Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.08.25, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Botschaft wird im Falkenseer Schloss abgegeben.
BeitragVerfasst: 4.07.12, 09:13 
Edelbürger
Edelbürger

*Es wird durch einen Rittergardisten eine Depesche mit dem Siegel der Ritterschaft bei den Torwachen im Schloss Finianswacht zu Falkensee abgegeben, adressiert ist diese Depeschen an die ehrenwerte Lehensführung des Lehens Ersonst auf Siebenwind*

An die ehrenwerte Lehensführung des Lehens Ersonst auf Siebenwind.

Dem Reiche, den Vieren und seiner Majestät zum Gruße,

Im Namen der Ritterschaft, als Vertreter der Krone auf Siebenwind, würde ich gerne ob der Ereignisse am gestrigen Abend in Brandenstein berichten. Die Kirche der Viere hat für den 1. Tag des Lichthoches zu einem Angriff auf Brandenstein, wieder der Ketzer und Feindes der Ordnung der Viere, sammeln lassen. Ich denke das die Ersonter Führung ob dessen Gewahr ist, da man unter den Streitern auch drei Soldaten der Armee Ersontisch Siebenwinds erblicken konnte. Als wir vom Orkenpass den Angriff geführt hatten und vor dem Osttor der Stadt ankamen um dieses zu erstürmen, trafen wir dort zur allgemeinen Überraschung auf Leutnant Caoimme. Diese berichtete, dass soeben die Übergabe Brandensteins von den Schergen des Einen an die Malthustische Armee stattgefunden habe und die Stadt somit befreit sei. Es wurde dem Heer jedoch der Zutritt zur Stadt versagt, jedoch wurde der Ritterschaft gestattet einzutreten und in einem Gespräch die genauen Umstände und Konditionen zu erfahren. Als die Gespräche am Tore zwischen der Frau Leutnant und meiner Person geführt wurden drangen Truppen des Heeres in die Stadt ein und unter Führung der Kirche der Viere wurde dann die Frau Leutnant durch diese fest genommen, aufgrund der immernoch ausstehenden Vorwürfe der Ketzerei.

Die Frau Leutnant wurde sodann zur Befragung und bis zur Verhandlung vor den Augen der Götter, in der Obhut der Kirche der Viere in Haft genommen und verbracht. Die Ritterschaft der Sieben Winde mag ob Ihrer Aufgaben und Verbundenheit zum Glauben an die Viere, und wie es einem Gläubigen eigen ist, bei der Ergreifung unterstützend beteiligt gewesen sein, überläßt nunmehr aber alle weiteren Schritte der Kirche der Viere. Nichts desto trotz soll es das Anliegen der Ritterschaft sein die Frau Leutnant mit einer Bürgschaft durch den Ritterorden bis zum Prozessbeginn unter unsere Obhut zu nehmen und in Vänskap bei Ihrer Familie verweilen zu lassen. Wir bauen hier auf das Ehrenwort der Frau Leutnant nicht die Flucht oder ähnliches zu ergreifen.

Desweiteren sei hier angeführt, dass die Ritterschaft keine Intention hegt die Stadt Brandenstein zu besetzen oder dergleichen. Wir erkennen die Überlassung jenes Lehens durch seine Majestät Hilgorad ap Mer an Fürst Kasimier Herwald von Malthust ap Morn an und sehen es soher als Aufgabe Malthusts jenes Lehen auf Siebenwind zu verwalten. Wir bieten dem Fürsten Kasimier Herwald von Malthust ap Morn natürlich unsere Hilfe und somit auch jene des Königs an, werden ansonsten aber etwaige Maßnahmen gegenüber Brandenstein und Malthust oblassen. Soweit momentan bekannt hat die Kirche in diesem Moment die Verwaltung des Lehens übernommen bis weiteres geklärt ist.

04. Querler des 23. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung in Burg Schwingenwacht, im Lehen Seeberg, auf Siebenwind.

Istrigur Tascaro zu Siebenwind, Falkenritter im Orden der Ritterschaft der Sieben Winde.

Bild

Bild

Bild

Petyr Unterbau, Soldat der Malthuster Armee auf Siebenwind

Betreff des Beitrags: Re: Eine Botschaft wird im Falkenseer Schloss abgegeben.
BeitragVerfasst: 4.07.12, 09:20 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Es wird noch einen Dunkelzyklus lang an Zeit dauern, ehe die Lehenskanzlerin wieder mit Unterlagen bewaffnet die Tore des Schlosses ansteuert. Mit einem lauten "Ehre dem Bund und ein frohes Lichthoch!" wird sie standesgemäß von den Torwachen begrüßt, die eine stramme Haltung einnehmen und ihr dann das selbstredend noch versiegelte Schreiben überreichen. Auf dem Stapel der weiteren offiziellen Schreiben wird es in die Ersonter Ratskammern getragen.*

BeitragVerfasst: 16.07.12, 14:46 
Edelbürger
Edelbürger

*Neuerlich wird durch einen Rittergardisten eine Depesche, mit dem Siegel der Ritterschaft, bei den Torwachen im Schloss Finianswacht zu Falkensee abgegeben, adressiert ist diese Depeschen an die ehrenwerte Lehensführung des Lehens Ersonst auf Siebenwind*

Zitat:
An die ehrenwerte Lehensführung des Lehens Ersonst auf Siebenwind.

Wohl wurde der Orden gewahr ob des neuen Rechtes auf Ersonter Boden bezüglich Waffen- und Rüstrecht. So kamen wir nicht umhin, uns ob des Verbotes des Waffentragens für die Rittergarde und die Knappen, zu fragen was dazu führte. In der Vergangenheit hat der Orden der Ritterschaft der Sieben Winde stets für die Ordnung und Sicherheit auf der Insel gestanden auch auch bereits mehrfach mit dem Schwerte und auch auf Ersonter Boden das Recht vertreten und die Ersonter Wachen unterstützt. So sei hier auch auf die vergangenen Dunkeltiefs hingewiesen, wo stets Klingen der Ritterschaft wie auch der Rittergarde für den Erhalt der Freiheit in Falkensee stritten. Bislang ist mir auch kein Vorfall bekannt bei welchem blanker Stahl gegen einen Ersonter gerichtet wurde auf dem Boden der selbigen.

Ich würde es somit begrüßen wenn man uns den Umstand erläutern könnte und auch warum nunmehr eine Knappin der Ritterschaft in Eurem Arreste sitzt. Ich hoffe auf eine baldige Freilassung, die Ritterschaft wird für etwaige Strafzahlungen aufkommen.

Um dieses Gesetz, wie auch andere Punkte Vis a Vis zu klären, bitte ich Euch mir einen Termin zukommen zu lassen, wünschenswert kurzfristig, auf das wir einige scheinbar tiefschneidende Punkte klären können.

16. Querler des 23. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung in Burg Schwingenwacht, im Lehen Seeberg, auf Siebenwind.

Istrigur Tascaro zu Siebenwind, Falkenritter im Orden der Ritterschaft der Sieben Winde.

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 16.07.12, 15:14 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*die Wachen am Tor nehmen die Depesche von dem Rittergardist entgegen, jener wird dieses der Lehenskanzlerin oder dem Hauptmann übergeben sobald sie durch das Tor Richtung Schloss schreitet*

Clare Lordail
Waibel der Ersonter Garde

Ellinor Eishand
Anwärterin Bellums

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.07.12, 13:52 
Edelbürger
Edelbürger

*Neuerlich wird durch einen Rittergardisten eine Depesche, mit dem Siegel der Ritterschaft, bei den Torwachen im Schloss Finianswacht zu Falkensee abgegeben, adressiert ist diese Depeschen an den Herrn Aldorn, Oberst der Ersonter Garde des Lehens Ersonst auf Siebenwind*

Zitat:
An den ehrenwerte ehrenwerten Herrn Oberst Aldorn.

Leider habe ich bislang noch keinen Entwurf für eine Vereinbarung zum Waffen- und Rüstrecht auf Ersonter Boden erhalten.
Ich hoffe das es bald möglich ist solch einen Entwurf von Euch zu sichten und zu unterzeichnen.

So ich mich recht erinnere, wurde zwischen Euch und mir vereinbart, dass bis zur Unterzeichnung des Abkommens das Waffen- und Rüstverbot für Knappen, Pagen und Rittergardisten ausgesetzt sei. Jedoch wurde mir berichtet das Gestern neuerlich ein Rittergardist angesprochen, wurde die Waffen und Rüstung abzulegen, was mich nun wundert. Könntet Ihr dies bitte klären, denn ich verlasse mich hier auf unsere Absprache. Wohlmöglich war der Gardist noch nicht richtig informiert?

21. Querler des 23. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung in Burg Schwingenwacht, im Lehen Seeberg, auf Siebenwind.

Bild

Bild

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]