Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.07.25, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehrere Briefe werden in Falkensee hinterlegt bzw. abgegeben
BeitragVerfasst: 29.02.12, 19:10 
Bürger
Bürger

Ein Mann mit struppigen roten Haaren und auffällig geschwungenen Schnäuzer, gehüllt in einen speckigen abgewetzten Ledermantel mit einem ebenso abgegriffenen Hut, gibt mehre verschlossene Briefe in Falkensee ab.

Ein Exemplar wird unter der Tür des Ordenshauses durchgeschoben. Auf dem einfachen Umschlag ist zu lesen „An den Calator der hochheiligen viergöttlichen Kirche – eilt sehr“
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
„Ehr sei den Vier Götter, ehrenwerter Calator,
mein Name ist Rongal. Ich wende mich in einer Angelegenheit von großer Dringlichkeit an Euch. Ich ersuche Euch um eine Audienz sobald es Euch möglich ist mich zu empfangen, um mein Anliegen persönlich vorzutragen. Die verbleibende Zeit ist bemessen gering. Ohne Euer persönliches Einschreiten scheint jede Hoffnung verloren.
Im stillen Gebet an die Viere verbleibe ich,
Rongal der Krämer“

Im Schrein der Vitama im Tempel von Falkensee wird ein weiteres Schreiben hinterlegt. Auf der Oberseite ist ein kurzer Vermerk zu lesen: „An die Orden der heiligen Vitama“
„Ehr der lieblichen Mutter,
mein Name ist Rongal. Ich wende mich in einer Angelegenheit von großer Dringlichkeit an Eure Orden. Ich ersuche um eine Audienz sobald es möglich ist mich zu empfangen, um mein Anliegen persönlich vorzutragen. Die verbleibende Zeit ist bemessen gering und die Hoffnung auf Hilfe schwindet mit jedem verstreichenden Zyklus. Die Hilfe der Orden ist die letzte Hoffnung für viele die der Mutter dienen.
Als demütiger Diener der lieblichen Mutter verbleibe ich,
Rongal der Krämer“

Am Schloss in Falkensee wird einBrief an einen der Wächter übergeben mit der Bitte diesen an die Ersonter Lehensführung weiterzugeben. Namentlich an den Diplomaten Lucius Gropp oder die Edeldame Awa Aldorn.

„Ehre sei der lieblichen Mutter,
mein Name ist Rongal. Untertänigst wende ich mich an die Führung des Lehens in einer Angelegenheit von großer Dringlichkeit. Ich ersuche die Führung des Ersonter Lehens um eine Audienz, um mein Anliegen persönlich vorzutragen.
In untertäniger Weise ersuche ich Euch, die Verlautbarung zur Auflösung des Armenviertels vorrübergehend aufzuheben, bis ich Euch als gewähltes Sprachrohr der Armen des Lehens meine Ersuchen vortragen durfte.
Als demütiger Diener der lieblichen Mutter verbleibe ich,
Rongal der Krämer“

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Briefe werden in Falkensee hinterlegt bzw. abgegeben
BeitragVerfasst: 29.02.12, 23:32 
Edelbürger
Edelbürger

*der Brief am Schloss wird entgegen genommen und offenbar an den Diplomaten Gropp weitergeleitet. Selbigen sieht man wohl einige Zyklen später wie er den Wachen rund um das Südtor in ruhigem Gespräch die Anweisung gibt das Viertel zunächst in Ruhe zu lassen. Und so werden vorerst auch keine Vorbereitungen getroffen die zum Abriss der Ruinen führen könnten*

~ Lucius Aldorn ~
- Diplomat des Ersonter Bundes - Oberst der Ersonter Armee -
- Hauptmann des ruhmreichen Lehensbanners a.D. - Hauptmann des XIII. Kronregiments a.D. - Gardemeister der Garde der Ritterschaft a.D. -
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

- Friedrich Nietzsche -

- Geroge Bernard Shaw -

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]