Königstag, 28. Oner des Jahres 23 nach Hilgorad
Col Ni’ahir Geschwister und Angehörige der Minyel
Es ist wieder etwas zeit ins land gezogen, wenn es uns auch nur wie ein Wimpernschlag erscheinen mag so machte die Gemeinschaft doch eine große Wandlung durch.
Es ist wieder einmal an der zeit sich zu versammeln und einiges zu besprechen.
Es sind viele der unseren neu auf der Insel erscheinen und ein solches treffen bietet immer die Möglichkeit einander kennenzulernen. Oder zumindest einander vorzustellen.
Des weiteren sind bereits seit einiger zeit nur zwei sitze im Ältestenrat besetzt.
Das wäre zum einen Lhynar, der sich um Diplomatische Angelegenheiten kümmert und das ansammeln von Wissen und Kunst in der Bibliothek verwaltet.
Und ich, Thalran der wegweisend die Thar’Sala leitet und sich dem Schutz der Gemeinschaft verschrieben hat.
Es gilt noch einen sitz zu besetzen. Dieser Älteste der dafür zuständig ist den Handel und das Handwerk voranzutreiben. Handelspartner suchen und eine Verbindung zu knüpfen und Aufträge an Handwerker zu vergeben.
Jeder der Hier genannten Sitze, also Ältester der Thar’sala, Ältester der Dioplomaten und Ältester der Händler, steht zur Wahl frei.
Ein Jeder der sich dazu Befähigt sieht sich einer dieser aufgaben zu stellen kann sich zur Wahl stellen lassen.
Die Aufgaben der Ältesten ist es hauptsächlich ihren bereich zu leiten und aufgaben zu verteilen.
Wobei in der Regel Krieger in der Thar’sala dienen Während Handwerker natürlich im Handwerkerhaus ihrem Tagwerk nachgehen und den Handel vorantreiben. Jene die den Arkanen Pfad beschreiten nutzen ihre Fähigkeiten zum Schutz oder zum ansammeln von Wissen und zu dessen Verbreitung.
Jeder der sich für einen sitz interessiert wird vor der Gemeinschaft sprechen und sein vorhaben erklären was er gedenkt zu tun um den jeweiligen bereich durch seine Handschrift zu beeinflussen.
Ich sprach bereits mit einem aus unserer Mitte welchen ich bei der Versammlung vorstellen werde der sich dem Handel und Handwerk annehmen würde wenn die Gemeinschaft es so entscheidet.
Ein Anderer punkt ist ein Vorhaben das die Schwester Miyou an mich herantrug worüber die Gemeinschaft ebenfalls entscheiden muss. Dabei handelt es sich um die Herstellung einer Waffe die als Geschenk den Dwarschim überreicht werden soll.
Es gibt noch weitere Themen aber diese beiden sind die wichtigsten alles andere kann man ansprechen wenn noch zeit genug ist.
Das treffen Findet Wandeltag den 7. Onar des Jahres 23 nach Hilgorad zum beginn des 7. Dunkelzykluses statt.
Nur wenn ihr zahlreich erscheint wird die Wahl aussagekräftig sein.
Es wird die Möglichkeit geben die Wahl noch im Nachhinein zu verändern oder an ihr teil zu nehmen.
Allerdings nur in einem gewissen Zeitraum.
An’Valar der Thar’sala Thalran