|
Seit Wochen hört man aus der Ecke, wo der alte Turm der Magier, die alte Magierakademie in Südfall steht, ein ständiges Hämmern und Klopfen. Ab und wann tönt lautes Geschrei über den Berghang herüber.
Das knarzen von Holzkarren ist zu vernehmen, welche unter der schweren Last ätzen. Staub wirbelt immer wieder auf und verhüllt den Berg in einen nebeligen Schein.
Immer wieder sieht man, wie Arbeiter Karren voller Marmor durch Südfall schieben, während die Pferde sich abmühen, die Last voran zu bringen. So man einen der Arbeiter anspricht, wird er genervt antworten, dass der ehemalige weiße Turm von Südfall abgetragen wird. Bei weiteren Fragen winkt er hektisch ab und stammelt etwas davon, dass er keine Zeit habe. Und schon ist der Arbeiter wieder dabei den schweren Karren mit dem Pferd voran zu treiben.
Während Karren um Karren von der Baustelle weggeschafft wird, sieht man vereinzelt auch vollen Karren, die in Richtung des alten Turmes gezogen werden. Meist sind sie mit starken Holzbalken beladen.
Selbst kommt man nicht auf die Baustelle, Arbeiter halten jeden davon ab, Ihren Fuss über die kleine Brücke mit der Statue zu setzen. Mit grimmigen Worten „Weg da, hier ist es gefährlich“ wird jedem der nicht befugt ist, der Zutritt verwehrt.
|