Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 15.07.25, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufzeichnungen über das "Volk" der Halbriesen [MitmachT.]
BeitragVerfasst: 19.05.10, 09:02 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.04, 16:58
Beiträge: 886
Aufzeichnungen des Gelehrten Braham Goldbaum:

"Diese Halbriesen sind eine Vermischung aus Riesenblut und Menschenblut. Sie sind wider der Natur. Ihre Herkunft ist nicht wirklich bekannt, nur das sie sicherlich ein Verbrechen an der Schöpfung sind. Wir vermuten das es zu einer Paarung zwichen Mensch und Riese. Vermutlich ging es vom Riesen aus, der seinen Menschlichen Gegenpart dazu gezwungen hat. Ob wir glauben das es Menschen gibt die von Riesen geschändet wurden? Sehen sie sich doch diese Monster an, natürlich sind wir dieser Meinung.Sie wurden aus einem Verbrechen geschaffen und das allein macht sie schon zu Verbrechern. Sie sind Monster, ihre Vernichtung ist unsere Pflicht."


Aufzeichnungen des zwergischen Wanderers Harek "der Zerstreute" Kramerbart:

"Es gibt eine Legende.... Arkadon und Bellum wollten ein Volk gemeinsam schaffen.So bearbeiteten sie einen großen Fels im höchsten Gebirge.Ein großer harter ,hässlicher Fels. Sie wollten es Groß und doch klein, Bärtig aber auch nicht. Mensch oder doch nicht? So wurden sie sich nicht einig.. . Es wurde einfach nie so bärtlich wie wir Dwaschim. Es war viel zu groß, unbeholfen und stumpf. Sie konnten sich nicht einigen und im Streit warfen sie den Fels vom Berg. Auf dem Weg den Berg herrab, nahm der Fels jeden Ast mit und das Werk wurde immer hässlicher. Als er unten Aufschlug , zersprang der Fels und ein unfertiger Riese trat herraus. Hässlich und ganz und gar ungeformt doch bekamen sie so manche Tugend dennoch mit. Doch weil sie unfertig waren vermischte sich ihr Blut mit dem der Menschen.. Nur sehr selten treten sie in ihrer Reinform hervor..."


Aufzeichnungen des endophalischen Heilers Marlem Vec Rashem*:

"Wir sind nach einigen Untersuchungen zu dem Entschluss gekommen ,dass Halbriesen kein Mischvolk sind. Sie haben nichtmal etwas mit Riesen zu tun. Sie sind schlicht Menschen die eine innere Erkrankung haben. Warum auch immer haben sie schlichtweg eine Veränderung der Knochen, welche über jede Maße hinaus wachsen. Sie leiden alle an den selben Problemen und sie sterben meist recht früh. Ich und meine Helfer haben bereits 13 Fälle untersucht und wir sind uns einig. Sie sind weder ein eignes Volk noch sind sie Sünder wider der Viere. Sie sind schlicht kranke Menschen..."

* Kurz darauf wurde Marlem Vec Rashem wegen ketzerischen Untersuchungen an Leichen und Lebenden Wesen für schuldig befunden und wegen seiner Sünden gegen die Viere verbrannt. Sein Fortschrittliches Denken und seine Untersuchungen wurden mit ihm vernichtet.

_________________
SCREW YOU!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufzeichnungen über das "Volk" der Halbriesen [MitmachT.]
BeitragVerfasst: 20.05.10, 19:35 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 3.05.10, 23:15
Beiträge: 17
*ein zerfleddertes Buch mit muffig riechendem Ziegenledereinband kündet von folgendem*

Verfasser Andares Falkenmark: Gelehrter, Wissenschaftler und Forscher.

Die außerordentlich großen Lebewesen, im Volksmunde genannt "Halbriesen" stammen vom Volke der Oger ab. Sind Oger doch schwerfällige große und unterentwickelte Wesen kommt es ab und an vor, dass bei Paarung zweier Oger eine "Missgeburt" entsteht welche etwas kleiner als normale Oger ist und zudem noch über einige intelligentere Wesenszüge verfügt. Meist werden diese "Jungen" der Oger verstoßen und leben ein Leben der Einsamkeit in Höhlen wo sie sich von allerlei Getier ernähren. Nicht zuletzt von verirrten Schafen und Bergziegen. Man kann sich darüber streiten ob es nun "Halboger" sind... "Missgeburten von Ogern" oder "Halbriesen". Jeder bildet sich eine andere Meinung darüber... Außerdem ist bekannt ... *an dieser Stelle sind die restlichen Seiten ausgerissen worden*

*ein weiteres Buch, wohl eher ein Roman als ein wissenschaftliches Buch berichtet über folgendes*

Ausschnitt aus dem Roman - Des Nekromanten Schicksal
Verfasser: Merkuras Nebelwald, Poet und Schreiber

Es war einst ein Magier der sich entschied gegen die großen Nationen der Welt vorzugehen um sein eigenes grausames Reich zu schaffen. Durch seine Menschenschändenden Studien und der Nekromantie bezichtigt hatte er sich ein Domizil in einem entfernten Turm am Rande eines großen Waldes geschaffen. Verirrte Wanderer ließ er in Fallen tappen und hielt sie gefangen. Ebenso lockte er Oger mit Fleisch aus den naheliegenden Bergen an um diese ebenfalls einzusperren. In einem komplizierten Verfahren bestehend aus nekromantischer Magie und wissenschaftlicher Anatomie verband der die Körper beider Lebewesen um sich aus den Eigenschaften beider einen ultimativen Sklaven zu schaffen. Er erschuf große schwerfällige mit minderem Verstand ausgezeichnete Wesen und versuchte die Siedlungen in der Nähe zu überfallen. Die Dörfler in den Siedlungen bezeichneten die Wesen als "Halbriesen" und fürchteten sich schrecklich vor Ihnen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de