soeben von einem Gardisten des Ersonter Bundes im Briefkasten der Ritterschaft platziert.*Burg Finianswacht, den 12. Sekar 20 n.H.
Klageschrift gegen das Lehen MalthustIm Namen des Ersonter Bundes, vertreten auf Siebenwind durch ihre Durchlaucht Hannah Berndorf zu Lichtenwald, wird Anklage erhoben gegen das Lehen Malthust, vertreten durch das Siebenwindsche Oberkommando des Lehens Malthust. Die Anklage ergeht zu Händen des Schlichtungsgerichtes der Ritterschaft seiner Majestät, König Hilgorad ap Mer, unter Vorsitz von Hochwohlgeboren Yves Rondragon, Hochmeister des Drachenordens der Ritter der Sieben Winde.
Die Anklage wird vertreten durch Gardewaibel Waldemar Delarie, Regierungsrat des Ersonter Bundes und Kommandant der Truppen des Ersonter Bundes auf Siebenwind, im Namen des Ersonter Bundes, vertreten durch ihre Durchlaucht Hannah Berndorf zu Lichtenwald.
Dem Lehen Malthust wird der Folgende Tatbestand vorgeworfen:Entführung des Rekruten Jaque Flynn, Mitglied der Garde des Ersonter Bundes, und damit ein Angriff auf den Ersonter Bund an sich.
In den späten Zyklen des 9. Sekar 20 n.H. befanden sich die Gardisten des Ersonter Bundes in einem Gespräch. Ein Mann, der kürzlich vom Festland wiederkehrte, erkundigte sich nach einigen Begebeneheiten. Er wollte wissen, wo der Tempel der Viere ist. Der Rekrut Jaque Flynn erklärte sich bereit ihn dorthin zu führen. Er kam allerdings nicht mehr wieder. Hinterrücks wurde er niedergeschlagen und aus dem Westtor der Stadt Falkensee geschleift. Von dort aus wurde er mittels eines magischen Portals nach Brandenstein verschleppt. Im späteren Verlauf wurde von der königlichen Magierakademie erkundet, dass dies ein Übergriff des Malthuster Oberkommandos war. Sie begründeten diese Tat damit, dass der Ersonter Bund jegliche Hilfe bei der Suche nach dem entführten Ehemann von Leutnant Coimme, Malthuster Wacht, ohne eine entsprechende Gegenleistung ablehnte.
Als Zeugen der Anklage werden benannt:Rekrut Jaque Flynn, wohnhaft auf Burg Finianswacht
Leutnant Erin Coimme, wohnhaft auf Burg Brandenstein
Magnifizienz und Edelherr Toran Dur, wohnhaft in der königlichen Magierakademie
Rittergardistin Lilien Degner, wohnhaft auf Burg Schwingenwacht
Adepta Laylira Hohentann, wohnhaft in der königlichen Magierakademie
Waldemar DelarieGardewaibel der Garde des Ersonter Bundes
Im Namen ihrer Durchlaucht der Burggräfin Hannah Berndorf zu Lichtenwald,
Gesandte des Ersonter Bundes und der Grafschaft Ersont
für das Hoheitsgebiet des Ersonter Bundes auf der Insel Siebenwind.
