Am Tempel zu Falkensee wird eine gesiegelte Botschaft für seine Gnaden Vrahn abgegeben. Sie trägt die gelben und schwarzen Bänder des Ersonter Bundes. Bricht er das Siegel und entrollt die Botschaft, entbieten sich ihm folgende Zeilen:Zitat:
Ehre dem Bund und der Krone Gnaden Vrahn.
Da man darüber informiert ist, dass die Geweihten Morsans derzeit durch vielfältigste Aufgaben stark eingebunden sind und Ihr der geeignete Ansprechpartner für weltliche Belange wärt, wende man sich mit einer prägnanten Bitte um Gerechtigkeit an Euch.
Die Gräfin, welche auf tragische Weise aus dem Leben gerissen wurde, harrt noch zum heutigen Tage einem anständigen Begräbnis und dieser Umstand ist, allen Widrigkeiten zum Trotz, nicht im Sinne derer, die Ihr nahestanden. Damit alsbald ihr Leichnam in würdigem Zeremoniell zu Grabe getragen werden kann, bitte man Euch um eine baldige Beerdigung, wie sie einer Burggräfin gebühren mag.
Sucht bitte bei weiteren Fragen und Absprachen das Gespräch mit dem Ersonter Rat.
Im Namen der Lehenskanzlerin Awa Aldorn
Adalric Sila
Sekretarius der Lehenskanzlerin