Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.06.25, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Verlautbarung des Skelettfürsten
BeitragVerfasst: 7.01.11, 13:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Auf dem Marktplatz der Stadt Falkensee prangt nur noch ein einziger Aushang am dafür vorgesehenen Brett. Ein paar Flugblätter werden darüber hinaus hier und da von knochengesichtigen Robenträgern in den Straßen verteilt.

Hiermit sei kund und für jedermann zu wissen, dass die bisher sogenannte Stadt "Falkensee" nun unter dem Schutz des Skelettfürsten steht!
Furcht müssen nur jene in ihrem Herzen tragen, welche sich der neuen Ordnung nicht bereit sind zu beugen. Wisset dass der Fürst zu Lebzeiten ein großer Herrscher war und nun, da er auf Tare zurückgekehrt ist, erneut herrschen wird, wie es nur wenige von Stand vermögen!

Von besonderer Bedeutung soll euch die erste Verlautbarung unseres neuen Fürsten sein, der weitere folgen werden. Diese ist maßvoll auf die Menschen ausgerichtet, die unser Fürst zu beherrschen gedenkt. Freilich ist gewiss: unter unseren Verbündeten, den Sammlern, werden weniger menschenfreundliche Bedingungen herrschen, wenn dereinst die übrigen Städte des Grünlandes gefallen sind.
So strömet nach "Falkensee" und trauet euch aus euren Häusern um zu vernehmen:

Allgemeiner Natur:
I. Wer sich den Gesetzen unseres Fürsten beugt, der soll den Tod nicht fürchten müssen.

Vom richtigen und falschen Glauben:
I. Der einzig wahre, einzig geförderte und gewünschte Glaube sei der an Angamon, an die 9 Höllenfürsten und wiederum an ihre unsterblichen Untergebenen.
II. Götzenanbeter - mit Ausnahme des Totengottes - werden in der Stadt geduldet und dürfen sich, sofern sie sie sich aller Waffen und Rüstungen entledigen, aus ihren Schreinen wagen. Auch sollen ihre Schreine nicht geschliffen werden.
III. Der öffentlich praktizierte Götzenglaube und das öffentliche Sprechen von den Götzen wird mit dem Tode bestraft. Daraufhin folgt die Rekrutierung in die glorreiche Armee unseres Fürsten.
IV. Lediglich die Götzenanbeter des Totengottes sollen in der Stadt keineswegs willkommen sein. Wer sie außerhalb ihres Schreins sieht, der möge sie unter Belohnung erschlagen wo sie stehen und gehen.

Von Freund und Feind:
I. Alle Götzenanbeter, die sich im Kampfe gegen die Vorherrschaft des einzig wahren Glaubens erwehren, gelten als Feinde unseres Fürsten. Sie sind innerhalb der Stadtmauern zu melden oder zu erschlagen wo sie stehen und gehen.
II. Verbündete unseres Fürsten sind:
Das Volk der Sammler, insbesondere das Gefolge des mächtigen Sammlers "Serisses", der unseren Fürsten zurück nach Tare brachte.
Die Bruderschaft der Tardukai.
Die Schattenhand.

In Namen des Skelettfürsten verkündet,
Cordovan Marnion

Betreff des Beitrags: Re: Erste Verlautbarung des Skelettfürsten
BeitragVerfasst: 9.01.11, 20:06 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ein zweites Blatt hängt am Marktplatzbrett von Falkensee daneben. Wie auch von der ersten Verlautbarung werden einige Flugblätter mit gleichem Inhalt von Untoten in der Stadt verteilt.
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Die Schrift ist stellenweise krakelig. Dickere Striche und Punkte an den Enden und Anfängen von Wörtern und Sätzen deuten darauf hin, dass der Verfasser öfters inne gehalten hat und nicht flüssig in einem durch geschrieben hat. Dennoch kann man das gesamte Schriftbild als authentisch einschätzen, wenn man frühere Aushänge der gleichen Person gelesen hat. Einige kleine Tropfen finden sich auf den Blättern, die an wenigen Stellen die Tinte etwas verschmiert haben.

Zweite Verlautbarung

Bewohner von Falkensee,
Bürger des Ersonter Bundes,
zufluchtsuchende,

viel Leid ist in der letzten Zeit über Falkensee gekommen und Blut wurde vergossen, das nie hätte fließen dürfen. Schwer lAstet mein Gewissen auf mir, docH kLammere ich mich an die Hoffnung - bin ich gewiss - dass ich im Einklang mit Vitama handele wenn ich verkünde:

OpTert keiN Leben, das gerettet werden kann!

ich gebe euCh mein WorT, dass die erste Verlautbarung eingehalten wird. Keine Herrschaft währt ewig; wer nun sein Leben lässt, kann nie mehr Gutes tun sondern wirFt es davon. Ich rufe alle auf, deren Herz von Furcht erfÜllt ist und die sich nicht schämen, das Leben zu wählen:

Legt die Waffen niedeR und koMmt aus Euren Häusern und Verstecken
Betet daheIm an eure Götter, und es ist euch erlaubt sie anzubeten
Verhaltet euch ruhig, das Licht wird wieder für uns scheinen
Lasst euch nicht zum Widerstand überreden, wenn es nicht euer eigener WunsCH ist
Bedenkt das Leid, dass ihr anderen mit anhaltenden Kämpfen zufügen könnt

Der Skelettfürst wird die Stadt nicht den Sammlern überlassen, sondern lässt Milde walten soweit es ihm möglich ist. Ein Feuer hat Brandenstein verzehrt, während unsere Stadt noch steht. Lasst uns dafür sorgen, dass uns nicht das gleiche Schicksal droht. Ihr kennt mich, und ich werde alles unternehmen, als Statthalter unter dem Skelettfürsten anstelle seiner untoten Diener für eure Sicherheit zu sorgen und das Leben so erträglich wie möglich zu machen.
Frei Solice Freifrau Solice Aurora zu Ersont
Bild

BeitragVerfasst: 12.01.11, 10:56 
Altratler
Altratler

Bild

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Der Allmächtige sei gepriesen

Leider ist festzuhalten das einige Bürger und Subjekte von Falkensee gegen die Gesetze vom Skelettfürsten verstossen oder diese anderweitig umgehen.

1.) Jedem Dieb wird nach zweimaligen Erwischen die rechte Hand abgeschlagen

2.) Jedem der die Widerspenstigen im Tempel unterstützt wird nach einmaligen Nachweis der schändliche Tat die rechte Hand abgeschlagen

3.) Jede Lüge und List wird mit Pranger und das vernähen vom Mund bestraft

4.) Angriffe gegen Gläubige wird mit Pranger, Frohndienst und je nach Schwere mit Hand abschlagen gesühnt

5.) Wer Informationen über Verräter, Diebe, Totschläger und Befürwörter der letzten Verteidiger liefert, soll mit 2000 Dukaten entlohnt werden

Lukas der Ältere

Era

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.01.11, 00:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hiermit sei kund und für jedermann zu wissen:

Der Fürst hat den durch die Anhänger des einen und einzig wahren Gottes berufenen Statthalter

Magister Patmos

in seinem Amt bestätigt. Somit fallen diesem alle Rechte und Pflichten innerhalb der Stadt und dem umliegenden Protektorat des Fürsten zu.
Der Fürst zieht sich derweil in den Hauptsitz seiner Ländereien zurück und lässt einen Berater in der Stadt, die bisher Falkensee genannt wird, zurück. Dieser sei der einzige außer dem Fürsten selbst, der die Macht des Statthalters einschränken und aufheben könne.

Es werden genug Truppen in der Stadt zurück gelassen, um die Ordnung zu wahren, bis allein die Sterblichen diese Aufgabe zu übernehmen in der Lage sind.

Im Namen des Skelettfürsten verkündet,
Cordovan Marnion

BeitragVerfasst: 31.01.11, 15:23 
Edelbürger
Edelbürger

*Einige Vertreter des Löwenordens haben die Stadt weitesgehend von Aushängen befreit*

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]