Vierentag, der 13. Carmer - 22. n. H.
Ehre sei Seiner Majestät und im Namen Astraels, Bellums, Vitamas und Morsans entbiete ich Euch meinen Gruß,nicht verwunderlich ist diese Antwort, die aus dem Munde Leutnant Caoimmes kommt. Ihr verkündet öffentlich, was Euch im Vertrauen erörtert wurde und erweist Euch offenbar einmal mehr als die Schande in Uniform, die ihr letzten Endes seid.
man möchte Euch darauf hinweisen, das ein Pakt der Austausch einer Seele gegen dämonische Hilfe per definitionem ist. Vielleicht bemüßigt ihr Euch künftig einer gewählteren Ausdrucksweise. Der Waffenrat unter dem neben Nortraven, Ersontern, Löwen auch Angehörige der Bellumskirche und der Calator Siebenwinds anwesend waren, billigte die Entscheidungen, die in Zeiten der Not gefällt worden sind.
Ihr Erin Caoimme wagt es, die Mitglieder jenes Waffenrates zu verhöhnen in dem ihr einfache Soldaten zu diesen Treffen schickt und bei weiteren Treffen die das Schicksal ganz Siebenwinds betreffen, nicht einmal mehr das zu tun? Ihr wagt es jene, die jeden Tag ihr Leben unter anderem für Euch und Eure Bewohner riskieren, als Dämonenpaktierer zu bezeichnen?
Im gleichen Atemzug wie ihr die rechte Hand zur Einladung vorstreckt, gebt ihr mit der linken den Befehl in Falkensee einzumarschieren und lasst zu, das ein Diener Astraels lebensbedrohlich verletzt wird, riskiert Krieg im Grünland und stellt Forderungen, die vertraglich anders geregelt waren, obschon man bereit war, das Geld einer legitimen Regierung zu zahlen die IHR nicht darstellt.
Der wahre Verräter seid ihr Leutnant Caoimme. Ihr habt Euch selbst verraten, denn ihr glaubt offenbar schon an Eure eigenen Worte. Ihr habt den Wallpakt gebrochen, ihr habt eine Gerichtsbarkeit benutzt, die Euch nicht zustand und in den Zeiten größter Not wendet ihr Euch gegen jene, die bereit sind den Kampf ins Ödland zu tragen.
Ihr nennt die Löwen Dämonenpaktierer? Ich nenne Euch Hochverräter an allem, was heillig ist. Da ich die geschlossenen Verträge anders als ihr mit allem Ernst einzuhalten gedenke, ziehe ich hiermit Konsequenzen, die schon lange hätten gezogen werden müssen.
Leutnant Erin Caoimme, es ist Euch fürderhin bei Strafe verboten, den Falkenwall zu betreten. Den Männern und Frauen der Malthuster Armee wird die Passage verweigert und ferner wird der Orden künftige Übergriffe auf Ersont mit Waffengewalt gegen Euch zu verteidigen wissen und seine Bündnispflicht diesbezüglich wahrnehmen. Ich fordere Euch hiermit ein letztes mal auf, Euch zu besinnen und den Kampf endlich dort hin zu tragen, wo er hingehört! Ferner werden keine weiteren Übergriffe auf Diener der Kirche geduldet und mit allem gebotenen Maß beantwortet werden.
Ordensmeister Adalric Korbinian Sila
Schwert der Kronmark und Arcomagus des Ita´Glur zu Siebenwind
P.S.: Meine Gebete an Astrael gelten nunmehr Euch Leutnant, auf das ihr eines Tages wieder zu geistiger Klarheit finden mögt.
