Freund, Eure Rune wollt ich nicht nutzen aus verschieden Gründen, darum schreibe ich Euch diesen Brief, den ein treuer Freund von mir Euch übergeben haben wird.
Viel ist geschehen seit jenen Tagen am Feuerberg. Ihr wisst, was zu jener Zeit geschah, Ihr wart wie ich zugegen an jenem Ort an jenen Tagen und wohl wie ich voller Furcht darüber, welch Unheil über uns alle hereinbrechen könnte.
Damals konnte die Gefahr gebannt werden, das Böse dem Feuer übergeben werden, doch nun droht gleich große Gefahr wie damals; darum bin ich froh, dass ich Euch traf vor einigen Tagen, denn es ist wohl so, dass ich Eurer Hilfe bedarf, um Unheil abzuwenden, wenn in die Hände derer fällt, die da der Ersonter oder der Malthuster Mischpoke dienen, was solch Macht in sich birgt. Ihr wisst, wovon ich spreche.
Wenn ich Euch um Beistand bitte, so will ich Euch sagen, dass ich nicht allein bin. Viele Getreue weiß ich um mich, welche bereit sind, seiner Majestät zu dienen. Sie wandeln auf allen vier Pfaden wie auch ich es tue. Darum will ich Euch bitten um Euren Beistand im Namen derer, die da wandeln auf den Vier Pfaden.
Euer Freund J.
|