Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.06.25, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG-Aushang] Treffen des Ersonter Bundes
BeitragVerfasst: 25.01.11, 22:01 
Edelbürger
Edelbürger

*Der Aushang findet sich auf einem fledderigen Stück Pergament an den Orten:

- Hauptbrett Seeberg*

Ehre dem Bunde, heilig seien die Viere!

Wir, der Ersonter Bund, haben ein Problem. Das Problem eines untätigen Rates. Diese Schuld trage auch ich, da ich diesen Rat mit der Zustimmung ihrer Durchlaucht begründete. Um für den Ersonter Bund zu stehen nahm ich Verhandlungen mit den Besatzern Falkensees auf um eine schnelle Befreiung der Stadt zu erreichen. Diese Verhandlungen sind gescheitert, aber ich habe sie durchgeführt. Habe etwas getan. Die Lösung war es nicht, die Richtung aber stimmte und der Anfang war gemacht. Für den Schutz Südfalls, das das letzte Stück des Ersonter Bundes auf dieser Insel ist, habe ich mit dem Löwenorden verhandelt. Die Aussöhnung sollte beginnen, da ich meine Fehler gegenüber des Löwenordens eingesehen habe. Das Stück Lehen, das der Rat ihrer Durchlaucht, vergessen hat und sich stattdessen in Seeberg versteckte, wollte ich schützen. Die Lösung für unser aller Problem war es nicht, die Richtung stimmte aber und der Anfang war gemacht. Zuletzt versuchte ich einen Rat der herausstechenden Personen im Ersonter Bundes zusammen zu setzen um das zukünftige Vorgehen zu besprechen. Im Zuge dessen aber wollten die Diener des Einen mich entführen, sie haben offensichtlich Angst vor uns. Die Lösung war es nicht, die Richtung aber stimmte und der Anfang war gemacht.

Nun aber steht im Raume, dass der Rat rein gar nichts für den Ersonter Bund getan hat. Ihre Durchlaucht ist verstorben, Morsan möge sie segnen, und ihr Rat war untätig. Falkensee war zu schwach für das Dunkeltief. Wem war dies zu verdanken? Der Macht Custodias im Rat ihrer Durchlaucht, die er in meiner Abwesenheit voll ausnutzte. Sie unterstützten diesen in seinem Bestreben die Garde zu einer stummen Dienerschaft zu zerschlagen. Selbstredend sah das die Garde nicht mit an. Der Weg war falsch, die Meinung war richtig. Der Rat konnte nicht vermitteln. Sie haben stumm zugesehen wie nun zweimal das Volk des Ersonter Bundes auf Siebenwind zu leiden hatte. Putsch und Besatzung. Deshalb habe ich mich selbst zum Lehensherren ernannt, als ich vom tot ihrer Durchlaucht hörte. Das Lehen braucht eine starke Führung. Nunmehr ist eine ganze Zeit vergangen und erst jetzt wird der Rat wieder tätig. Und was tun sie? Kümmern sich um sich und ihre Machterhaltung, statt um das Volk. Freifrau Aurora zu Ersont hat dafür gesorgt, dass ich am heutigen Tage keinen Zutritt zum Kriegsrat hatte um für das Lehen und die Bürgerschaft zu sprechen. Nunmehr sitzt sie dort und senkt den Kopf um nur keine Diskussion gegen sich auszulösen. Etwas wovor ich nie Angst hatte, denn die Stärke des Lehens ist mehr wert.

Unter diesen Bedingungen ist es mir nicht möglich Südfall die Sicherheit zu geben, die es braucht, damit dort eine Versammlung des Ersonter Bundes stattfinden kann. Daher rufe ich nunmehr ein drittes mal dazu auf, jedoch in Seeberg. Wir wollen uns in der Taverne versammeln und die Richtung des Lehens in diesem Kampf um unsere Ländereien und die Sicherheit der Bürger gemeinsam besprechen. Zu diesem Zwecke lade ich am kommenden Endtag, den 28. Oner 22 nach Hilgorad, zum 7. Dunkelzyklus, in die Taverne Seebergs. Sollte sich bis dahin die Ritterschaft bereit erklären uns eine Räumlichkeit zu überlassen für dieses Treffen werden wir diese nutzen.

Auch dieses Treffen zeigt, dass die Richtung stimmt, ein Anfang gemacht ist. Der Ersonter Bund wird nicht untergehen so lange er Stärke zeigt und zusammen hällt. Ich bin nicht bereit es dazu kommen zu lassen, dass man uns schwach und untätig nennt. Im Gegensatz zum Rat bin ich bereit erhobenen Hauptes voran zu gehen und unsere Stärke zu beweisen!

Eingeladen sind:

- Freifrau Solice Aurora zu Ersont (so ihr Zustand es zulässt)
- Vogt Aranos
- Statthalterin Imea Ekula
- Gardewaibel Gorem, samt verfügbarer Garde
- Leiter der Universität, Edelmann Toran Dur zu Siebenwind
- Handwerksmeister Markus Panscher
- Handwerksmeister Awa Aldorn
- Handwerksmeister Berethon Fandar
- Handwerksmeister Maschla
- Feanthil Arinth als Vertreter der Thar'Sala
- Miran Draken als Vertreter der Drachengarde
- William Glaron als Vertreter des Löwenorden

Edelmann Waldemar Delarie zu Ersont

[ooc: Freitag, den 28. Januar um 20 Uhr]

Zuletzt geändert von Waldemar: 26.01.11, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [IG-Aushang] Treffen des Ersonter Bundes
BeitragVerfasst: 25.01.11, 22:41 
Einsiedler
Einsiedler

*der Aushang wurde durch einen schmutzigen Fetzen Pergament ergänzt*

Zitat:
Wir haben Eure großen Worte vernommen, Edelherr. Nun lasst alsbald Taten walten, an denen wir Euch messen können. Wir sind es, die den Preis für jedes Säumnis tragen. Es mag der Tag kommen, da werden wir die Zeche auf einen von Euch abwälzen.

- Die Freunde Falkensees

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.01.11, 10:33 
Edelbürger
Edelbürger

*Von den Witterungen nicht gerade gut behandelt weht das unschöne Pergament im Winde*

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.01.11, 21:07 
Edelbürger
Edelbürger

*EIn Rekrut des Ersonter Bundes wird wohl eine Nachricht am Brett anbringen, dass statt in der Schenke das Treffen im Burgfried stattfindet*

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]