Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.09.25, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verteidigung von Gnaden Custodias
BeitragVerfasst: 27.10.10, 23:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.07, 17:38
Beiträge: 811
*Folgendes Schreiben lässt sich an den einschlägigen Nachrichtenbrettern im Falkensee und Südfall lesen*

Höret, Volk von Falkensee, Volk von Ersont, Volk von Siebenwind!

Gar grausiges ertönt in diesen Stunden in den Hallen des Lehens Ersont, denn finstere Gestalten erhoben Anschuldigungen gegen seine Gnaden Custodias, von Amtes Hüter des Rechtes des Lehens Ersont und Geweihter des Astraels.

So hat die Ersonter Garde, aufrecht in ihrem Dienst wie eh und je, Ermittlungen aufgenommen nicht weil sie einen persönlichen Groll gegen seine Gnaden hegt, sondern weil es ihre Pflicht und Tugend ist zu ermitteln auch wenn die Hinweise noch so gering sind. In diesem Sinne gilt der Dank des Rates der Aufrichtigkeit der Garde, welche die Indizien welche zur Beschuldigung seiner Gnaden führten, in diesen Tagen dem Ersonter Rat, von Gnaden der Gräfin Hanna Berndorf zu Lichtenwald als ihr Stellvertreter eingesetzt, vorlegt hat.

Jene Indizien, heran geschafft aus gar zwielichtigen Quellen, namentlich einem Diener des Einen und eines Verräters an der Krone wurden daraufhin vom Rate Ersonts beleuchtet und betrachtet und gewogen gegen die Dienste seiner Gnaden, seinen Ruf, seine Ehre und seinen Stand und natürlich, wie kann es auch anders sein, verworfen. Nichts anderes ist es als ein Versuch der Dienerschaft des Einen das Lehen zu spalten, und doch ist offensichtlich dass so ein Versuch an der Aufrichtigkeit der Garde und der Weisheit des Rates scheitern muß.

So seiet beruhigt, Volk von Falkensee, Volk von Ersont. Unhaltbare Anschuldigungen wurden erhoben, betrachtet wie es dem Gesetz und der Tugend gebührt, und verworfen im Angesicht Dieners der Viere, geweiht dem Herren von Gerechtigkeit und Wissen selbst. Es ist viel sagend, dass einer der Anschuldiger, der Ketzer Johann Gottfried, bereits sein eigenes Leben mit seinem Dolche nahm wohl wissend dass er nur so der gerechten Strafe der weltlichen Gerichtbarkeit entgehen kann die ihn ohne Gnade für seine Lügen gestraft hätte, bevor sie ihn vor den Thron der hochheiligen Viere zum letzten Urteil geschickt hätte.

So seiet beruhig, Volk von Falkensee, Volk von Ersont, die Gefahr jener verleumdlichen Intrige gegen ein Mitglied des Ersonter Rates wurde zerschlagen und erneut kann der einfache Bürger friedlich schlafen, wohl wissend dass der Wacht der Hüter Ersonts nichts entgeht.


Freifrau Solice Aurora zu Ersont, Rätin des Ersonter Bundes
Imea Ekula, Statthalterin zu Falkensee, Rätin des Ersonter Bundes
Awa Aldorn, Rätin und Schatzkanzlerin des Ersonter Bundes
Edelmann Toran Dur, Erzmagus des Ita'Glur, Kanzler der Reichsuniversität zu Falkensee
BildBild
Bild

_________________
Danke fürs Char-Portrait an Awa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de