Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.07.25, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] Ein Pergament wird an ausgewählte Personen überreicht..
BeitragVerfasst: 10.12.10, 19:32 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.10.03, 13:56
Beiträge: 1379
Wohnort: Jerrodhon
*Ein junger Mann im Ornat des Bellumsordens überbringt diverse Nachrichten. Sofern man fragt und durch Amt oder Würde authorisiert ist, diese Fragen zu stellen, wird er antworten, dass er Schreiben überbringt für Malthust, das Volk der Zwerge, die Ritterschaft der Sieben Winde, die Thar'Sala und den Löwenorden. Über den genauen Inhalt der gesiegelten Pergamente scheint er nicht im Bilde zu sein. Die selbe Nachricht wird auch im Ordenshaus der Viergötterkirche zu Falkensee hinterlegt.*
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Endtag, 10. Sekar des Jahres 21 nach Hilgorad


Zu Händen von:
. Ovelia Galthana, stellvertretend für die Ritterschaft der Sieben Winde
. Nicolai Tuljow, stellvertretend für das Lehen Malthust
. Grom Eisenfaust, stellvertretend für das Volk der Dwarschim
. Myrandhir, stellvertretend für das Volk der Elfen und die Thar'Sala
. William Glaron, stellvertretend für den Löwenorden


Seiner Majestät zum Gruße und den Vieren zur Ehr!

Am heutigen Abend, zur Mitte der Dunkelheit des 6. Zyklus wurden die ehemalige Löwin 'Tamela' und ich Zeugen eines beunruhigenden Schauspiels, über dass ich Bericht erstatten möchte.

Eine Lichtkugel stieg vom Sammlerbau aus gut zwanzig Schritt in die Höhe und schillerte in verschiedenen Farben, einem gewissen Rythmus folgend als übermittle sie eine Nachricht. Die Kugel verweilte dort eine gewisse Zeit am nächtlichen Firmament und verging schließlich. Wenig später stieg eine zweite Kugel weiter Norden auf, nahe des Meeres. Auch sie erstrahlte in diversen Farben, gut ersichtlich für einen Jeden, der in die rechte Richtung schaute. Schließlich eine dritte Kugel, welche ich nahe der Ruinen von Tiefenbach vermuten würde.

Nach den ersten zwei Lichtkugeln verlagerte ich meine Position auf die Aussichtskanzel im oberen Bereich des Walles und hatte aus diesem Grunde gute Sicht über das sich vor mir ausbreitende Ödland. Kurz darauf verließ eine Schar menschengroßer Gestalten den Sammlerbau. In der Dunkelheit halb verborgen, doch im Mondschein zumindest ihre blutroten Umhänge gut zu erkennen. Die Gestalten wurden begleitet durch ein schlangenartiges Wesen, einen Sammler vermutlich. An dieser Stelle sei gesagt: Ich habe seit meiner Rückkehr auf dies Eiland noch keinen dieser Sammler aus der Nähe gesehen. Allerdings trafen die Beschreibungen zu auf das, was ich in den wenigen mir zur Verfügung stehenden Berichten gelesen hatte.

Die Gestalten brachen auf gen Osten, in Richtung der Splitterfelsen. Tamela bestätigte meinen Eindruck, dass in Folge der ersten Lichtspiele auch die Kälte ein wenig drängender geworden wäre, was die Frage aufwirft, inwiefern die Machenschaften der Sammler gegebenenfalls mit dem strengen Morsan zusammenhängen, die Insel so überraschend hart in seinen Fängen hält und alles zu lähmen scheint, was sich mehr als drei Schritt von einem wärmenden Kamin oder Lagerfeuer fort wagt.

Ein weiterer Sammler verließ den Bau und schien vier Gebilde durch die Luft schweben zu lassen. Die Gebilde waren gut drei Schritt lang und erinnerten an schwarze Obelisken. Auch er flankiert von mehreren Gestalten mit roten Umhängen. Ein dritter Sammler öffnete schließlich ein Portal, bläulich in seiner Farbe. Der Sammler ging durch das Portal, nahm die schwarzen Gebilde mit sich und eine große Gruppe der Gestalten mit roten Umhängen folgte ihm.

Schließlich stiegen erneut Lichtkugeln vom Sammlerbau auf, gefolgt von einer aus Richtung des Splitterfelsens. Die verbliebenen Gestalten mit roten Umhängen brachen zum selben Zeitpunkt auf zur schwarzen Brücke. Dann kehrte erneut Dunkelheit ein und keine weiteren Lichterspiele durchbrachen die nächtliche Dunkelheit.

Aus Sorge um einen möglichen Angriff der Sammler auf die Grünlande sandte ich Tamela zum Lilienwall, um dort nach dem Rechten zu sehen. Sie kehrte einige Zeit später wieder zurück und erzählte, dass dort alles ruhig wäre. Allerdings scheint der durch Malthust und den Löwenorden vor wenigen Tagen angegriffene Vorposten inzwischen verlassen zu sein und nur noch aus Ruinen zu bestehen, als hätte man ihn abgerissen und das Wichtigste mitgenommen, um ihn an einem anderen Ort wieder aufzubauen. Es stellt sich also die Frage, wozu genau dieser Vorposten gedacht war. Und wo er nun errichtet werden wird.

Alles weitere werde ich mit den Empfängern dieser Nachrichten persönlich besprechen. Wenn ihr weiteres Wissen oder neue Erkenntnisse beizusteuern habt, zögert nicht und sucht mich auf, hinterlasst mir Nachricht oder sendet einen Boten. Sofern weitere Exkursionen in das Ödland geplant sind, bitte ich darum, den Orden oder mich persönlich darüber zu informieren. Ich werde in Seeberg verweilen oder weiterhin am Wall wachen.

Die heiligen Viere mögen über uns wachen und uns ihren Segen schenken. Schild und Schutz.

Laurus Delany
Hochgeweihter Bellums

*Unter jedem der Schreiben das Siegel der Delany, das 'D' vor dem Hintergrund eines Wolfskopfes in blutrotem Wachs..*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Ein Pergament wird an ausgewählte Personen überreicht..
BeitragVerfasst: 11.12.10, 03:29 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.10, 15:21
Beiträge: 1142
*ein junger Löwe bringt zu später Stund ein versiegeltes Pergament zu Hochwürden Laurus Delany*

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Endtag, 10. Sekar des Jahres 21 nach Hilgorad


Ewige Ehre sei seiner heiligen Majestät Rex Hilgorad ap Mär - Aureole!

Euer Bericht, der mich am heutigen Tage erreicht hat, hat mich sehr erfreut. Ich bedanke mich herzlichst.

In der Tat stehen die Zeichen derzeit nicht zum Besten: Kurz nachdem ich Euren Bericht gelesen habe, erschienen diese Lichtkugeln erneut am Himmel. Wieder stiegen sie über Tiefenbach, den Sammlerbau und weit im Osten auf. Um den Ursprung dieser Lichtkugeln zu identifizieren machte ich mich mit Sandor, einem Getreuen des Ordens auf den Weg zu den Eingängen des Sammlerbaus. Während unserem Marsch sahen wir bereits Truppen über das Land gehen. Mehrere Truppen, die von schwarzen Kutten umhüllten Gestalten - wohl Saran - bestanden, marschierten über die schwarze Brücke auf uns zu.

Wir sahen die ersten Truppen in einem Eingang des Sammlerbaus verschwinden und schlichen uns sogleich zu dieser Position. Mit einem Zauber, der ihn unsichtbar machte, schlich sich Sandor in den Sammlerbau ein. Als er wieder zurück kam, berichtete er, dass sich Truppen sammeln würden. Während ich vor dem Eingang stand und Wache hielt, marschierten weitere Truppen voran und verschwanden ebenfalls im Sammlerbau, durch einem anderen Eingang, der etwas südlich von unserer Position lag. Kurz danach stieg eine weitere Lichtkugel in den Himmel und wir begaben uns sogleich zum südlichen Eingang. Dort konnten wir noch sehen, wie ein Sammler durch den Eingang verschwand. Daher kann ich bestätigen, dass die Lichtkugeln durch Sammlern in den Himmel geschossen werden. Das törrichte Gebrülle von Sandor, sorgte merkwürdiger Weise um keine Aufmerksamkeit des genannten Sammlers. Wir haben die starke Vermutung, dass sich die Truppen des Feindes beginnen sich zu sammeln.

Da wir einen Angriff befürchteten kehrten wir anschließend zum Wall zurück und verschanzten uns. Bereits auf dem Weg zurück, konnte man sehr deutlich spüren, wie die Kälte zunahm und kurz danach brach auch ein Schneesturm aus, dessen Gewalt jeglichen Laut unterdrückte. Da wir weder etwas hören konnten und zusätzlich noch eine sehr beschränkte Sicht hatten, verblieben wir weiterhin am Wall. Der Sturm legte sich auch danach wieder und es passierte nichts mehr ungewöhnliches, was ich in diesem Schreiben erwähnen kann. Jedoch möchte ich weitere Information bezüglich einpaar Punkte in Eurem Bericht hinzufügen.

Am gestrigen Tage haben wir uns dem Vorposten ziemlich genähert. Sogleich als man uns bemerkt hat, öffneten sich Portale und weitere Truppen, Saran-Bogenschützen hauptsächlich, traten heraus. Dieser Vorposten wurde aus einem bestimmten Grund dort errichtet und das Ziel des Feinds war ihn zu beschützen. Ich hatte das Gefühl, dass sie dafür sorgen wollten, dass wir uns nicht weiterhin der Festung nähern konnten. Man wollte uns vertreiben, was ihnen auch gelang. Später habe ich erfahren, dass sich genau an dem Punkt, das Tor zu der schlafenden Armee befindet. Leider konnte ich nicht erfahren, was genau diese schlafende Armee ist. Es wird jedoch vermutet, dass es eine Armee aus Golemoiden ist und durch ein Ritual erweckt werden kann. Mir wurde gesagt, dass die hohen Magier das Wissen über dieses Thema hüten und mit diesen Informationen sehr vorsichtig umgehen würden. Vielleicht sollte man demnächst an der Akademie nachfragen.

Weiterhin möchte ich erwähnen, dass wir bis jetzt nicht von feindlichen Gestalten mit roten Umhängen gehört haben.

Falls Ihr noch nicht darüber in Kenntnis gesetzt wurdet; am kommenden Felatag, dem 12. Sekar, wird ein vereinter Angriff gegen die Sammler stattfinden. Zu neunzehnter Stund sammeln sich die Truppen der Malthuster, der Dwarschim, der Ecclesia, der Nortraven und des Ordo Bellum's am Tal zwischen Seeberg und Kesselklamm. Der Orden der wachenden Löwen wird dieses Vorhaben auch mit aller Kraft unterstützen.

Natürlich stehe ich für weitere Fragen bereit, seien sie in einem Schreiben oder während einer persönlichen Unterredung. Doch hoffe ich auch auf weitere Schreiben von Eurer Seite aus.

Ewige Ehre und Treue sei Orden, Lehen und Krone - Aureole!

William Glaron
Waffenmeister des Ordens der wachenden Löwen

*unter dem Schreiben befindet sich das Wappen des Ordens in blauem Wachs*

_________________
William Glaron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Ein Pergament wird an ausgewählte Personen überreicht..
BeitragVerfasst: 23.12.10, 20:13 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.10, 15:21
Beiträge: 1142
*ein Anwärter des Löwenordens bringt einen weiteren versiegelten Brief nach Seeberg*

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Wandeltag, 23. Sekar des Jahres 21 nach Hilgorad


Ewige Ehre sei seiner heiligen Majestät Rex Hilgorad ap Mer - Aureole!

Hiermit überreiche ich Euch den Bericht über die letzten Tage, der ausschließlich über den Vorposten der Sammler handelt.

Wie Ihr auch wisst, ist der Vorposten uns seit geräumer Zeit bekannt. Wir haben des öfteren dort nachgesehen, jedoch hatten wir nie jemanden dabei, der sich diesen Obelisken und die Runen sich ansehen konnte. Vor drei Tagen jedoch, haben wir einen weiteren Ausritt mit einem unseren Ordensmagiern unternommen. Der Vorposten war unbesetzt, so haben wir einen Teil der Mauern in die Luft gejagd und sind in den Vorposten gedrungen. Unser Magier konnte zwar den Obelisken nicht lange untersuchen, jedoch konnte er bemerken, dass eine Nachricht irgendwohin verschickt wurde. Und auch kurz nachdem angeblich diese Nachricht abgeschickt wurde über magischem Wege, begannen feindliche Truppen zum Vorsposten zu marschieren. Wir nahmen den Rückzug an und kehrten zum Wall zurück. Da wir nicht verfolgt wurden, nehme ich an, dass das einzige Interesse des Feindes dem Vorposten galt. Bei einem nachträglichen Gespräch mit Kalanth erfuhr ich, dass dieser Vorposten, Razzin, dem vierten Schüler des Meister gehört. Wie ich es auch in meinem letzten Bericht erwähnt haben muss, vermuten wir, dass es vier von diesen Vorposten gibt. Weiterhin konnte ich von Kalanth erfahren, dass bei diesen Vorposten oft Truppen auftauchen würden. Wenn ich die Worte von Kalanth richtig deuten konnte, handelt es sich hierbei wo möglich um eine Teleportation.

Es gibt weitere Theorien bezüglich dieser Obelisken. In der Annahme, dass es sich tatsächlich um insgesamt vier Vorposten handelt, verbindet man sie mit den vier Elementen der Elementarherren. Man sagt auch, dass sie für ein Ritual dienen könnten, bezüglich dieser "schlafenden Armee". Jedoch gibt es keine Fakten oder Beweise, die diese Theorien stützen.

Der kleine Ausritt von der Ritterschaft hat wohl wenige Informationen eingebracht. Da der Vorposten am vorherigen Tage wieder bemannt wurde, stießen sie auf eine große Anzahl von feindlichen Truppen und mussten sich rasch zurück ziehen.

Jedoch gibt es mehr über den letzten Spähritt unseres Ordens zu berichten. Der Vosposten ist weiterhin bemannt und es werden anscheinend Bauarbeiten durchgeführt. Unsere Späher konnten menschliche Sklaven sehen, die die Mauern um 1-2 Fuß breiter beim ausbauen waren. Steine und anderes Baumaterial solle sich vor den Mauern stapeln und untote Truppen, vornehmlich Oger, sollen sie bewachen. Ein Gargoyle solle in regelmäßigen Abständen zwischen dem Vorposten und dem Sammlerbau hin und her fliegen, wohl um Berichte und Befehle zu überbringen. Unsere Späher konnten trotz einem Rundumgang keinen Eingang ausmachen, das Tor, das zuvor existierte muss wohl gänzlich zugemauert sein. Der Zutritt in den Vorposten wird wohl über ein gewisses Portal geregelt.

Eins steht jedenfalls fest; diese Vorposten oder besser gesagt Stützpunkte sind dem Feind sehr wichtig. Noch bevor dem Dunkeltief sollte eines dieser Stützpunkte vernichten werden. Der Orden arbeitet schon an einem Plan um dies zu verwirklichen.

Weiterhin stehe ich für weitere Fragen natürlich bereit, seien sie in einem Schreiben oder während einer persönlichen Unterredung.

Ewige Ehre und Treue sei Orden, Lehen und Krone - Aureole!

William Glaron
Waffenmeister des Ordens der wachenden Löwen

*unter dem Schreiben befindet sich das Wappen des Ordens in blauem Wachs*


_________________
William Glaron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de