Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.06.25, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG]Versammlung aller Hochelfen / Ältestenrat
BeitragVerfasst: 20.05.09, 11:05 
Edelbürger
Edelbürger

*Im Heim der Hochelfen in Falkensee, sowie am Nachrichtenbrett auf dem Falkenseer' Markt befindet sich dieses, gänzlich in elfischer Sprache verfasstes Schreiben auf feinem Pergament.*

Col Ni' Ahir - Astrael sei mit Euch -
Brüder und Schwestern der hochelfischen Stätten.

In bereits vergangenen Tagen fassten wir den Entschluss, wenige unserer Brüder und Schwestern zu einem Rat zu ernennen, welche für unser Volk vor den anderen Geschlechtern sprechen und welche weise und ratsam für unsere Gemeinschaft sorgen sollen.

Der Rat der Ältesten - wie er seit jeher Brauch unter den Unsrigen ist - soll aus drei Hochelfen Siebenwinds bestehen.

Einer, welcher für den Schutz unseres Geschlechtes und den Schutz unserer Stätten einsteht. Er wird sich auf diese Weise um unsere Kämpfer und Hüter sorgen und sich der neuentstehenden Garde, der Thar'Sala annehmen. Er wird sie nicht führen, sie jedoch auf dem rechten Pfad zu lenken wissen müssen.

Ein weiterer, der die Künste und das Handwerk unseres Volkes bedenkt und sich um unseren Handel auf Siebenwind sorgt. Er sollte auch stets unsere Vorräte und Mittel bedenken und ein Mittel sein, unsere Künste in die Welt zu tragen, zu ihrem gerechten Wert.

Und ein letzter, der sich der Bewahrung unseres Wissens und unseres Wesens annimmt. Der soll unser Volk in allen politischen Fragen vertreten können und ein Sprachrohr zwischen den menschlichen Herrschern und den Elfen Siebenwinds sein.

Allen gemein ist die Aufgabe, für unsere Gemeinschaft einzustehen, nach außen hin zu sprechen und unseren Brüdern und Schwestern Ratgeber und Behüter und Helfer zu sein. Dies sind oftmals schwierige Aufgaben, welche ein ruhiges Wesen, Geduld und den Sinn, das Richtige zu tun, wenn es getan werden muss, erfordern.

Der Rat wird durch die Stimmen unseres Volkes ernannt und seine Ältesten werden regelmäßig erneut ausgerufen oder ersetzt werden, will es unser Volk so.

Daher rufen wir Euch, Brüder und Schwestern aus den hochelfischen Stätten dazu auf, Eure Stimme zu erheben und diejenigen zu nennen, welche Ihr als Weise in diesem Rat der Ältesten wissen wollt.

Wir rufen eine Versammlung aller Hochelfen aus, am Felatag, der 24. Trier, zu Beginn des achten Hellzyklus, den Rat zu ernennen. Ihr habt bis zu diesem Moment und in diesem die Möglichkeit, Eure Stimmen zu erheben. Darum bitte ich Euch darum, sollten Eure Pflichten dieser Welt Euch davon abhalten, Eure Stimmen - auf Pergament geschrieben - in die verschlossene Schatulle zu legen, die Ihr auf dem Bücherregal im Eingang des Heimes der Hochelfen in Falkensee findet.

Möge Astraels Erbe Euch allen stets bewusst sein,
bis wir diese Welt verlassen.
Maelve Rhyntarin

[Sonntag 24.5. - 21.00]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [IG]Versammlung aller Hochelfen / Ältestenrat
BeitragVerfasst: 25.05.09, 13:47 
Edelbürger
Edelbürger

Astraels Wille sei in Euren Taten erkenntlich,
Hochelfen Siebenwinds.

Die Stimmen unseres Volkes auf Siebenwind haben sich gestern erhoben und diese Brüder und Schwestern in den Rat der Ältesten gewählt. Möge das Licht der Silbermondes ihnen die Dunkelheit Siebenwinds erhellen und sie die Wahl, die sie traf, als Bürde, wie als Ehre, erachten.
Unsere Gemeinschaft - das ist jeder Hochelf der auf Siebenwind lebt und der nicht offen von seiner Herkunft, seinem Volke, seinen Geschwistern und dem Erbe Astraels abkehrt.

Cimael Rubinschwinge - Behüter unserer Stätten. Er wird sich der Thar'Sala annehmen, rufen wir sie einst aus.
Ahilur - Für unsere Handwerkskünste und unseren Handel mit den Völkern.
Maelve Rhyntarin - Sprecherin unserer Gemeinschaft und Bewahrerin unseres Wissens.

Ihnen allen ist die Aufgabe zuteil, unser Volk auf Siebenwind mit großer Ruhe, Respekt und Weisheit zu beraten, Streit zu schlichten und Probleme zu mildern.

Wenn die Zeit dazu gekommen ist, werden wir unsere Stimmen erneut erheben und den Rat unserer Ältesten bestätigen oder erneut ausrufen.

Möge Astrael mit Euch sein,
Maelve Rhyntarin

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 9.04.10, 21:48 
Edelbürger
Edelbürger

Col Ni'Ahir - Astraels Wege mögen uns aufgetan werden,
verehrte Brüder und Schwestern.

Ich gebe Euch hiermit Kund, dass ich fortan nicht länger dem Rat der Ältesten unseres Geschlechtes auf Siebenwind angehöre.
Die Zeit ist angebrochen, an das Ende meiner Wege zu schreiten - die letzten Aufgaben und Pflichten zu erfüllen, welche mir durch unseren Erschaffer aufgetragen waren.
Euch anzuleiten ist keine dieser Aufgaben - dies habt Ihr mir einst aufgetragen und ich bedauere, sie nun von meinen Schultern legen zu müssen.

Jedoch bin ich gewiss, dass Ihr in einer baldigen Versammlung unseres Geschlechtes, an welcher auch diejenigen teilhaben sollten, welche nicht in Falkensee leben, den Rat der Ältesten wieder vervollständigen werdet. Auch wenn er in den letzten Augenblicken wenig Bedeutung gehabt zu haben schien, halte ich ihn noch immer für ein bedeutsames und traditionelles Medium, das unserem Geschlecht nur zu Gute kommen kann. Doch dazu sind Elfen bestimmt, welche den Willen und den Mut und die Weisheit und die Leichtigkeit besitzen, diese Aufgabe zu erfüllen. Unser Geschlecht vor allen anderen Geschlechtern darzustellen.

So Ihr nichts anderes beschließt, wird darum nun Ahilur alleine alle drei Ämter erfüllen müssen, bis Ihr Nachfolger ernannt habt.

Möge Astraels Erbe Euch stets in Gewissheit bleiben,
Maelve Rhyntarin

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.04.10, 12:35 
Einsiedler
Einsiedler

Col Ni'Ahir, werte Geschwister

Auf Bitten und im Namen von Ahilur, welcher zum Aufsetzen dieses Schreibens keine Zeit findet,
berufe ich hiermit eine Versammlung aller Hochelfen Siebenwinds am Vierentag, dem fünfzehnten Dular, zu Beginn des siebenten Dunkelzyklus in den Hallen der Hochelfen zu Falkensee ein.

Der Zweck dieser Versammlung wird die Ernennung eines neuen Ältestenrates sein sowie die Besprechung weiterer Anliegen, so dies von Euch gewünscht ist.

Ich möchte Maelve für ihre beispiellose Arbeit im Rat danken und wünsche ihr Astraels Segen auf den Wegen, welche sie nun eingeschlagen hat und für sich als richtig erachtet.

Möge Astrael auch Euch dort neue Wege erleuchten, wo Eure Augen nur Dunkel zu erkennen vermögen.
Serafina Ignitia

[Donnerstag, 15. April, 20 Uhr]

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.04.10, 00:44 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.

um bereits vor der Versammlung eine Ankündigung zu machen möchte ich darauf hinweisen das ich mich auf der Versammlung zur Wahl der Ältesten stellen möchte. Ich gebe dies vor der Versammlung bereits bekannt um allen Geschwistern die dies möchten die Möglichkeit zu geben mich zu meinem Wunsch dem Ältestenrat anzugehören zu befragen.

In Erinnerung alter Weisheiten,

Arpa Guildenklang
Tochter des Seidenwebers

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :

um bereits vor der Versammlung eine Ankündigung zu machen möchte ich darauf hinweisen das ich mich auf der Versammlung zur Wahl der Ältesten stellen möchte. Ich gebe dies vor der Versammlung bereits bekannt um allen Geschwistern die dies möchten die Möglichkeit zu geben mich zu meinem Wunsch dem Ältestenrat anzugehören zu befragen.

In Erinnerung alter Weisheiten,

Arpa Guildenklang
Tochter des Seidenwebers

BeitragVerfasst: 16.04.10, 10:07 
Einsiedler
Einsiedler

Col Ni'Ahir, meine Brüder und Schwestern.

Die Stimme unseres Volkes hat gestern gesprochen und einen neuen Rat ernannt. Einen Rat, der fest entschlossen ist, die Hochelfen Siebenwinds zu neuer Stärke zu führen im Sinne eines jeden einzelnen Hochelfen. Möge Astraels Segen stets auf ihm und unserem Volk liegen, auf dass der dunkle Schleier dieser schweren Zeiten alsdbald durch das glänzende Licht des unverschleierten Silbermondes ersetzt wird und unser Volk in nie- dagewesenem Glanz erstrahlt.

Die Hochelfen haben ernannt:

Ältester Ahilur - Hüter unseres Handwerks und des Handels.
Ältester Feanthil Arinth - Anführer und Bewahrer der Thar'sala, die der Represäntation unserer Kampfkunst sowie dem Schutze unseres Geschlechtes dient.
Älteste Serafina Ignitia - Behüterin unseres Wissens, unserer Weisheit und der Kultur sowie Vertreterin und Sprecherin unserer Gemeinschaft

Allen wird sowohl die Bürde wie auch die Ehre zuteil, unserem Volk in diesen Dingen den Weg zu weisen und es im Sinne aller zu repräsentieren sowie die Aufgabe, Probleme und Konflikte - innerhalb der Gemeinschaft zwischen den Hochelfen wie auch ausserhalb der Gemeinschaft zwischen den Völkern - zu lösen . Dies erfordert Geduld, Diplomatie, Respekt und Disziplin.
Mögen jedem Einzelnen von ihnen das Gewicht wie die Verantwortung dieser Aufgabe bewusst werden und ihm möglichst viele dieser Tugenden beschert sein.

Weitere Diskussionen wurden aufgrund der fortgeschrittenen Zeit auf den nächsten Vierentag, den 22. Dular verschoben. Wir werden uns abermals zu Beginn des siebenten Dunkelzyklus zusammensetzen. Ich werde in Kürze eine Liste mit Themen veröffentlichen, die uns auf der gestrigen Sitzung bereits mitgeteilt wurden und sie dem jeweiligen Ratsmitglied zuordnen. Ein Jeder ist herzlich eingeladen, diese Liste zu ergänzen. Wir werden am kommenden Vierentag dann möglichst alle diese Themen besprechen.

Möge der unverschleierte Silbermond stets Eure Gemüter wie auch Eure Geister erhellen,
Älteste Serafina Ignitia

[Donnerstag, 22. April, 20:00]

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.04.10, 10:18 
Einsiedler
Einsiedler

Ein Fey blickt aus der Ferne auf die Stadtmauern von Falkensee. Die Luft ist klar und aufsteigender Rauch aus einigen Schornsteinen ist zu erkennen.

Er nickt langsam vor sich hin, da er wohl die Veränderungen im Machtgefüge zu spüren scheint.

Seufzend dreht er sich um und stapft wiederwillig Richtung Wald zurück. Jener Wald gibt Deckung und nur selten wird etwas darin verstecktes preisgegeben.

Hinter ihm raschelt es im hohen Gras, wie wenn ihm etwas folgen würde....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.04.10, 17:42 
Einsiedler
Einsiedler

Col Ni'Ahir, meine Geschwister!

Der Rat arbeitet bereits an wichtigen Dingen, und es sind wichtige Dinge, welche wir bereits besprochen haben.
Aber dennoch: Viele Dinge sind es, die es noch zu besprechen gilt und weitere Zusammenkünfte unseres Volkes verlangen.

Eine weitere Zusammenkunft wird abermals am Vierentag dieser Woche, am neunundzwanzigsten Dular, zur gewohnten Zeit am Ende des siebenten Dunkelzyklus stattfinden, um über all die Dinge zu beraten, welche noch der Beratschlagung benötigen.

Bedenkt, dass ihr den Ratsmitgliedern weitere Anliegen zukommen lassen könnt, sodass wir auch über diese beratschlagen können und eure Wünsche nicht unbeachtet bleiben.

Möge der unverschleierte Silbermond all unsere Neider und Missgönner mit seiner Weisheit blenden, auf dass auch sie einst verstehen werden.

Älteste Serafina Ignitia

[Donnerstag, 29. April, 20 Uhr]

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 6.06.10, 14:19 
Einsiedler
Einsiedler

Col Ni'Ahir, meine Geschwister!

Zwei Monde sind bald vergangen, seit unser neuer Rat - und damit eine neue Bewegung der Hochelfen- die Leitung unseres Volkes übernahm.

Es ist nun an der Zeit, diesen Rat enweder zu bestätigen, oder eine neue Konstellation an Ältesten zu finden, die die Aufgaben des alten Rates übernehmen soll.

Des Weiteren gibt es diverse Angelegenheiten zu besprechen, welche der Beratschlagung unseres Volkes bedürfen.

Aus diesem Grund berufen wir hiermit am Felatag, dem dreizehnten Triar, zu Beginn des siebenten Dunkelzyklus eine Versammlung aller Hochelfen in den Hallen unseres Volkes zu Falkensee ein, auf dass eine weise Entscheidung getroffen werde.

Möge der unverschleierte Silbermond Eure Geister erhellen

Älteste Serafina Ignitia

*Der Zettel ist durchgestrichen, unten steht mit großen Buchstaben in roter Tinte geschrieben:*

Verschoben! Ausweichtermin folgt noch

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.06.10, 16:33 
Einsiedler
Einsiedler

Col Ni'Ahir

Gestern, am vierzehnten Triar, hat unser Volk den Ältestenrat bestätigt. Er wird in der bisherigen Konstellation für die nächsten zwei Monde vorhanden bleiben. Somit ergibt sich erneut:

Ältester Ahilur- Hüter des Handwerks und des Handels

Ältester Feanthil Arinth- Anführer der Thar'sala zum Schutze unseres Volkes und seinen Interessen

Älteste Serafina Ignitia- Hüterin unseres Wissens, unserer Kultur und Sprecherin unseres Volkes

Möge Astrael jedem von ihnen zur Seite stehen, auf dass sie unser Volk zu Stärke und Weisheit führen

Älteste Serafina Ignitia

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.07.10, 07:29 
Einsiedler
Einsiedler

Sah'lien, meine werten Geschwister!

Anlässlich des Todes von Brand Windfluesterer, den ich für meinen Teil sehr bedauere, sowie der Auflösung des Toleranzediktes für den Elementaren Glauben wird am kommenden Mondtag zu Beginn des siebenten Dunkelzyklus eine Versammlung abgehalten werden, in der meine geschätzte Schwester Lilia näheres über die Umstände und Konsequenzen für die Ecclesia, aber auch für diejenigen unter uns, die dem elementaren Glauben folgen, bekannt geben wird. Sie bat mich selbst, diese Versammlung einzuberufen, und ich folge ihrer Bitte gern.

Hierzu sind alle Hochelfen Siebenwinds eingeladen, in besonderem Maße jene, die den Elementarherren dienen.

Möge Astrael Eure Geister erleuchten und deren Schatten das Licht unserer Feinde verdunkeln

Älteste Serafina Ignitia

[Montag, 20:00, Ausweichtermine möglich (in diesem Falle bitte melden!!!)] ]

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 1.09.10, 12:25 
Einsiedler
Einsiedler

Col Ni'Ahir
Wenn auch ein wenig verspätet, lade ich hiermit alle Hochelfen zu der nächsten Versammlung unseres Volkes ein. Wie gewohnt wird entweder ein neuer Ältestenrat gewählt, oder aber der alte Ältestenrat bestätigt, ebenso wie über einige weitere Anliegen diskutiert wird.
Die Versammlung wird am kommenden Felatag, dem fünften Carmer zur gewohnten Zeit, zu Beginn des siebenten Dunkelzyklusses, abgehalten werden.

Möge Astrael eure Wege erleuchten
Älteste Serafina Ignitia

[Sonntag, 5. September, 20 Uhr]

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 6.09.10, 17:32 
Einsiedler
Einsiedler

Sah'lien,

Gestern, am fünften Carmer, hat unser Volk den alten Rat erneut bestätigt. Der Älteste Ahilur ist freiwillig von seinem Amt zurückgetreten. Ich möchte ihm an dieser Stelle für all seine Mühen und Leiden, die er für die Fey'haim auf sich genommen hat, danken. Möge Astrael ihm nun den weiteren Weg seines Lebens weisen und seine Feinde blenden.

Da zunächst kein geeigneter Nachfolger für sein Amt gefunden wurde, wird dieses zunächst von den anderen beiden Ältesten übernommen, bis jemand geeignetes seinen Posten übernimmt.
Der Rat setzt sich also nun wie folgt zusammen:

Ältester Feanthil Arinth - Anführer der Thar'sala, Verwaltung von Handel und Handwerk (Vorübergehend)
Älteste Serafina Ignitia - Sprecherin der Fey'amrai, Hüterin des Wissens der Fey'amrai, Verwaltung von Handel und Handwerk (Vorübergehend)

Wer sich für geeignet und würdig hält, den Posten des Ältesten für Handel und Handwerk zu übernehmen, der mag sich bei den Ältesten melden. Wir werden dann eine weitere Versammlung (mit hoffentlich mehr Teilnehmern als gestern) einberufen, und gemeinsam darüber entscheiden.

Möge in Euren Augen die Weisheit Astraels erstrahlen

Älteste Serafina Ignitia

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.10.10, 17:41 
Einsiedler
Einsiedler

Col Ni'Ahir, werte Geschwister.

Hiermit lade ich alle Hochelfen zu einer Versammlung am Felatag, dem 24. Carmar zu Beginn des siebenten Dunkelzyklus in die Hallen der Hochelfen ein.
Plant bitte einiges an Zeit dafür ein, da es eine große Anzahl an Anliegen zu besprechen gilt.

Zum einen wird über die zukünftige Konstellation des Rates entschieden, besonders im Hinblick auf den Ältesten für Handel und Handwerk, dessen Posten noch immer unbesetzt ist. Ferner wird ein Vertrag zwischen der Thar'sala und dem Ersonter Bund, genauso wie eine mögliche nähere Zusammenarbeit der Hochelfengemeinschaft mit dem Ersonter Bund ausdiskutiert.

Sollten noch weitere Anliegen von Euch bestehen, so werden wir auch diese gerne besprechen. Es wäre jedoch nett, mir diese noch vor der Versammlung zukommen zu lassen, sodass die Ältesten sich darauf vorbereiten können.

Möge Astrael Eure Wege stets erleuchten

Älteste Serafina Ignitia
Älteste der Hochelfen
Rätin zu Ersont

[ooc: Sonntag, 24. Oktober, 20 Uhr im Versammlungssaal]

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.10.10, 18:03 
Einsiedler
Einsiedler

Col Ni'Ahir, teure Geschwister.

Am vergangenen Felatag hat unser Volk über die Konstellation des Ältestenrates entschieden:

Ältester Feanthil Arinth - Anführer der Thar'sala
Älteste Serafina Ignitia - Sprecherin der Fey'amrai, Hüterin des Wissens der Fey'amrai
Ältester Mandriel Blumentau - Ältester für Handel und Handwerk

Am kommenden Felatag, dem 31. Carmer wird erneut zu Beginn des siebten Dunkelzyklus eine Versammlung abgehalten. Dort werden die übrigen Themen behandelt werden. Es wäre also von Vorteil, wenn ihr Euch bereits vorher Gedanken über eine Zusammenarbeit mit Ersont machen würdet und mögliche Forderungen unsererseits diesbezüglich definiert, damit wir uns am Felatag nach bestem Wissen und Gewissen beraten können.
Mögliche Forderungen an Ersont, die z.T auch schon angesprochen wurden, wären zum Beispiel:

- Forderung der Ersonter Bürgerrechte
- Forderung einer eigenen Gerichtsbarkeit in (hoch-)elfischen Belangen
- Thar'sala als offizielle Exekutive in (hoch-)elfischen Belangen
- Waffen- und Rüstrecht der Thar'sala

Möglich sind natürlich noch weitere. Wenn ihr weitere Forderungen für sinnvoll und realistisch haltet, so haltet sie bitte fest und tragt sie am kommenden Felatag vor.

Möge Astrael euch leiten

Älteste Serafina Ignitia
Älteste der Hochelfen
Rätin zu Ersont

Sonntag, 31. Okt, 20:00
Ich weiß,dass das so abgesprochen war... aber mir fällt auf: Da ist ja Halloween. Mir selbst macht das nichts, aber wenn ihr lieber um die Häuser zieht um Süßigkeiten zu erpressen :mrgreen: , Horrorfilme gucken oder sonstwas machen wollt, bin ich da auch flexibel. Sagt nur früh genug Bescheid. wenn genug Beschwerden kommen verschieben wir das ganze ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.10.10, 21:37 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Sah'lien Geschwister,

eine weitere, denkbare Forderung unsererseits wäre die Beendigung der militärischen Kooperation des Ersonter Bundes mit den Orken.

Huld den Sa'hor,
Adowen Teyurhai

BeitragVerfasst: 8.03.11, 13:08 
Einsiedler
Einsiedler

Col Ni'Ahir, Geschwister

Nachdem Feanthil als Ältester zurückgetreten ist, und ich auch erfahren musste, dass Mandriel nicht mehr auf der Insel weilt, wird es Zeit, einen neuen Ältestenrat zu ernennen. Jeder, der sich für eines der Ämter der Ältesten bewerben möchte, mag sich am besten zunächst bei mir melden und sodann am Versammlungstag vorsprechen.

Es gibt drei Ämter, für die ihr Euch bewerben könnt:
- Älteste/r für Wissen, Kultur und Politik (Serafina Ignitia)
- Älteste/r für Handel, Handwerk und Finanzen (Unbesetzt[?])
- Anführer/in der Thar'sala (Unbesetzt)

Neben der Wahl des Ältestenrates stehen noch weitere Themen an, die es zu besprechen gilt:
  • Verbesserungsvorschläge für die Struktur der Mineyl
  • Möglicher Umbau des Elfenviertels
  • Allgemeine Verbesserungsmöglichkeiten und Vorschläge

Sollten Euch weitere Themen am Herzen liegen, so teilt mir diese bitte mit, sodass ich sie der Liste hinzufügen kann.

Die Versammlung wird am Felatag, den 13. Duler, wie gewohnt zu Beginn des siebenten Dunkelzyklus stattfinden. Ich möchte Euch bitten, euch zu diesem Zeitpunkt in unserer Versammlungshalle einzufinden.

Möge Astrael das Licht der Mineyl wieder hell scheinen lassen

Serafina Ignitia
Älteste der Hochelfen

[OOC:]
Diese Woche Sonntag, 13. März, 20:00
Auf Ungelegenheiten, was den Termin betrifft, wird Rücksicht genommen, sofern sich genügend Leute bei mir abmelden und/oder einen anderen Termin
fordern. Bitte nehmt das Ganze entsprechend ernst. Diese Versammlung ist wichtig.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]