*Aus dem Schatten der Gassen stampft ein kleiner Knirps in grüner Robe hervor. Aus der Ferne könnte man erkennen, dass ein Monokel beim kurzen Blick in die Straßenlaternen aufblitzt... Die Kapuze baumelt in das Gesicht, sogleich wohl auch jenes hinter dem Schatten der Kapuze beinahe verschwunden zu sein scheint, nurnoch das Kinn ragt heraus. In der Linken drei Pergamente, in der Rechten Pranke, die Metallische, hält er den Schmiedehammer. Am Marktplatz ist sowohl an der Taverne, am Nachrichtenbrett und am Handwerkshaus drei grünfarben getränkte Pergamente aufzufinden.... Und schon verschwindet der breitgebaute Knirps erneut scheppernd im Schatten der Gassen*
Ihr Gardisten Ersonts,
wieviel Unterhosen muss ich euch noch über den Kopf ziehen, bis ihr meine Wenigkeit nicht weiterhin mit eurem lächerlichen Gepöbel zu Leibe rückt? Wie lange dauert es, bis ihr erkennt wer Freund und wer Feind? Wieviel Schlachten muss man auf Seiten des Lichtes führen, bis ihr erkennt, dass ihr einen schwerwiegenden Fehler begeht?
Zu viele, zu lange und zu viele.
Entschuldigt euch, oder lasst es bleiben. So ihr es bleiben lasst tragt ihr die Folgen!
Solltet ihr euch dagegenentscheiden wird man es euch heimzahlen, das schwöre ich bei den heiligen Göttern. Kalyon, du wirst der Erste sein.
*Der Schriftstil gleicht nicht dem eines Gelehrten, dennoch ist alles gut lesbar*