Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.08.25, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vänskaps Bekanntmachung
BeitragVerfasst: 8.08.11, 00:05 
Edelbürger
Edelbürger

Ein großes - in blutroter Farbe beschriebenes Pergament findet sich in mehrfacher Ausführung an verschiedenen Stellen im Lehen Greifenklipp - unter anderem am Dorfbrett vor dem Dorf Vänskap.

Zitat:
Felatag, 07. Thjarmandur 64 nach Hetmann Wulfholds Geburt
Lehen Greifenklipp

Thjarek zur Ehr!

Im Namen des Jarls von Greifenklipp, Berserker Halgar Hakonsson, wird für das Lehen Greifenklipp folgendes bekannt gegeben:

• Verschlossene Tore
    In den kommenden Tagen ist das betreten Vänskaps nur unter Aufsicht gestattet - Pferde, Waffen und Rüstungen haben ausserhalb des Dorfes abgelegt zu werden.
    Einlass finden nur:
    - Mitgliedern des Adels mit einer erteilten Audienz beim Jarl, die Ausnahmen stellen hier Großmeister Yves Rondragon und Graf Hagen Robaar von Saalhorn dar.
    - Dwarschim
    - Den Nortraven bekannte Handelspartner, welche sich jedoch durchsuchen lassen müssen und den unten genannten Regeln unterliegen.
    - Sonstigen Freien ist das betreten Vänskaps zur Zeit nicht gestattet!

• Rüst- und Waffenrecht
    Das tragen von Rüstungen und Waffen innerhalb Vänskaps ist strengstens untersagt, einzig und allein den Dwarschim steht das Recht des Tragens von Rüstungen und Waffen zu, sowie dem Großmeister der Ritterschaft, Yves Rondragon und dem Grafen von Saalhorn, Hagen Robaar.

• Hexerei und Zauberei
    Das Hexen und Zaubern auf dem Lehen Greifenklipp ist strengstens verboten und kann mit dem Tod bestraft werden!

Zuwiderhandlung gegen den Beschluss des Jarls zieht harte Konsequenz mit sich!

So verkündet, gezeichnet, und gesiegelt:

Halvard Hallarson
Leitwolf des Rudels von Westhever

Betreff des Beitrags: Re: Vänskaps Bekanntmachung
BeitragVerfasst: 11.08.11, 15:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Thjarek zur Ehr,

ab heute sind die Tore nicht mehr geschlossen, der Handel wieder eröffnet und das Rüstrecht steht ab heute wieder folgenden Besuchern zu:

Den Dwarshim
Dem galadonischen Adel
Hochelfen die der Thar'sala angehören
Bütteln von Dunquell

Hier sei noch gesagt, das jeder Galadonier, im Stand des Freien auf unserem Land und im Dorf den Anweisungen der Westhever Wölfe, den Kriegern und meiner Leibwache zu befolgen hat.
Auf verweigerungen folgt sofortige Kerkerhaft.

Ehre und Stärke

Halgar Hakonson
Jarl von Vanskäp und Greifenwald.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.08.11, 14:33 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Thjarek zur Ehr,

ab Heute ist jeder Dorfbewohner dazu aufgefordert Vorräte zu sammeln, die wir dann ins Norland senden werden. Jeder der mithilft ist in dieser Zeit von den Dorfabgaben befreit. Gebraucht werden:

· Getreidesäcke
· Felle
· Getränkefässer
· Wolle und/oder Stoff
· Fisch und Fleisch
· Obst und Gemüse
· Honigwaben
· Holz
· Medizin
· Transportfähiges Vieh
· Werkzeuge aller Art

Es müssen genug Vorräte für mindestens zwei Schiffe sein, weswegen wir ab heute beginnen sollten und das Dorftreffen morgen ausfällt um gemeinsam auf Jagt zu gehen, schließlich ist die Geflügel und Hirschplage dieses mal zu etwas nützlich.

Ehre und Stärke,

Halgar Hakonson
Jarl Vanskäps

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.08.11, 05:03 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Dej Ehr,

Adalric Sila hat heute im Namen des Löwenordens verkündet, das wir uns einem Krieg stellen sollen den wir nicht verschulden. Wir sollen die Gefahr in Kauf nehmen das unsere Familien in Überfälle und Krieg reingezogen werden, da ein Löwe vom Orden nun das Ergebnis seiner perversen Forschung und Experimente nicht alleine tragen will. Ich werde keinen Krieg führen den die Löwen begonnen haben und ich werde nicht in einen Kampf ziehen wo wir das Recht nicht auf unserer Seite haben.

Wir haben es in diesem Falle nicht nur mit zwei Feiglingen zutun, sondern auch mit Wahnsinnigen. Auf der einen Seite, ein einfacher Milizmagier der sich das recht rausnimmt mit dem Jarl Vanskäps auf Augenhöhe zu reden und ihm auch noch droht. Nicht zu vergessen jene Magistra, die schon einmal verbannt wurde von Seeberg und nun mit ihrem Bürgerähnlichen Titel sich tatsächlich einbildet Inselweit eine Autorität zu besitzen die ihr erlaubt alles und jeden zu verhaften, beschimpfen oder gar mit Verhaftung und Krieg zu drohen. Nachdem ich ihnen die Autorität des Hetmanns zeigte rufen diese beiden Irren leichtfertig nach Krieg und versuchen mich als Bündnisbrecher der Ritterschaft hinzustellen!

Erst werd ich noch die Verhandlungen abwarten und sehen ob man die Übernommenheit der beiden, friedlich lösen kann. Sollte das alles nicht helfen, sollten wir uns entscheiden, ob wir weiterhin einfach nur zusehen wie auf dieser Insel einige Leute auf den Hetmann und sein Volk spucken und es uns gefallen lassen, oder aber wir ziehen zum Wall mit dem Schwert in der Hand und bringen diesen beiden Magiern das wonach sie so leichtfertig gerufen haben, nämlich den Krieg!

Ehre und Stärke

Halgar Hakonsson

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.08.11, 19:24 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Dej Ehr,

ab dem heutigen Tage ist das Bündnis zu Seeberg beendet. Das Bündnis besteht einzig noch zu den Rittern, den Knappen und der Ritterlichen Garde. Bürger, Akademiemitglieder oder sonstige Beamte wie auch Adlige Seebergs, die nicht der Ritterschaft angehören, Ausnahme der Graf von Saalhorn sind auf unserem Lehen nichts weiter als Freie.

Die Kriegserklärung von Adalric Sila und Laylira Hohentann, erklär ich hiermit als für Angenommen und erkläre die Akademie der Arkanenen Siebenwinds zum Feind der Nortraven und des Lehens des Großherzogs Hetmann Wulfhold. Jeder Kampffähige Nortrave ist dazu aufgerufen sich bereit zu halten.

Ehre und Stärke,

Halgar Hakonson
Jarl Vanskäps und Greifenwalds

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.01.12, 03:11 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Dej ehr,

Da wir zurzeit unser Dorf mit den Malthustern und den Dwarshim teilen und desöfteren heute vorkam das die einzelnen Fraktionen nicht wussten wie wer zu Vanskäp steht und welche Position er hat, möchte ich mit diesem Aushang über die Stände und Ränge innerhalb von Vanskäp klarheit schaffen:

Lucius Gropp, Hauptmann Ersonts:

Er hat den Diplomatenstatus auf unserem Lehen und steht unter meinem Schutz während seines Aufenthaltes auf dem Lehen des Hetmanns.

Die Dwarshim:

Gleich welchen Ranges innerhalb des Dwarshimsvolkes ein Dwarshim besitzt und sich im Dorf aufhält, besitzt er automatisch die Stellung eines Ehrengasts. Sollten Freie oder Personen ohne Adelsstand einen Dwarshim beleidigen oder Respektlos gegenüber stehen, werden sie Verhaftet, des Dorfes verwiesen oder aus dem Dorf geschleppt, nachdem ein Dwarshim zurecht seine Ehre verteidigte.
Adligen ist hierbei zu sagen, das sie auf dem Lehen der Nortraven nicht über dem Heerführer oder Lehensherren von Kesselklamm stehen. Beleidigungen und Spott gegen Dwarshim werden nicht geduldet, vorallem Beleidigungen gegen den Heerführer oder dem Lehensherrn Kesselklamms werden wie Beleidigungen gegen den Jarl selbst gewertet.

Die Hobbits:

Verhält sich wie bei den Dwarshim

Die Ritter und der Adel Seebergs:

Da Großmeister Yves Rondragon, Earl zu Greifenklipp einen norländischen Stand verliehen bekam und die Ritterschaft nebst den Dwarshim und Hobbits zu unseren Verbündeten zählen, gilt jedes Respektlose Handeln von Personen ohne Adelstitel, ohne zugehörigkeit der Dwarshim, Hobbits oder Nortraven Yves Rondragon gegenüber als vergehen gegen den Jarl selbst und wird dementsprechend bestraft. Sollte es doch zu einem Konflikt mit den Dwarshim oder den Hobbits kommen wird mit deren Oberhäuptern ein Thing einberufen um die Sache zu klären.

Desweiteren werden keine bleidigungen oder Spottreden gegen die Ritter oder dem Grafen von Saalhorn in Vanskäp vom Jarl geduldet.

Den Bewohnern Vanskäps:

Den Bewohnern Vanskäps, das schließt nichtnortravische Ehepartner, den Earl von Greifenklipp Yves Rondragon und jeden der ein Haus auf Norlandboden bewohnt ein, ist stets Respekt und Achtung entgegen zu bringen. Besonders den Berserkern, dem Leitwolf, dem Dorfschamanen, dem Jarl und deren Familien.

Zu erwähnen ist noch das:

das Haus Greifenkling
Leutnant Erin Caioemme
Earl Sir Yves Rondragon

unter dem Schutz des Lehens der Nortraven stehen und jeder Angriff auf sie mit harten Strafen belegt wird.

Unteranderem haben Johannes Tiberias, Sandir Ferofax und Mitglieder des Elementaren Pfads ein Lehensverbot. Die namentlich genannten gelten als Feinde des Norlandes und sind auf den Länderein Greifenwalds und Vanskäp vogelfrei.

Ehre und Stärke

Jarl Halgar Hakonson

Zuletzt geändert von Cerebral Assassin: 16.01.12, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.01.12, 17:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Die Malthuster Armee

Dej Ehr,

für die Zeit wo Brandenstein besetzt ist, sind die Malthuster Soldaten nicht nur unsere Gäste sondern unterstützen uns auch beim Bewachen und Sichern des Dorfes. Darum soll jeder der kein Nortrave ist und das Dorf betritt auch den Anweisungen der Malthuster Soldaten folge leisten. Jeder Freie oder jeder der nicht dem Adel angehört oder unseren Verbündeten, muss mit harten Strafen rechnen sollte er Mitglieder der Malthuster Armee beleidigen, provozieren oder auf andere weise sie beim ausüben ihres Dienstes behindern.
Sollte sich jemand über einen der Malthuster Armee beschweren wollen, so wende er sich an Leutnant Erin Caioemme oder als letzte Instanz an den Jarl.

Khalandrier

Khalandrier vom Stamm der Chauken und vorallem ihre Berserker, namentlich hier genannt Rashka, sind trotz des Krieges auf dem Festland weiterhin gern gesehene Gäste. Dies gilt auch für Khalandrier anderer Stämme sollten sie sich an die Gesetze des Dorfes halten.

Ehre und Stärke,

Jarl Hakonson

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.03.12, 13:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Thjarek zur Ehr,

ich will für Mondentag, zur 20sten Stunde einen Thing einberufen. Das Anliegen ist, mein Rücktritt vom Posten des Jarls und möchte den Abend nutzen um mit euch einen Nachfolger zu erwählen. Ich werde mich ab heute, gänzlich aus der Politik zurückziehen und den Posten an einen Nortraven übergeben, der sich durch Treue und Ehre eine Chance verdient hat zu führen. Ich selbst werde dem neuen Jarl die ersten Tage als Berater zur Seite stehen bis ich mich dann gänzlich meiner neuen Aufgabe widmen werde.

Ich stelle mich dem Dorf ab heute als Ausbilder zur verfügung und werde meine Zeit nur noch der Familie und dem Kriegertum widmen. Ab der nächsten Woche werde ich jeden Mondentag und Mittentag die Jungkrieger des Dorfes ab der 19ten Stunde ausbilden. So es also noch Krieger gibt, die sich einen Platz zwischen den Hetjas sichern wollen, ist dies ihre Chance sich eines Tages zu den besten Kriegern der Insel zählen zu dürfen.

Ehre und Stärke,

Halgar Hakonson

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.07.12, 07:02 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Thjarek zur Ehr,

da Malthust nun aus dem Bündnis raus ist und mit Vanskäp nun in keiner Beziehung mehr steht gelten nun folgende Regeln ab Heute:

- Malthuster Adel verliert seine gültigkeit innerhalb unseres Hoheitsgebietes und werden einzig ihrem Verhalten nach behandelt

- Malthuster Soldaten oder sonstiges Militär aus Brandenstein, dürfen das Dorf nicht gerüstet oder beritten betreten

- Brandensteiner Bürger die sich ohne Grund im Dorf aufhalten, werden aus dem Dorf geleitet

Sollte sich jemand aus dem Dorf auf ihrem Lehen aufhalten, soll er sich an ihre Gesetze halten und diese achten.

Ehre und Stärke,

Halgar Hakonson
Berserker Vanskäps
in Vertretung Jarl Ragnars

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]