[i]*ein berittener Bote in den Farben des Ersonter Bundes kommt in das Tal der Zwerge geritten und bittet darum zum Obmann gebracht zu werden, da er eine formelle Depesche des Ersonters Bundes überbringen soll. Der Bote wird behaarlich, aber höflich darauf bestehen, dass er die Depesche persönlich an den Obmann oder ein Mitglied des Rates der Zwerge übergeben muss. Die Depesche trägt das Siegel des Ersonter Bundes*[i]
Den Göttern zu Ehr werter Rat der Dwarschim,
dem Ersonter Bund wäre es eine große Ehre, den Rat der Dwarschim und deren Geleit am Felatag, 5. Sekar, zur großen Vereidigung der Ersonter Garde in Falkensee begrüßen zu dürfen.
Beginnen werde die Zeremonie mit einer Andacht im Tempel von Falkensee zu Ehren der Götter. Im Anschluss werde die Vereidigung der Garde im Schlosshof stattfinden.
Vielleicht mag Euer Heerführer während dieser Zeremonie auch einige Worte an die Gardisten der Garde wenden, eine würdevolle Geste der Dwarschim.
Die feierliche Vereidigung werde mit einem Bankett abgerundet, wo man hoffe Euch ebenfalls begrüßen zu dürfen. Sicherlich werde hier die auch Möglichkeit bestehen sich zurückzuziehen zu einem vertraulichen Gespräch, so Bedarf daran bestehe.
Gern möchte man Euch im Schloss zur Mitte des 7. Hellzyklus begrüßen.
Gez. Xanter Durfort Chronist des Ersonter Bundes
|