*In der Nacht huschen Zwei vermumte Gestalten über den Markt und hängen ein Pergament am Markt von Falkensee aus. Das Papier ist Gelb, riecht nach Urin*
OOC[wenn vor etwas durchgestrichenem etwas in Eckigen Klammern [] steht, dann wurde etwas überschrieben. und man hat das alte ersetzt. Wenn wir gebogene Klammern () hinzugefügt haben, dann steht es darüber.]
Heilig seien die Viere!
Bewohner des (Fela)Viertels nehmt euch in Acht. Nehmt euch in Acht vor den Parasiten in euren eigenen Reihen. Seit Wochen nun schon schänden sie die heilige Ordnung der Viere im Ersonter Bund. Erpressung und Überfälle sind die Abzeichen derer, die sich in euren Reihen eingenistet haben. In gutem Glauben, dass sie für euch handeln nehmt ihr sie in Schutz. Doch dem ist nicht so, denn von nun an bringen sie die Plage über euch! (Die graue Hand) Der Ersonter Bund erwartet von einem jeden Bewohner des [Fela] Vitamaviertels, dass er seine Augen offen hällt und uns die Parasiten ausliefert. Namentlich seien dies [Gardehauptmann Delarie] "Jakob", "Fleischer" und "Nirijan". Sie sind es, die über euch die Plagen bringen. Sie sind es, die sich an eurer Brust laben und euch einen Dolch in den Rücken treiben!
Von dem heutigen Tage an ist kein Bewohner dieses (Fela)Viertels mehr sicher. Lange hat die Garde des Ersonter Bundes den [Krieg]Frieden mit dem Vitamaviertel gehalten. Sich nicht in die Umtriebe eingemischt. Das Gesetz fand wenig Beachtung in eurem Viertel. Doch dies hat von heute an ein Ende. Jeder, der auch nur annähernd so aussieht, riecht oder spricht, als könne er in diesem Viertel leben wird für jede noch so kleine Tat eine drakonische Strafe erhalten. Eine Strafe, wie sie die Parasiten in euren Reihen treffen würde. Ihr tragt die Last derer auf euren Schultern, die es wagten sich gegen die heilige Ordnung aufzulehnen.
Ein jeder treuer Gläubiger der heiligen Viere mag die Garde [Verdammen]unterstützten und die gesuchten Verbrecher ausliefern um das kommende Unheil abzuwenden. Nehmt sie nicht als die euren an. Nehmt sie nicht in Schutz. Zeigt mit dem Finger auf sie und verhöhnt sie. Beschimpft sie. Denn seid euch dessen immer Gewahr: Nur diese Parasiten sind schuld an eurem kommenden Leid!
In all seiner Weisheit und Gnade erlässt euch der [grauen Hand] Ersonter Bundes eine Frist von 14 Tagen um die Parasiten auszuliefern, damit sie vor ein ordentliches Gericht gestellt werden. Sollte dies nicht geschehen und ihr sie trotz aller Belehrung weiter in Schutz nehmen, so werdet ihr die heilenden Flammen des [grauen Hand] Ersonter Bundes an eurem Eigentum erspüren. Nicht länger soll das Viertel einen Schandfleck darstellen von dem aus das Verbrechen in ungeahnte Maße wächst. Wenn die Frist verstrichen ist wird der [grauen Hand] Ersonter Bundes zu harten Maßnahmen greifen und in ungenannter fortwährender Frist jeweils zwei [Villen]Hütten niederbrennen!
Handelt jetzt! Denkt nicht an diese Parasiten, denkt an euch! Helft euch selbst! Errettet euch vor diesen Menschen, die es wagten euch dieses Leid zu bringen!
Gardehauptmann Waldemar Edelherr Delarie zu Ersont Die Graue Hand
*Hier wurde wohl etwas abgerissen*
[ooc: Hüter sind informiert, Aushang wird sich dann IG finden]
|