Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.07.25, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An die Edeldame Ruatha
BeitragVerfasst: 26.08.11, 11:15 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ein Mann in neutraler Livree übergibt am Rathaus zu Malthust ein Schreiben für die Edeldame Ruatha. Es trägt ein einfaches Siegel mit den ineinander geflochtenen Buchstaben A und S.

"Gesetzt und gesiegelt am 25. Querlar im Turm zu Seeberg

An die Edeldame Ruatha, Patrizierin von Brandenstein, Malthuster Lehen zu Siebenwind

Den Viergöttern zur Ehre Edeldame,

gestern trug es sich zu, dass ich als Mitglied des Löwenordens auf Einladung von Leutnant Erin Caoimme nach Malthust kam, um an einer Diskussion über das Seuchenproblem teilzuhaben.
Im Laufe der Diskussion wurde durch Jarl Halgar der Wunsch laut, Dreiden cal Dabran, Getreuer meines Ordens, an die Ödlandbewohner auszuliefern. Davon abgesehen, das cal Dabran ein königlicher Bürger ist, davon abgesehen, dass Jarl Halgar und auch das tort tagende Konvent diese Befugnis nicht hatten, da er kein Bürger besagter Lehen ist und davon abgesehen das wir nicht einfach Menschen ausliefern, sei ihr Katastrophenpotential noch so hoch verweigerte ich die Herausgabe des Getreuen cal Dabran im Namen des Löwenordens.

Daraufhin wurde Jarl Halgar unfreundlich, wobei hier anzumerken sei, dass ich euch die farbigsten Beleidigungen ersparen werde. Er schob die Unterlassungen des Dreiden cal Dabran allen Löwen in die Schuhe obwohl allgemein bekannt sein dürfte, das die Kriegerakademie die er unterhält, nichts mit dem Löwenorden zu tun hatte, und auf meine Entgegnung, mich nicht weiter zu beleidigen, zog er die Axt und schritt um den Tisch herum. Auch als ich ihm mitteilte, er solle sich beruhigen, die Füße still halten und darüber in Ruhe reden -meine ursprüngliche Intention- wurde die Welt schwarz um mich, da ich von seiner Axt gefällt wurde. Nur weil er davon abgehalten wurde, hat er mich nicht gänzlich zerhackt.

Ich bin ein Bürger Falkensees, Mitglied des Löwenordens, der Erzmagier des Grauen Pfades auf Siebenwind und war als Gast des Malthuster Lehens anwesend. Leutnant Caoimme griff weder ein, noch tat sie sonst etwas, um der Situation entgegen zu wirken. Als klar war, das die Verletzung nicht lebensbedrohlich war, sprach sie einen Lehensbann gegen mich aus.

Patrizierin ich kam als Euer Gast, ich habe keine Waffe in Eurem Haus gezogen und nicht eine Unze Magie gewirkt unter Eurem Dach. Was Jarl Halgar getan hat ist so respektlos wie unehrenhaft in meinen Augen, doch für seine Taten mache ich rein ihn selbst verantwortlich.

Allerdings: Euer Leutnant hat das Gastrecht missachtet, er hat den Geschädigten weiter bestraft und gedemütigt, sich damit selbst entehrt, die Malthuster Wacht entehrt, Schande über ganz Brandenstein und Schande über Euch gebracht.

Vielleicht sollten wir uns einmal zusammen treffen und darüber unterhalten.

Die Sahor mögen Euch behüten

Adalric Sila

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: An die Edeldame Ruatha
BeitragVerfasst: 6.09.11, 15:51 
Altratler
Altratler

Nach einer geraumen Weile scheint der Brief die Edeldame doch noch zu erreichen, welche man am gestrigen Tage deutlich von Krankheit angeschlagen mitsamt des Briefes von der Burg gehen sieht.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]